Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, ninimalst langsamer... aber die 20 km/h Schnitt mit der Pistenraupe sind ja auch nur geschätzt.
      EUB fährt 6 m/s (mit Gondeln. Mit Sesseln darf nur 5 m/s sein), aber Du hast halt in der Mittelstation nochmal ca 90 s Zeitverlust.
      Pistenraupe fährt maximal 30 km/h. Aber das machste auch net dauernd... Normal hat man ja unterwegs was zu tun... Ich bin noch nie einfach so da hoch gebrettert. Drum sind die 20 geschätzt.

      Fraglich ob dem sein Fahrkönnen ausreicht um vorne vorm Räumschild Stellung zu halten.
      Aber OK - wenn der stürzt und ich fahr drüber, dann ist das unterm Strich dasselbe Ergebnis wie sein AUfschlag oben mit dem Katapult geschossen :pinch:

      Naja, was heißt Leute die es ruhiger angehen lassen? Die Seilbahn fährt ja zwangsläufig für jeden gleich schnell :D

      Die, die schnell oben sein wollen, sind oft die, die ganz-ganz lange brauchen bis sie wieder unten sind....
    • Tja... meine Kinder sind total happy über die ungeplante Ferienverlängerung....

      Wir sind immer noch zwangsweise in Tirol. Felbertauern ist seit Tagen dicht wegen Schnee. cold

      Die Kids hoffen daß das noch so 3 - 6 Wochen weitergeht :D

      Naja gut, zwangsweise klingt jetzt so negativ... es gibt ja Schlimmeres als hier zu sein ;)

      Schwiegermutter hat ne Sachertorte gebacken :thumbup: - da muß ich mich jetzt drauf konzentrieren :whistling:
    • Ja, war schon knapp :whistling: ... Aber es war schon ne ganze große runde Torte... Was haben die so an Durchmesser? 30 cm um den Dreh?
      War tip top, is aber nix übrig geblieben :D

      Morgen gibts Strudel.

      Bei dem vorhergesagten Schneefall in Nordtirol stehen die Chancen, daß der Felbertauern aufgemacht wird, irgendwo ganz dicht bei Null...
    • Nein, ganz konservativ mit der Zapfpistole bis es Klick gemacht hat....

      Hatte ich jetzt das erste Mal. Hatte das fahrzeug schon einmal, da war aber noch genug drin. Die Anderen sonst haben das Gedöns mit dem AdBlue noch nicht...

      Hätt gar nicht gedacht daß da soviel reingeht....


      Grad die Pferde rausgelassen...
    • Na doch, die LKW Motoren haben schon gut 5% Adblue Verbrauch AFAIR....die sind nicht so fehl....äh sparsam programmiert wie die AdBlue Autos.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ja, mag sein... Aber das war gestern n ganz neues Ding. Alles mit Touch und bunt blinkend im Cockpit - eher verwirrend. Das Ding kriegt AdBlue.
      Die Anderen sind nicht ganz so bunt zum bedienen gestaltet und brauchen kein AdBlue...

      Aber zu den 37 Litern AdBlue-Plörre hab ich auch noch 240 Liter Diesel getankt...
    • Wetterauer schrieb:

      ……………………...

      Wir sind immer noch zwangsweise in Tirol. …..………….

      …………………...
      So so,
      die Ösis haben euch also interniert.
      …...und arbeiten mußt du auch noch.
      Zustände wie im letzten Jahrhundert.
      Aber, wen überrascht das?

      Felbertauern soll ab dem morgigen Tag wohl wieder geöffnet werden.
      Ob ihr dann raus dürft, weiß ich natürlich nicht.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Ja. Sozusagen Ausgangssperre :thumbsup:

      Und arbeiten... ja... is jetzt nicht Zwangsarbeit. Macht ja auch irgendwie bissl Spaß. ;)
      Und physikalisch gesehen ist das ja keine Arbeit. Ich schieb den Schnee ja nicht selbst durch die Gegend :nene:

      Naja, die Kinder freuen sich... also über die Verlängerung.
      Hier wird diskutiert Mittwoch eventuell.
      Raus dürfen is das Eine - raus Wollen das Andere :whistling:

      Ja, schaun wir mal... die Kinder fändens besserm wenn Felbertauern noch 2 Wochen lang dicht wäre :D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.