Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wetterauer schrieb:

      Naja das ist Ansichtssache....

      Aber man versteht ja auch nicht, wieso das Tempomat-Gedöns (also dieses Geschwindigkeitshalte-und-Hinterherfahr-Dingen) nicht sein darf mit Anhänger. Gerade mda brauch man es, weil man stumpfsinnig mit 90 auf der AUtobahn rechts daherschleicht...
      Aber nein, da darf das nicht, weil irgend so ein Sesselwärmer wieder mit Mimimimimimi daher kommt...
      Hallo,
      warum sollte ACC mit Anhänger nicht aktiviert werden können?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Tempomat ist wieder so ne Sache...ohne Die kann ich nicht sein :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Tempomat ist wieder so ne Sache...ohne Die kann ich nicht sein :D
      eeeee-ben :!:

      Wenn man so im hektischen Verkehr mal schneller und mal langsamer mitschwimmt, dann brauch man keinen Tempomat.
      Aber wenn man stumpf mit recht langsamer Geschwindigkeit da langrollt für hunderte Kilometer, dann will ich Tempomat haben. Für sowas is der ja eigentlich da.
    • Hallo,
      ACC funzt auch bei Anhängerbetrieb.

      Damit funktioniert auch der Abstandsautomat und die Geschwindigkeitsregelung.
      Sollte dies beim Fahrzeug von Denis nicht der Fall sein, ist irgend etwas im Auto faul, der Anhänger ist nicht richtig gekoppelt oder am Beleuchtungssystem des Hänger funktioniert irgend etwas nicht.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Wetterauer schrieb:

      Na gut, irgendwas an der Beleuchtung geht immer nicht, weil diese Messingstecker korrodieren. Da kannste machen was Du willst... das ist einfach das falsche Material dafür.

      Hallo,
      werden die Stecker (männlich) jetzt auch schon gehamstert?

      Mir ist vor ein paar Tagen auf der Bundesstraße fast ein Brummi auf´s Heck vom Tiguan geknallt, weil vor mir ein Gespann urplötzlich -ohne Lichtzeichen- rechts abbiegen mußte.
      An dem Hänger funktionierte weder Blinklicht noch Bremslicht und die Rückleuchten vom Zugfahrzeug waren wegen dem Planenaufbau vom Hänger, von mir und vermutlich auch vom Brummifahrer, nicht einsehbar.

      Also ab in den Baumarkt und neuen Stecker kaufen. Auswechseln natürlich auch.
      Dann funktioniert vermutlich ACC bei Deinem Tiguan auch bei Hängerbetrieb.

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Das hat nix mit Hamstern tu tun.
      Aber blankes Messing... draußen... und dann noch salzige Umgebung... das MUSS oxidieren. Das ist einfach ungeeignetes Material.

      Ich verstehe nicht, wieso man die Dinger nicht einfach vernickelt. Aber kannste suchen wie de willst, nix zu finden.


      Es geht auch nicht drum daß gar nix leuchtet. Aber irgendwas geht immer nicht. Mal geht das Rücklicht nur links und rechts nicht, dann geht mal der Blinker nur auf einer Seite, oder so...
    • Wetterauer schrieb:

      Aber blankes Messing... draußen... und dann noch salzige Umgebung
      und ich dachte Du hast ne vollausgestattete Werkstatt.
      Bisschen Kontaktspray dran, damit der Kram sauber ist...
      Evtl noch irgendwas öliges drübersprühen, was ein wenig konserviert....sowas wie WD40 oder besser Kontaktfett
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Das beugt aber nicht dauerhaft der Korrosion vor.

      Würden die Hersteller einfach mal nachdenken, würden die den Kram vernickeln und damit wären die Probleme beseitigt...

      Ein Kriechöl bildet ja prinzipiell auch einen isolierenden Film.
      Das ist ja jetzt nicht so die perfekte Lösung.
    • Wetterauer schrieb:

      dreyer-bande schrieb:

      Ein Dacia tut´s dann auch.
      Fahrrad, Hannes.... Fahrrad :!: Ganz ohne ABS und ESP und sonstigem Gedöns... (dafür mit 180 mm Federweg).
      Funktioniert minimalistisch gut. :great:

      Hab ich gerade eben ausprobiert, bin 30 km gefahren... (Silvio, nimm Dir mal n Beispiel :whistling: )
      puuhhh, wenn Du nicht 90/90 meinst sondern 150/180....Respekt, bist wohl ein junger und furchtloser Downhiller :thumbup:
      LG Bea
    • Wetterauer schrieb:

      Das beugt aber nicht dauerhaft der Korrosion vor.
      Na wenn ein Öl oder Fettfilm drauf ist und man den nach Benutzung wieder herstellt, eigentlich schon so ziemlich
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Du erklärst das genau richtig. Jetzt hast Du irgendwas auf der AHK sitzen, was zu knapp für den Heckdeckel ist....und genau deswegen öffnen elektrische Hechdeckel prinzipiell nicht, wenn irgendwas hinten angesteckt ist. Denn lieber einmal zu wenig geöffnet als einmal zuviel :thumbup:
      Also bei mir am BMW öffnet die Heckklappe von innen, wenn ein Anhänger angekuppelt ist. Das benutze ich sogar regelmäßig, da ich beim rückwärts fahren den ungebremsten Anhänger von innen nicht sehe. Heckklappe auf und schon sehe ich, was da hinten so passiert...


      Wetterauer schrieb:

      Aber man versteht ja auch nicht, wieso das Tempomat-Gedöns (also dieses Geschwindigkeitshalte-und-Hinterherfahr-Dingen) nicht sein darf mit Anhänger. Gerade mda brauch man es, weil man stumpfsinnig mit 90 auf der AUtobahn rechts daherschleicht...
      Aber nein, da darf das nicht, weil irgend so ein Sesselwärmer wieder mit Mimimimimimi daher kommt...
      Verstehe ich nicht, beim BMW funzt das auch mit Anhänger. Gerade wenn es mit dem Boot in den Urlaub geht, ist der Tempomat mit dem Abstandshalter sehr entspannend. Mann schwimmt dann mit den LKW's automatisch mit, bis sich eine Überholmöglichkeit bietet. Dann einfach Gas geben und vor dem LKW wieder einordnen und der Tempomat übernicmmt wieder automatisch seine Aufgabe.

      Also gesetzlich verboten sollte das nicht sein, wenn es beim BMW funktioniert.

      Gruß, Gerald
      Jetzt BMW X3, Euro 6, 6 Zylinder Diesel
    • Nein, ich glaube auch nicht daß es da irgendwelche gesetzlichen Vorgaben gibt.
      LKWs fahren ja in der Geschwindigkeit auch mit Tempomat.

      Aber es gibt so Vieles was seltsam ist.


      Ich hatte das mal, daß ich den 177-PS-Diesel im Tiguan zwingend mit DSG nehmen mußte, aber im Touran partout kein DSG hätte haben dürfen... Glaube nicht, daß es dafür irgendein logisch-technisches Argument gab.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.