Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreyer-bande schrieb:





      Keyless ist ....... ein "must to have".
      Also ein Bekannter von mir Fährt einen Golf 2 Baujahr 92... der hat nichtmal Zentralverriegelung. :nene: Und der kommt damit auch gut klar.
      Also offensichtlich gehts doch ohne Schnickschnack :D
    • dreyer-bande schrieb:

      Keyless ist mittlerweile ebenso wie die automatische Heckklappe ein "must to have"
      Seh ich nicht....die Heckklappe is für mich nur eine riesige piepende und blinkende Show(maximal ein nettes Gimmick) und Keyless-Entry ist schon ganz nett....aber vermissen tu ich es jetzt auch nicht.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • ehrlich...am Kia ist der Mist jetzt zum 2. Mal ausgefallen....es fährt fast ganz hoch, dann zuckt es wieder einige Zentimeter zurück und bleibt stehen....zuschmeissen kannst den Kram dann selber. Zum Händler will ich jetzt aber nicht fahren....also was bleibt: Man ärgert sich mit dem Teil rum(wobei wir den Kia derzeit eh nicht nutzen, wenn der Touareg daneben steht ;))

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Ich hab das Phänomen, daß ich wenn ich n Anhänger dran hab die Heckklappe nicht vom Schalter in der Fahrertür aus öffnen kann.
      Keiner weiß warum.
      Moin Dennis,
      It's not a but, it's a feature! Du erklärst das genau richtig. Jetzt hast Du irgendwas auf der AHK sitzen, was zu knapp für den Heckdeckel ist....und genau deswegen öffnen elektrische Hechdeckel prinzipiell nicht, wenn irgendwas hinten angesteckt ist. Denn lieber einmal zu wenig geöffnet als einmal zuviel :thumbup:

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      dreyer-bande schrieb:

      Keyless ist ....... ein "must to have".
      Also ein Bekannter von mir Fährt einen Golf 2 Baujahr 92... der hat nichtmal Zentralverriegelung. :nene: Und der kommt damit auch gut klar.Also offensichtlich gehts doch ohne Schnickschnack :D
      Hallo,
      so viel ich weiß, gab es im Jahr 92 des vorigen Jahrhunderts bei VW noch kein Kessy.
      Natürlich geht es ohne "Schnickschnack".
      Wenn ihr Zwei mit dem "Schnickschnack" nicht umgehen könnt, ist es auch sinniger den "Schnickschnack" nicht zu bestellen.
      Nur, wo liegt dann die Erwartungshaltung im Gegenwert bei einem Auto dieser Klasse?
      In diesem Fall dürfte der "Nennwert" auch deutlich niedriger anzusetzen sein.
      Ein Dacia tut´s dann auch.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Nur weil man 2-3 Extras etwas anders sieht, muss man ja nicht gleich nen Abstrich in der Fahrzeugklasse machen, Hannes ;) .

      Gerade heute, wo Keyless-Fahrzeuge an jeder Ecke in Sekundenschnelle weg gefahren werden, hab ich ehrlich innerlich aufgeatmet, als ich sah, daß mein Touareg dieses Extra nicht auf seiner Liste hatte.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,
      mag sein.
      Ich habe dann wohl nach VW-Käfer, AUDI 80, 90, 100, A6, A8 und VW-Touareg ein anderes Anforderungsprofil. bei den Ausstattungsmerkmalen,

      ..............und falls Dein Auto dem Anforderungsprofil der Gang entspricht ist es weg, ob nun mit Keyless oder ohne Keyless.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • @Wetterauer
      Es muss kein Anhänger sein....es gibt auch irgendwelche Fahrradträger und sonstwas für Zeug, welches man auf die AHK stecken kann.

      @dreyer-bande
      Ein Auto normal zu öffnen oder per Keyless repeater ist nunmal ein Unterschied, zeitlich und vom Aufwand her.
      Ich sehe trotzdem Keyless nicht als "must have"(habe es 2016 eher zahneknirschend in Kauf genommen beim Tig)....im Gegenteil, bei Keyless Fahrzeugen hab ich nach Kauf sofort den Drang nach einer Aufrüstung der Sicherheit.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Gut, nach der Theorie kanns aber auch sein, daß Du rückwärts so dicht an der Wand parkst daß die Klappe da dagegen schlägt.
      Aber daß z.B. der Hannes mit seinem VW-Bus so dicht hinter mir parkt, daß sein Kraftwagen im Schwenkbereich meiner Heckklappe steht.



      Ich hab bei dem Keyless auch keine ruhigen Gedanken. Man sieht ja daß das gerade zum Klauen einlädt...
    • Wetterauer schrieb:

      Gut, nach der Theorie kanns aber auch sein, daß Du rückwärts so dicht an der Wand parkst daß die Klappe da dagegen schlägt.
      Okay....aber wenn man etwas so einfach verhindern kann(es steckt etwas in der Anhängersteckdose, also blockieren wir mal eben die Heckklappenbetätigung), dann liegt diese Lösung doch nahe!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Naja das ist Ansichtssache....

      Aber man versteht ja auch nicht, wieso das Tempomat-Gedöns (also dieses Geschwindigkeitshalte-und-Hinterherfahr-Dingen) nicht sein darf mit Anhänger. Gerade mda brauch man es, weil man stumpfsinnig mit 90 auf der AUtobahn rechts daherschleicht...
      Aber nein, da darf das nicht, weil irgend so ein Sesselwärmer wieder mit Mimimimimimi daher kommt...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.