Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kenn jetzt die russischen Straßen nicht so.

      Aber das Übelste, was ich in Deutschland kenne, ist die A7 zwischen Würzburg und Crailsheim. Wegen Stauumfahrung letzte Woche erst wieder fahren müssen.
      Da fährt man ewig weit konsequent links weils einem rechts fast das Auto zerreißt...

      Vielleicht könnte ein Lada sowas besser ab...
    • Wettermann, segeln heißt nicht beim rechten Nachbarn, also bei dem der mit seinem Auto die rechte Fahrspur benutzt einzuhaken und sich ziehen zu lassen

      Wetterauer schrieb:

      ...

      Da fährt man ewig weit konsequent links weils einem rechts fast das Auto zerreißt...

      Vielleicht könnte ein Lada sowas besser ab...
      Wettermann, meinst du nicht, dass du den Spritsparwahn ein wenig übertreibst wenn du dich immer beim rechten Nachbarn einhakst. Kein Wunder dass dein Karren dann immer rechts ...
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Mr. Gordon Shumway...
      ... mit Neffen. Äh... sorry: mit Nichten. :nene:

      Und ich dachte immer, segeln hätte was mit Wind zu tun... :Asche:

      ICH will ja nicht segeln (wie unser Insulaner), sondern einfach nur rollen...



      Du mußt auch lesen. Ich sage, da muß man über weite Strecken links fahren, weils rechts kaum geht. und das tu ich.

      :AK:
    • Wetterauer schrieb:

      Mr. Gordon Shumway...
      ...


      Du mußt auch lesen. Ich sage, .. über weite Strecken... fahren, weils ... kaum geht ...


      :AK:
      Wehrter Hr. Norditaliener aus der Wetter-AU,

      natürlich ist es ratsam in der heutigen schnelllebigen Zeit weite Strecken zu fahren statt zu gehen.


      Wetterauer schrieb:

      Mr. Gordon Shumway...
      ... : mit Nichten. :nene:

      ...

      ICH will ja ... rollen...
      du willst mit deinen Nichten rollen? Ja dann kauf dir doch so´n E-Roller. Biste bestimmt der Held bei den Nichten wenn du in deinem sehr weit fortgeschrittenen Alter noch Mal eine neue Art der Fortbewegung ... Wobei, bei deinem Alter wäre vielleicht ein Tretroller eher was, weil du sollst dich ja auch fit halten und da ist Bewegung immer das Beste. Wenn du das ´ne Weile machst, dann kannst bestimmt auch mal wieder (mit den Nichten) einen Berg hoch laufen ohne aus der Puste zu kommen und musst nicht mehr vorgegeben du würdest aus wohltätigen Zwecken die Pistenraupe ...

      :weg:
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • ALF229 schrieb:

      Wehrter Hr. Norditaliener aus der Wetter-AU,
      natürlich ist es ratsam in der heutigen schnelllebigen Zeit weite Strecken zu fahren statt zu gehen.
      Mein lieber Melmacaner,

      fahren geht schneller als laufen. Aber Laufen entschleunigt...



      ALF229 schrieb:


      du willst mit deinen Nichten rollen? Ja dann kauf dir doch so´n E-Roller. Biste bestimmt der Held bei den Nichten wenn du in deinem sehr weit fortgeschrittenen Alter noch Mal eine neue Art der Fortbewegung ... Wobei, bei deinem Alter wäre vielleicht ein Tretroller eher was, weil du sollst dich ja auch fit halten und da ist Bewegung immer das Beste. Wenn du das ´ne Weile machst, dann kannst bestimmt auch mal wieder (mit den Nichten) einen Berg hoch laufen ohne aus der Puste zu kommen und musst nicht mehr vorgegeben du würdest aus wohltätigen Zwecken die Pistenraupe ...
      Ein E-Roller wär das Vorletzte, was ich mir kaufen würde - das Letzte wäre ein E-Bike :nene:

      Jetzt meldet sich gleich wieder unser elektrisch fahrender Inselbewohner zu Wort, aber das ist mir egal...

      Alterhin oder her - ich habe nur eine Nichte, und diehänge ich sowas von locker ab wenn wir nen Berg hoch gehen oder fahren, da hab ich keinerlei Probleme mit...
    • Wir haben nen E-Roller....mit dem bin ich letztens knapp 50 gefahren 8)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • @Hannes
      Die Printe war AFAIR sackteuer(knapp 2K sehe ich gerade *SCHOCK*) und hat nichtmal nen Sitz? ^^ :D
      Am Ende dann auch nur Bowdenzug-Scheibenbremsen(wie bei unserem Kugoo auch), was ich irgendwie billigste Klasse finde, wie an unserem 400Eur Teil, was es mit kleinerem Motor auch als 320Eur Teil gäbe.

      Motor 36V 250w....kommt das Dingen überhaupt mit Menschen wie Dir und mir noch vom Fleck?

      Wir haben nen Kugoo M4Pro, das ist bei uns eigentlich so der Kracher. Im Prinzip die gleichen Billigstbremsen, witzige Beleuchtung, Blinker, Unterbodenbeleuchtung :-D, Fernbdienung, Alarm, Wegfahrspere 48Volt, ich bin vorm Kauf mal kurz Einen mit 350w Probe gefahren, den hab ich dann stehen lassen, nachdem ich nen 500W Motor antesten konnte ;)..... Einziger Nachteil, er hat nur 10 Zoll Räder, das könnte etwas mehr sein, geht aber am Ende auch noch.
      Damit kann ich auch den Junior unten am Ende der Straße einsammeln und aufm Schoß mit nach Hause nehmen(140-150kg in Summe), obwohl es bei uns in der Straße gut bergauf geht. Für mich selber würd ich aber auch nen normalen Kickscooter von Xiaomi/Ninebot kaufen, also was schmales hohes ohne Sitz zum draufstehen. Aber wir haben jetzt EINEN Roller, der kaum benutzt wird....noch Einer wird 1000%ig nicht angeschafft. Wenn wir mal nen 2. brauchen, dann holen wir irgendwo aus der Nachbarschaft noch Einen....es fahren glaube mittlerweile genau 5 dieser Roller bei uns herum. So ab 7 Jahre geht das los.

      Was ich an den Xiaomis übrigens sehr cool fand, die haben eine elektronische Bremse, man rekuperiert also ;)

      Wetterauer schrieb:

      ach Du scheiße....
      Was ist daran wieder für die Mimose aus Dinkeldeutschland so schlimm? Es gibt Roller, die fahren deutlich schneller....ob sowas oder nen Yoghurtbecher, egal! Wenn Du fliegst, dann fliegst Du halt...fertig. Wir haben bei uns im Wohngebiet eine leere glatte Straße mit "dead End" da kann man sowas schon mal austesten.
      Die Dinger haben 3 Fahrstufen....wir können ja für Wetterauer die Stufe 1 reinmachen, damit Dein Kleidchen nicht so hochwedelt im Wind ;)
      Junior fährt peinlichst genau auf der 1. Stufe umher.....da macht der Karren 15km/h, prima! Manchmal in der Nachbarstraße darf er auch mal den 2. Gang antesten ;)

      Nach Absurdistan hab ich das Dingen extra nicht mitgenommen, obwohl es für die kurzen Wege im Dorf eigentlich perfekt ist....besorgte Bürger, die Pflicht mit so nem Dingen mittlerweile auf der Straße zu fahren(ich bin doch nicht wahnsinnig)....seit neuestem noch mit Versicherungsaufkleber und natürlich noch Mindestalter, so daß Sohnemann mit seinem einstelligem Jahreszähler da nicht einmal drauf könnte....
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • dreyer-bande schrieb:



      Schwarz/Rot wie Deine Schneeplattmacherpanzer.
      Stimmt. Fährt das Ding auch 100% Steigung den Hang hoch und runter? ;)



      dreyer-bande schrieb:


      Ach ja, und der kann sogar segeln!
      Das geht allerdings mit dem großen Roten nicht !
      Und zwar gar nicht. Rollen ist nicht.
      Den fährt man auch steil bergab mit gas.

      Und wenn man das gaspedal allzu unsanft losläßt, dann liegst Du vorne durch die SCheibe wenn Du nicht angeschnallt bist.
    • BILD 02.03.2020: 15.27 Uhr
      Hessen: Immer mehr Menschen in Quarantäne
      Allein im Wetteraukreis dürfen rund 50 Personen ihr Haus nicht mehr verlassen. Sie hätten sich entweder in einem Risiko-Gebiet aufgehalten oder Kontakt mit Infizierten gehabt, hieß es in einer Mitteilung des Landkreises vom Montag.




      Wettermann??? Gehts dir gut? Bist doch auch immer im Risiko-Gebiet unterwegs ... halte durch ALTER Freund :drunk:
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Gordon,

      ja, dank der Nachfrage. alles gut.
      Hab grad im Garten diverse Steckdosen und Schalter getauscht... kaum sind die mal 10 Jahre bei Wind und Wetter an der frischen Luft, zerbröseln sie Dir, wenn Du die nur berührst... alles keine Qualität sag ich Dir... Alles murks. Und voller Viecher

      Ich google gerade. Tatsächlich... hab ich gar nix von mitgekriegt... :Asche:
      Aber unser kompetenzfreier Vollpfosten-Weckler hat sich wohl in der Presse mal wieder wichtig gemacht... :baby:

      Ich geh jetzt mal kurz mit dem Hund. Mal gucken ob ich jemanden auf der Straße sehe :laugh:
    • Wettermann?

      Ich vermisse die Rückmeldung, dass du wohlbehalten vom Hundeausflug zurück gekehrt bist ... ansonsten, wäre im Fall der Fälle schon geklärt wer was bekommt? Also wer bekommt Tessa, wer den Hund, wer die Pistenraupe, wer erhält Schwiemu´s Kuchen und vor allem ... wer bekommt deinen Fuhrpark? Heißt ja immer, das Menschen im fortgeschrittenen Alter besonders gefährdet sind und diejenigen mit Vorerkrankung ... beides bei dir positiv - fortgeschrittenes Alter und Phobie vor Bedienungsanleitungen ... da macht man sich dann schon so Gedanken wie´s dem Forenkollegen so geht

      :sil4:
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.