Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist mit Trolleybussen?
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Bei den Ossis auch nix weiter an O Bussen? Dachte eigentlich, dass da noch mehr über ist...aber Guugel hat Dich gerettet, Wettermään
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Dam muß ich nicht googeln, das weiß ich auch so. :nene:

      Gibt in D nur noch 3 Netze. Eben in den genannten Städten. Alle anderen netze sind stillgelegt und abgebaut, wegen zu teuer und zu viel Auifwand.

      Die Ösis haben soweit ich weiß noch 2, in Linz und Salzburg... die Schweiz hat noch über 10 Netze meine ich...
    • Wieviele Busnetze Russland wohl noch haben wird :-D....ich schätze mal so eine Zahl: Ende 2-stellig
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Er hat die Liste tatsächlich durchgezählt..... :D
      Ja, sonst würd ich die Dinger auch nicht so gut kennen.....Das Wort Trolleybus kenne ich wirklich nur aus dem Russischen....ich hattes eigentlich geschrieben um von Dir wieder eine Portion Unverständnis entgegen geschleudert zu bekommen :D . in De kannt ich das nur als O-Bus....zu DDR Zeiten gabs sowas mehr, kann ich mich entsinnen. Glaube in Naumburg und/oder Leipzig irgendwo hab ich als Kind mal solche Dinger fahren sehen.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Jaja die guten alten O-Busse ... gabs doch quasi in jeder größeren Stadt. Bis man sie aus unerfindlichen Gründen ausgemustert hat. Und heute verkauft man das dann wieder als der neueste Schrei. (OK, man hat dieses Prinzip auf die LKW´s übertragen)

      Shanghai und ein paar andere chin. Städte haben die O-Bus-Thematik ins neue Zeitalter "transformiert". Dort wo es Oberleitungen gibt, fährt der Stromabnehmer aus, dockt ans System an und bezieht den Fahrstrom aus diesen Leitungen. Kommt er in Bereiche in denen diese Infrastruktur "fehlt" klappen die Stromabnehmer ein und der Bus fährt mit seinen Batterien. An den Oberleitungen wird also nicht nur der Fahrstrom bezogen sondern auch die Akku´s wieder aufgeladen.
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • @ALF229
      Sehr interessanter Ansatz....bei uns sind einfach alle O-Bus Routen verkabelt und fertig. Im Prinzip seh ich aber jeden Tag mind. 1 Trolleybus irgendwo stehen mit nem techn. Problem. Manchmal auch mitten auf ner Kreuzung. Wenn ein Stromabnehmer abspringt, blitzt es auch gern mal richtig derb und dann steht der Karren natürlich auch erst einmal, bis der Fahrer den Arm wieder an der Leitung "eingehangen" hat.
      Letztens war wohl mal bei uns in nem ganzen Stadtbezirk das Netz tot(sah für mich jedenfalls so aus)....da standen X Busse überall herum, weil sie nicht mehr fahren konnten.

      Gruß
      Silivo
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Also ich würde Silvio als Kanzler vorschlagen.
      Der KGB wird seine Wahl eh unterstützen und alle anderen mit Viren befallen.

      Ich nehme den Posten als Verkehrsminister und wurde sofort die Die dämlichen Verbotszonen abschaffen, Freiheit vor Furture. :D
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Hallo,
      dann bin ich aus Solidarität ein Juppie oder Arschlochkind.
      Ich darf mir den Titel doch aussuchen?
      Den Ziegen und Schafen das Blut aus der Kehle zu saugen ist nicht so mein Ding.

      Ansonsten finde ich den vorhergehenden Beitrag beleidigend und nicht den Regeln des Forums entsprechend.

      Noch kann der Verfasser dies wohl selbst korrigieren.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.