Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • papa schrieb:

      der Tuareg war ursprünglich meine Wahl
      Moin Willi,
      Ich glaub, diese Wahl würdest Du auch nicht bereuen. Heute wieder über 600km Landstraße abgespult. Geräuschkulisse, Federung und Abrollverhalten, Das ist schon ein sehr entspanntes Dahingleiten insgesamt! Auch Überholmanöver schüttelt der Große mit nem müden Lächeln aus dem Ärmel ^^ .

      @Hannes
      Ja die TIII sind schon ganz schön große Fahrzeuge im deutschen Stadtverkehr. Dafür hab ich den Tiguan(und auch unseren Mokka sowie den Pajero Pinin) geliebt. Wir haben nun mit Sorento und Touareg zwei Fahrzeuge, die nicht so lässig durch den engen deutschen Großstadtdschungel jagen können....aber solche Sorgen haben wir in RU auch nicht ansatzweise. Für das 1x pro Jahr, was wir nach Europa fahren ist es schon okay. Aber ja, wenn wir nach DE fahren und in Thüringen hinter Sömmerda von der Autobahn runter kommen, direkt auf eine schmale Landstraße, da hab ich jedes Jahr erstmal große Augen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ich mag das "Laternchen-Fest"! Wir haben immer 2 kurze Lieder gesungen und dann gab's Süßigkeiten :-).
      Haloween? Damit werd ich bis heut nicht warm: <X
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Ich mag das "Laternchen-Fest"! Wir haben immer 2 kurze Lieder gesungen und dann gab's Süßigkeiten :-).
      Haloween? Damit werd ich bis heut nicht warm: <X
      süßen Wodka ?(

      :laugh:


      Neee, Hallo-Wien kann ich auch überhaupt nix abgewinnen.

      Was ich generell schön finde, ist wie die Mexikaner ihren Día de los muertos feiern. So als fröhliches Fest...
    • Wetterauer schrieb:

      süßen Wodka
      Hier gibt's AFAIK kein Laternchen. Maximal Halloween ist ein wenig über den großen Teich bis zu uns geschwappt.
      Ostern ist in RU nochmal das Gleiche....alle Kinder aus der Nachbarschaft klingeln und verlangen Süßigkeiten + paar Eier
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • ?(

      Iff habbe eine Mamfke auf. :whistling:
      Zum Schreiben sind die Arme zu kurz um den Abstand einzuhalten. :D

      Und wer ist diese Physikerin, doch wohl nicht die von der AFD eingeschleust wurde. :cursing:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • In meiner Tourette geht es eigentlich noch mit Assistenten.
      Spurhalteassi haben wir hier z.B. nicht serienmässig und den sehe ich auch(nach Fahrten in DE mit Mietwagen) eher hinderlich als hilfreich.

      Ich versteh nicht, was Du schonwieder am Regensensor zu meckern hast? Ist bei den deutschen Marken eine super Sache(beim Kia etwas schlechter aber auch halbwegs okay).
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.