Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • el Chupa Cabra schrieb:

      Was machen die mit dem ganzen abgepackten Brot
      in den Tiefkühler....passt schon für den Notfall. Ich hab eher ein paar Tüten Brotbackmischung im Schrank...wenn mich die Langeweile plagt, dann backe ich gern.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Du brauchst das doch bei Dir in Fast-Sibirien einfach nur vor die Tür legen... da friert das schon ein
      Vong wegen Prinzip her schon....Frauchen ist gestern bei mir(Kasimov) im Sonnenschein gestartet um 370km weiter östlich(ca. 220km Luftlinie) mit ein paar Zentimetern Neuschnee zuhause zu sein.

      Übrigens....wenn man nach einigen Wochen Touareg auf nen Sorento umsteigt...GROSSER GOTT =O :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ja iss anders....woran das auch nicht nur dem Auto, sondern auch dem Nagler unter der Motorhaube geschuldet ist. Ich bin emotional doch sehr sehr nah bei nem Benziner.

      Aber ja....auch Fahrwerk und Bremse, auch irgendwie die Höhe in der man über der Straße trohnt sind deutliche Unterschied.
      BTW: Ich wurde heut mit nem Landcruiser Prado(also dem kleinen 150er) heimgefahren. Darin hat man dann das absolute Panzer-Gefühl :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • dreyer-bande schrieb:

      Dieser Touareg ist mal eben von 29.990 auf 34500 wertvoller geworden.
      Moin Hannes,
      Für 34.500 würd ich keinen T2 mehr kaufen der auch noch (übertrieben gesagt) knapp 100tkm aufm Wecke hat, wenn dann muss der Karren so günstig sein, daß man einfach nicht nein sagen kann.....dann lieber noch ein bisschen was draufgepackt und nen T3(welche es mittlerweile auch für deutlich unter 50k gibt) mit 0 - 25tkm und man hat nen fast Neuwagen in der Garage.
      Schauen wir z.B. mal hier....bis auf die Stoffsitze ist das doch schonmal ganz nett. Vor allem hat er das gern verteufelte Keyless-System nicht an Bord....ich hab mich mittlerweile auch wieder daran gewöhnt, schnell in der Hosentasche auf den Schlüssel zu drücken und dann einzusteigen. Keyless-Start haben ja alle Touareg 3 eh serienmässig ;)

      OT: Mich erschreckten die Stoffsitze und mechanische Sitzverstellung schon ein wenig....bei uns sind elektrische Ergo-Comfortsitze und Leder Vienna Serienaustattung

      @Bea
      Ich freu mich, daß Du den Tiguanern treu bleibst(jaaa, jetzt wirft bitte keiner mit Eiern nach mir, ich bin ja Einer, der nichtmal mehr nen Tiguan hat....aber emotional bin ich dem Tiguan immernoch sehr nah, es war und ist ein geniales Auto!).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • ich habe ja noch so ein altes klappriges Auto ohne Dach und ohne schnick schnack....

      dieses alte Fahrzeug hat Ledersitze.....im Sommer unschön, da lob ich mir die Stoffsitze vom Tiguan (hab ja keine kleinen Kinder mehr,und im Fahrzeug wird nicht gegessen)
      und da das alte Fahrzeug kaum bewegt wird, vergesse ich immer a) den Schüssel zum starten einzustecken und b) ihn beim Verlassen des Fahrzeugs wieder abzuziehen

      Ich bin echt zu alt um mich so schnell umzugewöhnen ^^
      LG Bea
    • Moin Bea,
      Ich muss gestehen, Stoffsitze im Tiguan sind auch nicht sooo verkehrt. In unserem 2008er sahen die Sitze bis zum Schluss noch super aus. Problem, ich fahre mit meinen Autos auch auf Baustellen und bringe Staub und Dreck hinein, da ist Leder(solange es nicht diese durchlöcherten belüfteten Ledersitze sind) schon ein bisschen einfacher, wenn denn mal ein Stäubchen rauf kommt.

      Wenn Du mit "ohne Dach" auf ein Cabrio anspielst: Da sind Ledersitze meiner Meinung nach Pflicht. Hatte 3,5 Jahre lang einen 3er BMW und da entleert sich eben auch mal ein Vogel oder eine Regenwolke bei offenem Verdeck, wenn man Pech hat....


      Bea schrieb:

      Ich bin echt zu alt um mich so schnell umzugewöhnen
      Ich hatte im Tiguan und im Kia komplett Keyless....jetzt beim Touareg(wie schon gesagt) nicht mehr. Und JA, ich hab mich anfangs schon einige Male dabei erwischt, wie ich einfach am Türgriff ziehe und mich nen Moment wundere, daß nichts passiert. :D

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Bea,
      selbst nach fast einem Jahr will ich mit dem Bulli wegfahren und wundere mich, dass die Tür nicht aufgeht.
      16 Jahre Kessy prägen, das hat also nichts mit dem Alter zu tun.
      Außerdem bist du noch ein junger Hüpfer, bei mir will ich die altersbedingten Schwachstellen nicht ausschließen.

      Keyless ist mittlerweile ebenso wie die automatische Heckklappe ein "must to have".
      Da müssen meine Autos mit der "Zeit gehen".
      Beim Bulli gibt es leider kein Kessy.
      Vielleicht weiß Oliver Schneeflocke oder @JWSK ob man das nachrüsten kann?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.