Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreyer-bande schrieb:

      Hallo Silvio,
      kannst du in Deutschland keine freiwilligen Beiträge entrichten?
      Könnte ich sicher.....aber wozu? Ich lass das ruhen und fertig. Kommt in meien Augen so oder so kaum was dabei rum, wenn ich nach 15 Arbeitsjahren in DE(von denen 7 Jahre lange wirklich ziemlich gut verdient wurde) auf meinen Rentenbescheid schaue.
      Ich zahle seit 8 Jahren in die russische Rentenkasse ein....und natürlich privat noch so ein paar Dinge in der Rückhand ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wobei ein haus auch instandgehalten werden muß. Das ist sicher weniger als Miete, aber eben doch nicht ganz Null.

      Aber Kinder aus´m Haus und schuldenfreies Haus, das ist auch Bestandteil von meinem Plan hier.

      Freiwillig in ein gesetzliches System einzaheln, das wärs noch... die Kohle sieht man doch nie wieder.

      Ich hab da nur knapp 4 Jahre eingezahlt (zwangsweise einzahlen müssen), zum Glück is die Zeit längst vorbei
    • Wetterauer schrieb:

      Was ist HLS
      Hohe Leucht Schilder? ^^

      Nein, ich konnt mir bisher auch keinen Reim drauf machen.

      Ich bin z.B. Maurer.....jedenfalls hab ich darin irgendwann vor 20 jahren mal meine Lehre beendet. Mittlerweile bin ich in etwas anderen Gewerken tätig ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Heute Lustlos Schlafen? Das könnte es sein :D

      Ich vermute mal das geht so in die Richtung vom meister Röhrich. Gas Wasser Scheiße...

      Ja, Maurer weiß ich.
      Damit kannst Du an Deinem Häuschen viel selbst machen. Aber eben nicht alles.
      Wenn das Dach neu gedeckt werden muß, dann mußt Du Dachziegel oder Betondachsteine auch kaufen...
    • Hallo,
      die Rechnerei mit dem bezahlten Eigenheim geht vielfach auch nach hinten los.
      Da hast Du irgendwann eine Hütte gebaut, gekauft, für die persönlichen Bedürfnisse ausgestattet und bezahlt.
      Dann merkst Du im Alter, dass die Größe und Ausstattung nicht mehr passt, die Infrastruktur des Ortes den eigenen Bedürfnissen nicht mehr entspricht und
      die ganzen Moneten im Eigenheim stecken.
      Also verkaufst Du für weniger als Du investiert hast und versuchst irgendwo anders unter zu kriechen.
      Mobil ist so einen Immobilie nämlich nicht.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Das is wohl wahr, daß eine Immobilie nicht mobil ist... :D

      Ob man sie mit Verlust verkauft oder mit Gewinn is sicher ne Sache des Einzelfalls.
      Aber daß sich der Bedarf im Lauf des Lebens ändern kann ist schon richtig.
      Manche Menschen bauen aber auch wild drauf los, ohne mal einen eventuellen späteren Bedarf zu bedenken.
      Dann sag ich: Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück.
    • Wetterauer schrieb:

      Wenn das Dach neu gedeckt werden muß, dann mußt Du Dachziegel oder Betondachsteine auch kaufen...
      Nö.....ich hab hier Blechdach mit Ziegeloptik, so wie die meisten. Wenn du ab Deutschland gen Osten steuerst, geht das ab Polen vermehrt los.
      Dachsteine....ich halt da nichts mehr von. Blechdach ist mit etwas zu laut, da es bei starken Regen, trotz dicker Zwischensparrendämmung, etwas zu laut ist für meine Begriffe. Ich würde in Zukunft auf Asphaltschindeln gehen.....das hab ich fest im Visier und werde es die nächsten Jahre irgendwann in Angriff nehmen.
      Zu Arbeiten selber am Haus durchführen: So Kleinigkeiten mach ich schon. Obs mal etwas Putzen, verkabeln oder ein paar Rohre verlegen ist. Aber frü Größeres steigt mir dann meist mein Rücken auf die Barrikaden, da muss ich immer vorsichtiger sein und lasse mir dann lieber ein paar "Spezis" kommen, die ich mir passend "einstiele", so daß auch am Ende alles passt.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ah, Blechdach... Jaja, diese vorgeformten Bleche kenn ich.

      Aber auch die sind nicht gratis - selbst wenn Du sie selbst montierst.

      Asphaltschindeln? Äh... Du meinst diese besandeten Bitumenpappelappen, oder?

      Aber auch die gibts nicht für lau.


      Ich hab hier jetzte Woche 2 Hohlraumdosen gesetzt und 2 Steckdosen montiert. Auich das ist nicht gratis.
      Die wollen mir in diesen Elektrofachmärkten einfach nix schenken. Ich versteh das gar net ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.