Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Daycruiser!
      Leider steht in der Bedienungsanleitung vom Fax, vor Feuchtigkeit schützen.
      Ein kleines Päckchen mit der Post wäre aber möglich.
      Ich weiß aber nicht, ob die auch Kühlwagen haben.
      Vielleicht geht es mit Bofrost. Gibt es die überhaupt noch?
      Aber wenn Du mir einen LKW her schickst, befüllt den mein Nachbar mit dem Radlader mit Schnee. Für eine Schneebar reicht es bestimmt. Ich will dann bei der Einweihung aber eingeladen werden. Ich trinke auch nur ganz wenig. Versprochen.
      Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate
    • Danke für die guten und effiktiven Ratschläge. ;)
      Nate komm einfach vorbei ein, zwei oder mehr Getränke habe ich immer für Dich, dafür brauchen wir keine Schneebar.
      Und wenn du so ein empfindliches Fax hast dann verzichte ich auf den Schnee. :laugh:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Moin Bande,
      Bin gerade in Ufa/Baschkortostan....hier ist nicht viel Schnee gefallen bisher. Nur eine "Zuckerschicht".

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • dreyer-bande schrieb:

      sonst muß ich da noch Schnee schippen.
      Nee Hannes, Russland hat nen richtig super funktionierenden Winterdienst. Selbst wenn bei uns die Straßen mit ner Schneedecke überzogen sind, beeinträchtigt das kaum das normalre Fahren(Spikes lassen größen). Vorgestern abend im Schneegestöber mit dem Taxi zum Bahnhof gefahren, da hatten wir plötzlich 7 Traktoren schräg versetzt hintereinander vor uns, die sich gerade den Weg in Richtung Stadt bahnten.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Wie in Österreich. Da geht das Leben auch weiter wenn Schnee fällt.
      Was ich interessant fand: Bei den Ösis gibt's auch noch Spikesreifen! Nur hat man mir gesagt, maximal 80km/h und nicht auf Autobahnen...versteh ich nicht wirklich. Selbst bei 160 fliegen mir keine Spikes raus :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Spikes sind zumindest da bei meinem Schwiegereltern durchaus nicht selten.
      Wobei ich jetzt aber auch nicht sagen kann, daß man die da oft sieht.

      Autobahn weiß ich nicht - in Osttirol gibt es keinen einzigen Meter Autobahn. Nicht mal Schnellstraße.
      :D
    • och nö UDSSR kälte benötige ich wirklich nicht.
      Habe heute erst einmal das Salz vom Auto abgewaschen. Nun ist er zwar nicht porentief rein, aber er ist auch kein Salzgebäck mehr.
      :WM:
      Ups ich höre mich schon an wie Silvio :S

      Silvio, wir müssen uns wirklich mal kennen lernen. Ach wir sehen uns ja bald zur WM!!! :rofl:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Daycruiser schrieb:

      Silvio, wir müssen uns wirklich mal kennen lernen. Ach wir sehen uns ja bald zur WM!!! :rofl:
      Hallo Daycruiser,
      Ja gerne....NEIN, ganz sicher nicht!

      @Wetterauer
      gerade mal gegugelt:

      Österreichischer Gesetzesschreibenansammlungshelfer schrieb:

      Grundsätzlich werden nur mehr Spike-Reifen in der Bauart "Radial" zugelassen. Spikes dürfen maximal 2,0 mm über die Laufflächehinausragen.
      Spikereifen dürfen nur bei PKW und Kraftfahrzeug unter 3,5 t Gesamtgewicht und nur bei vollständiger Ausstattung aller vier Räder eingesetzt werden.
      Eine Spike-Plakette (erhältlich bei den Autofahrer-Clubs) muss an der Heckseite des Fahrzeuges angebracht sein und es sind folgende Tempolimitszu beachten: Ortsverkehr 50 km/h, Bundesstraße 80 km/h, Autobahn 100 km/h.


      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.