Teilenummer und Montageanleitung gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teilenummer und Montageanleitung gesucht

      Mit hat jemand durch Unachtsamkeit im Fußraum der Rücksitzbank im unteren Teil die Mittelkonsole mit seinen Schuhen verkratz. Betroffen ist der Bereich Doppelgetränkehalter und rechts und links daneben die Mittelkonsole bzw. die Rückseitige Einfassung der Mittelkonsole. Das Fahrzeug steht zum Verkauf/Bewertung an und ich möchte diese drei Teile vorher austauschen lassen. Um zu ermitteln, was mich bzw. die Versicherung des Verursachers das kostet und welchen Aufwand das mit sich bringt, suche ich die Teilenummer um das mal anzufragen. Jemand eine Idee, wo ich das am besten her bekomme? Vielen Dank! Anbei ein Bild dazu um zu zeigen, was ich meine. Es sieht in echt leider schlimmer aus als auf dem Bild zu erkennen...
      Dateien
      Parkpilot, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Anhängerkupplung anklappbar, Handy-Premium-Modul, Radio/Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 315, Mallory 8 J x 18, Volkswagen R, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht.
    • 7N0862533 82V
      Klick, kost nen Fuffi in der Bucht :). Das Klappteil des Halters ist mir in beiden [lexicon]Tiguan[/lexicon] schon komplett rausgeflogen(Junior hats aufgeklappt und ist später drüber gestolpert) und ich musste es wieder einfädeln/einrenken. Das bekommt man in 2-4 Minuten eigentlich hin, mit etwas Fingerspitzengefühl. Damit ist dann der Großteil Deines Kratzers schonmal beseitigt.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Abbau Getränkehalter und Blende Mittelkonsole

      Ich habe die beiden Teile nun bestellt (besten Dank für den Tipp / Teilelieferant). Nun wollte ich laut Zeichnung (anbei) den Getränkehalter (Nr. 45) ausbauen und die Blende (Nr. 40) abnehmen. Außer zwei Torx-Schrauben (Nr. 47) im Getränkehalter finde ich jedoch nix und alles sitzt bombenfest. Kann mir jemand sagen, wie das Ganze ggf. zu zerlegen ist (gerne gewaltfrei...). Die Schrauben (Nr. 16) rechts und links unten an der Mittelkonsole scheinen mit meinem Vorhaben nichts zu tun zu haben. Eine kleine Schraube befindet sich noch in der 12V Steckdose (Nr.33 )am Fusse. Besten Dank!
      Dateien
      Parkpilot, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Anhängerkupplung anklappbar, Handy-Premium-Modul, Radio/Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 315, Mallory 8 J x 18, Volkswagen R, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht.
    • Steckdose 12V sitzt fest - so richtig!

      Danke bis hierher. Alles bestes - aber ich scheitere gerade an einem Punkt den ich fast nicht schreiben mag: ich bekomme den 12V Steckdose nicht aus der alten Blende raus. Offensichtlich irgendwas mit Klipp und/oder drehen. Ich gebe erst mal auf. Man sieht auch zwei Punkte die ich offensichtlich zum Entriegeln drücken würde - bewegt sich keinen mm. Eine Stunde reicht. Klar: innere Schraube mal gelöst. Kabel problemlos angezogen. Drehen geht nicht. Zudem ist eine dritte kleine Nase hier auf den Bildern nicht sichtbar inne, unten. Sowas habe ich auch noch nicht gehabt... Es geht nun nur noch um den reinen Steckdosenkörper. Ich bin ratlos. Wer hat noch einen Tipp? DANKE!
      Dateien
      • 12V aussen.JPG

        (109,5 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 12V innen.JPG

        (80,23 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Parkpilot, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Anhängerkupplung anklappbar, Handy-Premium-Modul, Radio/Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 315, Mallory 8 J x 18, Volkswagen R, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diver72 ()

    • Unglaublich - sowas geht gar nicht...

      Danke an prrs_de! Neben Zweifeln an der eigenen Fähigkeit logisch zu denken und mechanisch nicht der Ungeschickteste zu sein - zweifel ich aber wirklich an [lexicon]VW[/lexicon]. Wie kommt man auf so etwas? Frechheit! Spezialwerkzeug.

      Da mich so langsam etwas die Unruhe gepackt hat, war ich nun auch bereit, eine neue Steckdose zu kaufen und bin mit "etwas" größerer Kraft an die Sache ran gegangen. Einfach mal das Ganze mit einem in der Alu-Innenhülse quer angesetzten Schraubendreher um 360 Grad gedreht, bisschen kippeln, leicht bis sehr fest pressen - und schon ist das Ding halb draußen. Dann kann man mit weiterer Kraft die Alu-Innenhülse herausziehen. Nachfolgend die schwarze Kunststoffhülse/Raste samt Ring mit Klappdeckel und Feder (viel Spaß damit, wenn diese Feder dann samt Deckel leider ab geht...).

      Am Ende habe ich es geschafft. Die Einzelteile haben es überlebt, Steckdose ordentlich in die neue Blende eingebaut. Sitz und wackelt nicht, hat sogar irgendwann "klack" gemacht. Von da an vermutlich nur noch mit VW-Spezialwerkzeug auszubauen...

      Noch ein Tipp: der Getränkehalter, welchen ich ebenfalls ausgetauscht und in die neue Blende integriert habe, muss an einigen Punkten "festgeschmolzen" werden. Andernfalls hält er nicht optimal und die ganze Blende lässt sich nicht ganz am Rest der Mittelkonsole "anklicken". Großes Abenteuer!

      Danke an das Forum für die zahlreichen Tipps und die super schnellen Rückmeldungen!!!
      Parkpilot, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Anhängerkupplung anklappbar, Handy-Premium-Modul, Radio/Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 315, Mallory 8 J x 18, Volkswagen R, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.