Türverkleidung Tiguan 2 tauschein/kosten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türverkleidung Tiguan 2 tauschein/kosten

      Servus...

      bei meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist mir leider die Türverkleidung der Beifahrertür verkratzt. Weiß jemand was es kostet die zu tauschen bzw. tauschen zu lassen? Ist ein Track & Style [lexicon]TDI[/lexicon] 4motion BM 177PS [lexicon]DSG[/lexicon]

      Ausbau der Türverkleidung ist kein Problem, hatte sie eben schon draussen um nachzusehen ob man einzelne Teile der Verkleidung tauschen kann, was aber nicht geht....

      Danke im Voraus...

      Grüße

      Norbert
      Grüße

      Norbert
    • [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1 oder 2
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1 Trend und Fun
      Sport und Style
      Track und Field


      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 Trendline
      Comfortline
      Highline


      Kostet [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1 zwischen 200€-270€ plus Steuer je nach Ausstattung
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 kosten die Verkleidungen noch mehr
      Sende mir per [lexicon]PN[/lexicon] deine [lexicon]FIN[/lexicon] dann kann ich es dir genau sagen.
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schneeflocke ()

    • Designelemente (Leisten, Panele) in Türen und Amaturenbrett - Tausch möglich?

      Hallo, ich hänge mich mal hier an, weil das Thema ganz gut passt.
      Ich hab hin und hergerechnet und festgestellt, dass ich bei Sound mehr Ausstattung fürs Geld bekomme als bei der Comfortline.
      Leider findet meine Frau die Alu-Designelemente in Türen und Armaturenbrett schöner als die dunkle Variante von "Sound"
      Kann mir jemand sagen, ob die Teile separat erhältlich sind und ob man sie tauschen kann? Ich meine die ca. 5cm hohen und türbreiten Designelemente im oberen Bereich.
      LG
      Frank
    • Man kann die Leisten austauschen. Aber sehr aufwändige Arbeit. Die alten Leisten müssen ausgebohrt werden und die neuen einbauen und verschweißt werden. Das alles während die neuen Leisten beim Schweißen ständig auf Druck gehalten werden müssen.
      So ist es bei den HL Türverkleidungen mit Beleuchtung.
      Original werden die Leisten und auch die gesamte Türverkleidung "Ultraschall geschweißt"
      Ich habe noch keine unbeleuchtete Türverkleidung gesehen, aber ich denke mal das die genauso auf gebaut sind.

      Wenn ich zu Hause bin werde ich mir mal die Verkleidungen anschauen, die vom Umbau übrig sind und so wie ich das im Ersatzteilkatalog lese kosten die Leisten unbeleuchtet und die Leiste Handschuhfach zusammen ca. 200€ inkl.
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.