Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja... Bei 2 m fast schon.
      2 m fährst weder platt noch schiebst die weg. Das is eher ein blödes Geeier...

      Die meisten Stellen haben Sie zwischendrin immer wieder gefahren. Da geht's. Mit nem halben Meter kommst gut klar.

      Aber so a paar kleine Stellen hatten wirklich 2 Meter...

      Was man da alles platt fährt sieht man erst hinterher :D
    • Heute gings gut. Fast alles wieder offen. Bis auf die Piste wo das Kind gestorben is. Da turnt immer noch mal stundenweise eine Staatsanwältin rum. In feinen Schuhen... Im tiefen Schnee Echt geil...

      Aber heut Abend hab ich frei. Weil eigentlich wären wir heute gar nicht mehr hier. Ich komm aber nicht heim, weil Felbertauern is seit 2 Tagen gesperrt.
      Also is Hierbleiben angesagt....

      Die Kinder hoffen, daß das noch 4 Wochen anhält, dann müssen sie heute in einer Woche nicht in die Schule :D
    • Wetterauer schrieb:

      ...Also is Hierbleiben angesagt....

      Die Kinder hoffen, daß das noch 4 Wochen anhält, dann müssen sie heute in einer Woche nicht in die Schule :D
      Die Kinder hoffen es oder du hoffst es. Du warst derjenige der immer diese Probleme mit der Schule und den Randerscheinungen (Elternabend, Unterrichtsform, Hausaufgaben, etc.) hatte :rosen:


      Wetterauer schrieb:

      ...

      Ja, so typisch behördenmäßiges Umweltpapier ist das schon. Vieles wird über die Schüler verteilt. Das funktioniert in aller Regel nicht. Das will die Schule aber nicht wahrhaben und definiert sich die Welt schön.
      Wie bei der Bahn. "Alle Züge fahren pünktlich und alle Fahrgäste sind stets hoch zufrieden! Ende der Diskussion"

      Ganz interessant wird es bei sog. "wichtigen Mitteilungen". Z.B. wenn die Kinder in so einem brandwichtigen Fach wie Religion die Hausaufgaben nicht gemacht haben.
      Dann nehmen die ein Formular (Umweltpapier versteht sich), füllen das handschriftlich aus und schicken das per Post. Also so konservativ mit der Gelben. Mit Briefmarke-draufkleben. Unten ist dann ein Abschnitt, wo die ELtern den Empfang quitieren sollen und diesen Abschnitt dann über die Schöler an die Lehrer zurückreichen sollen.
      Rücklaufquote: Null !
      Es is nich zu fassen...

      Ich habe diese Briefe immer grundsätzlich nicht bekommen. Weil da die das nicht per Einschreiben-Rückschein schicken, können die ja die Zustellung nicht nachweisen. Also :AK:

      Für Briefe und Briefmarken ist offensichtlich ausreichend Geld da. Für wichtige Dinge nicht...

      Mich wundert es ja, daß die nicht in Schiefer meißeln und das dann per reitendem Boten verschicken...


      Ne Wots-Äpp-Gruppe unter den Eltern haben wir, zumindest unter denen die da mitmachen wollen. Es gibt 3 die wollen das nicht.
      Mit laurins Klassenlehrer kann man sehr gut per WotsÄpp kommunizieren. Für einen Beamten kommt auch recht schnell ne ANtwort (binnen 2 Tagen).
      Mit allen Anderen Lehrern per e-Mail. Manche antworten binnen 24 Stunen, manche nie.

      Gesichtsbuch ist ja Teufelszeug! Wo denkst Du hin? :nene: Nein nein nein...

      Die Info-Geschwindigkeit ist auch atemberaubend. Mir wird manchmal richtig schwindelig dabei. Da kommt dann ein Brief in dem man informiert wird, daß der Sohn vor 8 Wochen mal keine Hausaufgaben gemacht hat. Wow.... DAS interessiert ja die Welt... :great:
      :haumichwech:
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Hannes, hier ist die Lage sehr entspannt.
      Schwiegermutter hat heut Abend Schweinsbraten mit Knödeln gemacht. Insofern is die Welt in Ordnung :thumbsup:

      Halbzeit heut Nacht geschneit, aber unten 7 cm, oben 15 cm - das ist nicht der Rede wert.
      Pisten wieder fast alle offen und perfekt zu fahren.
      Tal raus ist auch wieder offen.
      Felbertauern noch zu.

      Aber in Nordtirol tobt wohl der Bär ...

      Gordon, ja, hab ich damals...
      Aber mir is das jetzt Wurscht.
      Ich bin gern hier, von mir aus bleib ich noch ne Woche. Ich seh das entspannt...

      Nicht so wie der Radio heute berichtet hat, in Saalbach glaub ich wo die eingeschlossen sind, da hat irgendein Norddeutscher randaliert und is total rausgetickt. Er müßte unbedingt heim, das wäre wichtig. Ja klar, schlagartig hört die Welt auf sich zu drehen wenn der net pünktlich heimkommt. Wenn Ihr n großen Ruck spürt, dann war das wegen dem, wo die Erde stehengeblieben ist...

      Ich sag mir: locker bleiben.

      Ich hab das schon 2 Mal mitgemacht wo wir hier im Tag eingeschlossen waren weil die Straße dicht war. Das drückt hier im Tal niemanden. Hier geht das Leben genauso gemütlich weiter wie immer....
    • Manch einer denkt halt, er ist besonders wichtig :D .

      Wir waren, ganz am Anfang in unserer Siedlung mehrfach eingeschneit. Da wir immer gut Vorräte haben, überhaupt kein Dingen. Aber ein Nachbar kam auch gleich total gestresst an, er müsse unbedingt in die Stadt, Babynahrung kaufen.....ballern jeden Tag 10 Mal die Straße hoch und runter, aber wenns einmal für ein paar Stunden nicht geht, ist Notstand.....Idioten :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Antwort für papa!
      Hallo Wlli!
      Die besten Ideen kommen immer von Dir.
      Was kostet der Spaß und bis wieviel Km/h kann man damit fahren.
      Ich brauche die Dinger nicht. Aber es wäre trotzdem schön zu wissen.
      Weißt Du was?
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo Nate,
      Über Preise kann ich dir leider nichts sagen, hab die Dinger auch nicht, aber du kannst ja mal auf die Seite des kanadischen Hersteller gehen. Dort gibt es weiterführende Informationen und einen Link zu deren YouTube Chanel.

      adboivin.com

      Im Stern gab's auch einen Artikel, mit Angaben über Preis und Geschwindigkeiten.
      stern.de/auto/fahrberichte/ad-…-kettenspiel-6911184.html
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Hannes?

      Italien? :evil:

      Suchst Du Stunk? :cursing:

      Osttirol ... Österreich....

      Außerdem komm ich nicht aus Nordhessen.

      Du Skandinavier, Du :!:


      Gestern Nacht bis 1 mit meinem roten Diestfahrzeug rauf und runter geheizt :thumbup: War heut auch alles perfekt gemacht.
      Das is schon schön wenn man da so runterballert und denkt sich "hach haste das gestern Abend aber schön gemacht" :rolleyes:

      Heute Mittag hat sich tatsächlich n Tscheche oder Slowake oder so beschwert , der Lift würde zu langsam laufen, das würde ihm viel zu lange dauern...

      Ganz normale EUB mit 6m/s... Tse...

      Wir waren am Überlegen ob wir für ihn n Katapult bauen um ihn hochzuschießen. Einmal kann man das ja machen... :whistling:

      Weiß jemand zufällig gerade, welche Abwurfgeschwindigkeit und welchen Winkel wir brauchen, um einen Mann etwa 1050 Höhenmeter hoch und etwa 2 km horizontale Entfernung weit zu katapultieren?

      Ja, die Straße is ja wieder offen. Aber das drückt hier niemanden... Hier geht alles seinen normalen Gang wie immer...

      Ja, Herr Papa, so Kettendinger seine geil. Auf der Matreier Seite haben die n Amarok mit Ketten statt Rädern. Sieht schon geil aus.
      Zumindest hatten die den die letzten Jahre. Heuer hab ich ihn noch nicht gesehen...
    • so gehet hin und lasset uns eine ballistische Berechnung für den Tschechos-Slowakeier anfertigen
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ja, Silvio, das sollten wir....

      Aber das is schon Komplex. Weil mit zunehmender Höhe verringert sich ja die Dichte der Luft, und damit der Luftwiderstand. Hmpf.
      Außerdem hat der ja Ski an, und die bremsen....

      Ich hab ja schon überlegt, ob ich ihn mit der Pistenraupe hochschieben soll. Aber auf mehr als n Schnitt von 20 km/h komm ich da auch net, also gleiche Geschwindigkeit wie die EUB, aber deutlich längerer Weg :evil: Mist...

      Doch das Katapult...

      Hat jemand Erfahrung im Katapultieren von nölenden Slowaken? ?(
    • 20km/h ist sogar noch etwas langsamer als 6m/sec.....manche Leute haben echt immer was zu nörgeln, ist einfach so. Ich find das schon recht schnell....is ja nicht nur für die Möchtegern Supersportler sondern auch für Leute, die es etwas ruhiger angehen :)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.