Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreyer-bande schrieb:

      Noch kann der Verfasser dies wohl selbst korrigieren.
      Nope....kann er ne halbe Stunde lang, dann isses wech ;)

      EDIT....stimmt nicht, ich kann auch einige Stunden später noch
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • ooohhhrrr BACK TO LIFE....wie geil!
      Das war vor 15 Jahren??

      "Könn wirs ned nochmal reinschieben, vielleicht wars ja noch nicht gar" :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Er hat die Liste tatsächlich durchgezählt..... :D
      Ja, sonst würd ich die Dinger auch nicht so gut kennen.....Das Wort Trolleybus kenne ich wirklich nur aus dem Russischen....ich hattes eigentlich geschrieben um von Dir wieder eine Portion Unverständnis entgegen geschleudert zu bekommen :D . in De kannt ich das nur als O-Bus....zu DDR Zeiten gabs sowas mehr, kann ich mich entsinnen. Glaube in Naumburg und/oder Leipzig irgendwo hab ich als Kind mal solche Dinger fahren sehen.
      ich kenne auch eher als O-Bus. Aber Trolleybus sagen wohl auch die Schweizer. Und in Südamerika heißen die Dinger el trolebus... Also auch im Prinzip so.


      Die Dinger sind halt sündhaft teuer. Faktor 2,5 etwa gegenüber nem normalen Diesel-Gelenkbus... Und unflexibel einzusetzen.
      Ahja und wenn die Oberleitung Raureif hat dann geht's auch nicht.
      So richtig seh ich den Vorteil da nicht...


      Ja, in Solingen kommt im Schnitt eine Entdrahtung pro Tag vor (so heißt da die Stromabnehmerentgleisung korrekt).

      Wenn Du Glück hast müßte Du nur wieder manuell andrahten und weiter geht's.
      Wenn du Pech hast reißt Du Dir den ganzen Drahtverhau runter. Dann is Ende.
      Kommt seltener vor, aber auch das gibt's...
    • papa schrieb:

      @Wetterauer,
      das mit den Oberleitungen ist halt so eine Sache.
      Bei der deutschen Bahn reicht schon ein bisschen stärkerer Wind und ein böses Bäumchen das in die Oberleitung kippt, und schon bleibt auch ein ICE auf freier Strecke liegen. Und das alle jahre wieder.
      Kennst Du die 4 natürlich Feinde der Bahn :?:














      Frühling
      Sommer
      Herbst
      und Winter
    • Bea schrieb:

      Nabend,

      hab mal wieder was von "Segeln" gelesen, auch google hilft mir nicht wirklich.....

      was soll der Vorteil sein?
      Moin Bea,
      Es ist laut Expertenmeinungen schon sparsamer, daß man im Standgas dahinrollt als das man mit der Motorbremswirkung den energiezehrenden Aufbau von Geschwindigkeit relativ schnell wieder vernichtet.
      Mein Traumwagen(hach jaaa...immernoch voll verliebt :love: ) hat diese Funktion ja auch und ich schalte deswegen immer direkt bei Fahrzeugstart in den ECO Modus.
      1. Weil meiner nur im ECO Modus segelt und
      2. gefällt mir die relativ gelassene Gaspedalkennlinie auf ECO und die Hochschaltpunkte, die trotz fast Vollgas(also ausser Kickdown) lässig bei gefühlt 4500U/min erfolgen. Und wenn man mal Leistung braucht, durchtreten und der Karren fliegt los :D

      Zurück zum Segeln.....vor allem mit vorausschauender Fahrweise kann man so wirklich unglaublich weit rollen. Das geht schon Manchmal in die Kilometer. Zusätzlich "rappelt" bei mir das Gaspedal, wenn das Auto meint "Ich kann jetzt ohne Motorleistung rollen"....das ist eine nette Erinnerung, die mich auf den ersten Kilometern wirklich ziemlich verunsichert hat

      Gruß
      Silvio

      P.S.

      Wetterauer schrieb:

      Es fährt sich angenehmer und logischer.
      WAT? ^^ :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Silvio, bei Dir rappelt das ganze Auto
      Schon der 2. Tiguan war ziemlich ruhig auf schlechten Straßen...nur der 2008er mochte das nicht so, weswegen ich ihn auch immer strickt auf Minimalluftdruck gefahren bin.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.