Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    • Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

      ich habe heute eine nette Familie kennengelernt, die ebenfalls [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit Begeisterung fahren aber nix mit Foren am Hut haben...

      schönes WE
      LG Bea
    • Ich war gestern mit meinem zur 2. Inspektion(26500km) und hab umgerechnet knapp 220€ hingelegt. 280km Anreise und das Gleiche nochmal zurück, zwischendurch in der Stadt(Nizhniy Novgorod) ein wenig einkaufen gewesen.
      Vorher sind wir in den letzten 4 Wochen ca. 10tkm mit unserem Kia durch Europa getourt. Der größere Kia ist behäbiger/komfortabler/ruhiger.....aber wie der [lexicon]Tiguan[/lexicon] losbrettert, wenn man das Gas durchtritt und wie er dabei auf der Straße liegt...Ich war gestern die ganze Zeit begeistert :).
      Eigentlich wollte ich auch mal WAZE Navigation im Android Auto ausprobieren, nur hat das bei der Abfahrt leider nen Hänger gehabt. Verbrauch ist aber irgendwie nicht mehr auf das Niveau von unserem 170ps Ex-Tiguan zu bekommen, ich fahre mit 8,7L Langstrecke im Moment, der Alte hatte das mit 8,2 bei gleicher Fahrweise gemacht.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • gresu schrieb:

      Hallo Silvio,
      Du bist ja ganz schön unterwegs
      Von solchen Servicekosten kann ich nur träumen
      Hallo Herbert,
      Ja, wir fahren gern und oft, wenn es möglich ist. Mit dem Auto nach Deutschland haben wir jetzt zum vierten Mal gemacht. Dieses jahr aber zum ersten Mal übers Baltikum(Moskau M9, dann auf Lettland, Litauen und Polen nördlich)...auch eine sehr schöne Strecke. Einmal sind wir mit dem Opel Astra(Limousine, also schon relativ gut Platz) gefahren, zwei Mal mit dem Tiguan(einmal dem alten und letztes Jahr mit dem Neuen). Aufgrund viel Langstrecke und demensprechend Gepäck hatte ich mal mit nem Touareg geliebäugelt, bin aber letzten Endes auch nur zu der Erkenntniss gekommen, daß es ein "größerer [lexicon]Tiguan[/lexicon]" ist.....der aber preislich ziemlich hoch angesetzt ist. Somit haben wir zum Preis eines nackten Touaregs uns den Kia mit Vollaustattung geholt(in RU leider keinen aktiven Tempomat), ich bin vom ersten Tag an begeistert.
      Zu den Servicekosten, ich hab letztes Jahr den ersten Service bei 15tkm bei [lexicon]VW[/lexicon] in DE machen lassen(ist ja nur ein Ölservice). Das hat mich in Thüringen 80Eur + 40Eur für 5 Liter Liqui Moly 5w40 gekostet. Jetzt in RU war es komplett bei [lexicon]VW[/lexicon], also nichts selber mitgebracht. Kerzen, Luft und Innenfilter + normale Servicearbeiten(weiß nicht, was das alles ist) + Ölwechsel(Händler hat Mobil, Castrol oder original [lexicon]VW[/lexicon] im Angebot, die ersten beiden Marken sparen 30Eur ein). Insgesamt bin ich sehr zufrieden und die lange Anreise hat sich gelohnt. Wir haben hier in der Nähe nen [lexicon]VW[/lexicon] Dealer(150km), der wollte gleich mal 60Eur mehr und hat sich bei meinem Scheibenwischerproblem 2012 überhaupt nicht mit Ruhm bekleckert....von daher stand die Entscheidung schnell fest :).


      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Silvio,
      das hört sich sehr gut an :thumbup:
      Bin auch schon immer ein begeisterter Autofahrer gewesen. Für mich war beim Autokauf immer der erste Eindruck und Wohlfühlen darin das wichtigste. Beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] hat das auch von der ersten Minute an gepasst.

      2010 haben meine Frau und ich eine 12 tägige Cabriotour durch Deutschland gemacht. Rügen/Sylt/Mosel, 4.300 km. War einer der schönsten Touren die wir je gemacht haben :)
    • Wir hatten jetzt 2 Übernachtungen in einem Baumhaushotel. Sehr gemütlich eingerichtet und alles da was man zum entschleunigen braucht.
      Unser Baumhaus trug den Namen "Alpen", etwas Dekoration mit Edelweiß und Rehgeweih.

      Kein TV, kein Radio, purer Genuss der Natur auf der Terrasse in 4 Meter höhe. Ein tolles Erlebnis was ich jedem mal empfehlen kann und der Tag hat auf einmal wieder 24 Stunden.


      Es sind die Sichersten Baumhäuser die in Deutschland die dort vermietet werden.

      Ich erzähle jetzt nicht weiter, man kann es nur erlebt haben.
      Dateien
      • Baum1.jpg

        (104,78 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Baum2.jpg

        (116,4 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Baum3.jpg

        (89,1 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Baum4.jpg

        (149,2 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Baum5.jpg

        (75,59 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    • Ich hab übrigens letzte Woche während der Inspektion mal kurz in nem [lexicon]Tiguan[/lexicon] II gesessen: Fühlt sich toll an. Ich glaube aber, daß ich mir als Nächstes etwas Kleineres holen würde. Wir haben den Sorento als Langstreckenfahrzeug jetzt, da würde mir wohl evtl. auch ein [lexicon]Yeti[/lexicon] ausreichen(womit ich den Dealer auch direkt in der Stadt hätte), vielleicht aber auch nen Octavia Scout oder gar noch nen Kia(Sportage, wobei sich Kia bei mir erst noch in der Langzeit beweisen muss).....mal schauen, ich hab ja noch ein paar Jahre Zeit(meiner hat ja gerade erst 25tkm und noch keine 1,5 Jahre auf dem Buckel). Aber ich merk jetzt erst wieder, wie angenehm es ist, wenn der Dealer vor der Tür wohnt:
      Mittwoch bring ich den Sorento zur Insp. da gibts sogar gratis Taxi zurück nach Hause, wenn ich nicht warten will :)


      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • den Jeti hatte ich auch im Visier, war aber nix Gescheites bei mir in der Gegend zu bekommen, und warten...ist nicht meins ;)

      gestern auf dem Oldtimer Grand Prix habe ich erstmals in dem Volvo 4x4 SUV gesessen und im Jaguar SUV.....der Volvo ist riiieeesig, der Jag durch das abfallende Heck chic, aber unpraktisch, wenn man hoch beladen möchte....

      gut, dass ich mit meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] zufrieden bin ;) und er muss mindestens noch 1-2 Jahre ohne Probleme laufen....
      LG Bea
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.