Erfahrung mit Partikelfilter Reinigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit Partikelfilter Reinigung

      Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit dem Reinigen von Partikelfilter auskennt? Ich habe sowas noch nie gemacht, spiele aber immer mehr mit dem Gedanken den Partikelfilter meines Autos einfach reinigen zu lassen. Wo kann man sowas machen und wie viel kostet das :) Gruß
    • Hallo, ich kenne mich mit dem Thema schon etwas aus, da ich selber bei meinem Auto den Partikelfilter reinigen lies. Zu der Idee bin ich durch Zufall gekommen, ein Bekannter hat mir den Tipp gegeben. Um ehrlich zu sein, wusste ich überhaupt nicht, dass man sowas machen kann. Ich habe mir im Internet einen Anbieter gefunden, der diesen Service macht. Wenn es ums Geld geht, dann ist so ein Reinigungsprozess viel günstiger als einen Neuen zu kaufen :) LG
    • Ich hab meinen Partikelfilter am [lexicon]VW[/lexicon] Passat BJ 2008 (1,9l TDI) bei 180.000 KM reinigen lassen, da die Lampe anging und ich nicht so viel Geld ausgeben wollte für einen aufbereiteten Filter.

      Gekostet hat es mich "nur" 300 Euro. Allerdings sagte mir der Händler, das es nur in 85% der Fälle klappt, und er leider auch schon Kunden hatte wo die Lampe nach 3 Monaten wieder angegangen ist. Es gibt aber auch Kunden die >1 Jahr Ruhe hatten.

      Ich bin das Risiko eingegangen und hab nun seit einigen Monaten Ruhe. Einen Monat muss er noch -> dann wird er verschrottet als Anzahlung für den [lexicon]Tiguan[/lexicon].

      Ein Austausch durch einen generallüberholten Partikelfilter hätte 700 Euro + Einbau gekostet. Wenn die ganze Diskussion um blaue Paketen nicht gewesen wäre, hätte ich das wohl gemacht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.