Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bea schrieb:

      ich verstehs nicht...
      Muß ich jetzt n Sprachkurs mit Dir machen?


      Ich = ich
      haach = ich haue. haache = hauen
      der = hier: dir
      uffs = aufs (auf das)
      Aach = Auge
      aach = auch (hier sieht man wie wichtig Groß- und Kleinschreibung ist)
      un = und
      anner = andere (s´anner = das Andere)

      Also jetzt im ganzen Satz:
      Ich haar der uffs Aach un uffs anner Aach aach = Ich haue Dir auf das Auge und auf das andere Auge auch.

      Das wäre dann gestelztes Hochdeutsch.
    • Für Alle, die auch dieses Jahr eine Weihnachtskrippe aufstellen wollen:
      Unter Berücksichtigung der derzeit geltenden Regeln... Jesus, Maria und Josef = 1 Haushalt... aber dann wird es schon eng. ;(
      Hinzu kommen die Hirten (lt. Überlieferung mind. 2) PLUS die 3 Weisen. :evil:
      Gehen wir davon aus, dass die (mind.) 2 Hirten nicht miteinander verwandt sind und die 3 Weisen auch nicht in einer WG zusammen leben, kommt man auf insgesamt ACHT Leute aus SECHS Haushalten!!! ;(
      Was kann man tun? ?(
      Die drei Weisen erst am 6. Januar dazu stellen und die Hirten am 5. Januar nach Hause schicken. Zettel ausfüllen lassen mit Name, Anschrift, Ankunfts- und Abreisezeit, Desinfektionsspender aufstellen und ganz wichtig... mit Markierungsband die Abstände vorm Stall und die Einbahnstraßenregelung klar kennzeichnen. Nicht zu vergessen, die Security vor den Eingang stellen. :!:
      Und Abstand. Ihr braucht viel mehr Platz im Wohnzimmer. Das Sofa muß raus :whistling:
      Zusatz: Die drei Könige bringen statt Gold , Weihrauch und Myrrhe : Klopapier, Hefe und Nudeln mit
    • Nicht vergessen den Stall vorher zu desinfizieren - wegen der Maul- und Klauenseuche!
      Und alle müssen mit den Füßen durch ein Desinfektionsbad laufen.

      Die Security am Eingang muss aber das Klischee erfüllen, also gebrochen Deutsch sprechen und fette Goldketten tragen!
    • dreyer-bande schrieb:

      Wo stecken eigentlich Nate und Papa?

      Verschollen?
      In Quarantäne?
      Anderes Auto?
      Von Wetterauer vertrieben?

      ??????????????????????

      Hannes
      Hannes, eigentlich keines der Aufgelisteten.
      Eher vielleicht ein bisschen Neid, der Tuareg war ursprünglich meine Wahl.
      Da ich aber nicht alleine lebe, durfte meine bessere Hälfte mitentscheiden. Da fiel die Wahl dann auf den etwas kompakteren Tiguan, hat halt beim Handling und beim Einparken gewissen Vorteile.

      Grüße
      Willi

      ps.
      übrigens, ich hatte vorher einen Mercedes G, da musst du dich mit dem Tuareg, wenn's ins Gelände geht, hinten anstellen.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Hallo Willi,
      das stimmt schon; der G hat seine Qualitäten.

      Gleichwohl wir hatten 2005 bei einer Touareg-Experience auf Sizilien eine direkte Vergleichsmöglichkeit auf den Offroad-Strecken mit dem Fahrzeug des Tour-Guide.
      Von Überlegenheit kann man da nicht sprechen.
      Nun hatte ich aber auch einen Touareg der 1. Generation mit dem Motor, der dreimal hinter einander die Dakar gewann, als die Dakar noch in Nordafrika gefahren wurde und die Rallye ihren Namen zu recht trug.
      Der Guide war so verzweifelt, dass unsere 9 Touareg all das konnte, was er uns mit dem G vorführte, dass er einen steilen Geröllhang mit dem G erklimmen wollte.
      Das Gelang ihm nicht und er mußte nach einem Drittel der Strecke passen.
      Wir haben es nicht nachgemacht, da unsere Fahrzeug sicher durch das lose Lavagestein beschädigt worden wären.
      An einem Ski-Hang auf dem Etna hat der Guide dann eingesehen, dass auch hier der Touareg sich nicht vor dem G verstecken mußte.
      Trotzdem würde ich die Sizilien-Experience mit dem Touareg II nicht fahren. R-Line ist nun mal R-Line.
      Auch, ich habe die Fahrzeuge abseits der Straße bewegt. Ich weis wie es geht. Die Zeit war schön. Doch die Zeit ist auch für mich vorbei.

      Der Tiguan hat bei meiner Regierung keine Chance gegen den Tiguan. Meine Entscheidung wieder Touareg zu fahren wurde von ihr stürmisch begrüßt.
      Allein diese Begrüßung war den Wechsel wert. ;)

      Gruß

      Hannes

      ..............und schön, dass Du noch da bist.
      Die Größe der Touareg macht im täglichen Straßenverkehr und beim Parken schon etwas aus. Der Touareg III ist hier m.E. schon grenzwertig. Dafür fährt der Touareg III völlig solo in Parklücken und auch wieder heraus. Du drückst nur noch auf die APP.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.