Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht zu fassen wegen ein bissl Wind.

      In der Nacht von Sonntag auf Montag war Wind, passiert ist - außer bei uns - nicht viel.

      Bei mir hier ist tatsächlich vom Loungesoga ein Sofakissen in den Gartenteich geweht. Das schöne Kissen ist jetzt naß und muß einen halben Tag trocknen. Schluchz... ;( Es hat mich schon hart getroffen. :whistling:

      Und deswegen hatten gestern alle Kinder landesweit Schulfrei. Also eigentlich wegen nix. :baby:

      Die Busse sind hier gestern ganz normal und pünktlich gefahren. :thumbup:

      Heute Nacht (Mo auf Di) war der Wind dann stärker. Meinem Nachbarn hats die Hollywoodschaukel umgeschmissen und an manchen Stellen ist mal vereinzelt mal ein Baum umgefallen. Also mehr als die Nacht davor.

      Aber heute ist wieder Schule :baby:


      Und Montag hat DB Regio einfach mal komplett hessenweit sämtlichen Nahverkehr eingestellt. Nö, kein Bock, wir fahren nicht mehr. :nene: Überhaupt wär das Leben ja ohne die störenden Fahrgäste viel schöner.
      Aber auf den selben Strecken fährt die HLB ganz normal und das auch relativ pünktlich. :baby:

      Wir sind irgendwie ein Land voller Memmen und Weicheier... :germany:


      Ich war früher in der Schule ganz oben am Berg.
      Gllatteis - die Busse sind gefahren
      Nachts 40 cm Schnee - die Busse sind gefahren

      Wir haben uns damals nicht so angestellt.
    • Hallo,
      an statt zu meckern, solltest Du froh sein, dass Sabine Dich nicht besucht hat.
      In anderen Landesteilen war sie wohl ein nicht so gern gesehener Gast?

      Ich bin erleichtert, dass auch bei uns bisher nicht mehr passiert ist und den einen Tag schulfrei haben wir auch überlebt.
      Ein Zug im Bahnhof ist immer noch besser als ein Zug auf freier Strecke vor dem Baum.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:



      an statt zu meckern, solltest Du froh sein, dass Sabine Dich nicht besucht hat.
      Sabine war gestern tatsächlich hier. :thumbup:

      Sabine ist die Mutter vom Finn. Und sie hatte Brownies dabei - insofern ist sie immer ein gern gesehener Gast :D

      Sie wollte was bunt ausgedruckt haben. Deswegen war sie hier.



      Ich meckern nicht über eien Sturm. Da wo es hintrifft und was kaputtmacht ist das blöd. Keine Frage.

      Aber diese Kopflosigkeit bei uns, landesweit quasi das Leben einzustellen, das ist schon maßlos überzogen.

      Würde die Bahn ihre Strecken pflegen, würden die Bäume nicht aufm Gleis rumliegen.

      Aber heute ist das ja nur noch ein Schönwettertransportmittel...


      Du kennst ja die 4 natürlichen Feinde der Bahn?

      Frühling, Sommer, Herbst und Winter

      :weg:
    • papa schrieb:

      Armer Wetterauer,

      nicht mal der Wind mag euch.
      Hehehe....
      Ich Schweig mich aus.

      Wir haben den Wind gemerkt.
      Passiert is nix, aber brauchen tut man das auch nicht.

      Dass aber der Nahverkehr nicht mehr läuft, die Schulen zu sind, is n Witz.
      Wobei es aber andersrum kein Sinn macht, die Schule offen zu haben wenn die Lehrer wegen den gleichen Problemen nich beikommen.
      Das alles war früher anders.
      Wir gingen bei Wind und Wetter zur Schule.
      Ciao, Leigh
    • Seht doch mal die Sache andersrum.

      Beim letzten Sturm wurde ein Schulbus von einem Baum getroffen, da war das Geschrei groß warum man bei der Wetterlage den Untericht nicht ausfallen lassen hat. Auf einer Bahnstrecke musste ein ICE evakuiert werden, was auf die Schnelle ein größeres Problem darstellte. Keine Straße in der Nähe, Busse mussten organisiert werden, die Fahrgäste mussten inkl. Gepäck über ein Wiese laufen, da war die Kritik auch groß.

      Wie Manns macht, macht Manns verkehrt.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Leigh schrieb:

      dreyer-bande schrieb:

      Moin,

      Vorsorge ist besser als Nachsorge.
      ...und ich gehe nicht zur Vorsorge um hinterher zu meckern wenn ich nix habe.
      Dies betrifft eine Person und keine ganze Nation. Für dich is das Okay, aber es muss ja nich für den Rest passen.
      Hallo,
      sicher ist die Vorsorge in meinem Beitrag personalisiert.
      Gleichwohl gilt die Vorsorge auch für ein ganze Nation, falls sie betroffen ist.
      Betroffen war hinsichtlich der Einschätzung der Risikoverhältnisse durch die Meteorologen in dieser Wetterkonstellation die gesamte Nation.

      @papa hat die Situation schon treffend eingeordnet. Euer Geschrei hätte ich nicht ertragen mögen, falls ohne Warnung und Maßnahmen etwas passiert wäre.
      Außerdem scheint der Spuk hier noch nicht beendet zu sein.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Leigh schrieb:

      Na klar...
      Aber mal ehrlich. Wie entsteht ein Größerer Schaden? Wenn der gesamte Nah/Fernverkehr ausfällt oder wenn ein oder zwei Vorfälle auftreten?
      Eben.... da muß man ja nicht gleich so überreagieren.

      Und Busse verunglücken auch so mal. Und zwar häufiger als sie von Bäumen getroffen werden.


      Früher hat ma einen wirklich mal gestrandeten Zug dann zurückgefahren, oder vorher an nem Haltepunkt halten lassen wo die Leute rauskonnten, oder so. Heute geht ja nuchts ohne daß die Feuerwehr alles evakuieren muß... (auch wenn der Zug am bahnsteig steht wie neulich in Griesen :baby: )
    • Moin,

      Wetterman deine Sichtweise ist sowohl überzogen als auch komplett nachvollziehbar richtig. Crux ist eben ... der Wetterbericht bzw. die -vorhersage.

      So wie du jetzt meckerst über die überzogenen Vorkehrungen am Montag und die heutigen Zustände vergleichst ... hätte man anders rum gehandelt, Montag alles laufen lassen und heute ... egal wie, welche Meinung hättest du kund getan wenn am Montag reihenweise Leute zu Schaden gekommen wären?

      Es gibt da so´n Spruch ... hinterher ist man immer schlauer. Insofern ...

      Kernproblem ist doch heutzutage muss für alles und jeden Fall einer gefunden werden den man auf Teufel komm raus verantwortlich machen kann, Rechtsschutzversicherung wirds schon richten.

      In Sachen Verweichlichung der nachfolgenden Generation hast du aber meine volle Zustimmung. Geht doch aber schon damit los, dass Mutti und Vati die lieben Kleinen möglichst bis an den Sitzplatz in der Schule/KiTa (auch so´n dämlicher Begriff) fahren wollen. Gibt´s in der Schule für die lieben Kleinen eine "schlechte" Note wird losgerannt und dem Lehrkörper klar gemacht, dass dies ja nicht sein kann usw. usf.

      Gruß vom ALF
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.