Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frohes Neues in die Runde!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Bea schrieb:

      oh, bin spät dran....

      Alles Gute!!!
      Bald kannst Du frohe Ostern wünschen ;)


      Bea schrieb:


      Handgelenkfraktur li, nach Sturz.....kann ja nur besser werden....Drückt mir die Daumen.....
      Boah ey, wer hat Dir denn das genehmigt? ;( Du machst da eigenmächtig Sachen... tssss....

      :rosen: gute Genesung

      Stimmt, selber kannste vermutlich nicht drücken, wegen Gips... :whistling:
    • Gute Besserung Bea!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Bea schrieb:

      ...
      ich habe mit einem Übel das neue Jahr begonnen....
      Bea warum war dir übel? Schwanger? Heee herzlichen Glückwunsch.


      Bea schrieb:


      ....Handgelenkfraktur li, nach Sturz.....
      oh, und ich sach ja immer ... nimm die Hände aus´n Taschen, aber nein ... oder gabs ´nen Grund zum Feiern und der Boden kam urplötzlich und unvorhergesehen auf dich zu? Man man man ...


      Bea schrieb:


      ... Drückt mir die Daumen.....
      mein Tiguan soll an einen neuen lieben Besitzer wechseln.....ich bekomme einen Dienstwagen....

      Achso ... du bist beim Erklimmen der hohen Sitzposition des Tiguan´s zur Seite weg gekippt und hast darauf hin ... und nun möchte man vorbauen und genehmigt die nur noch einen Kleinwagen damit du nicht wieder ...

      Mensch Bea ... du machst Sachen ...

      :rosen:

      trotzdem gute Besserung, möge alles wieder so zusammen wachsen wie es mal war damit und du ohne Beeinträchtigungen wieder fit wirst!
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Na herzlichen Glückwunsch, so ins Jahr zu starten..... :/

      Vor ein paar Jahren ist hatte ich auch li. Handgelenkkopf Fraktur. Im Sommer beim Fußball, passiert.
      Nun ziert eine 8cm. lange Narbe meinen Unterarm.
      Ich leide mit Dir und wünsche schnelle Genesung. ^^
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Moin,

      beim Lesen eines Beitrages hier ist mir nicht klar...

      Ich bringe einen PKW in die Fachwerkstatt wegen Fehler X, dieser wird repariert, ich bezahle und nach kurzer zeit z.B. 1-2 Wochen erscheint der gleiche Fehler erneut.
      Also Fehlerquelle wurde nicht wirklich behoben...die Werksatt sucht weiter....

      muss ich die Fehlersuche weiterhin bezahlen?
      Bekomme ich den gezahlten Betrag für den nicht wirklich behobenen Fehler von der Werkstatt zurück?
      Alles Verhandlungssache?
      LG Bea
    • Hallo zusammen,

      ich bin kein Anwalt, aber die Werkstatt darf nachbessern. Ist sie nicht erfolgreich (ich glaube 2 Versuche) kann ich einen anderen beauftragen. Für die Nachbesserung muss ich nicht zahlen.....

      Wenn es an etwas anderem liegt, können sie berechnen, müssen aber nachweisen, dass das andere auch notwendig gemacht werden musste. Ich möchte den Prozess nicht führen wollen.
      Schöne Grüße

      Ralf :thumbup:

      quid pro quo!
    • So einfach ist das nicht.

      Der Betrag ist für die geleistete Arbeit.
      Tauscht der Fehler wieder auf, lassen sich die Werkstätten die weitere Arbeitszeit auch bezahlen. Kostenfrei ist da nichts, das werden die Berater auch vor der Fehlersuche mit euch absprechen. Die kennen das Risiko und werden das nicht tragen.
      Wenn allerdings der Fehler mit einer bewussten falschen Handlung behoben wird und dadurch Schäden entstehen, hat der Händler die Schäden zu ersetzen.
      Beispiel:
      Eine Sicherung brennt ständig durch. Fehler von Werkstatt mit einer größeren Sicherung behoben. Dadurch wird aber ein Verbraucher hinter der Sicherung beschädigt und fällt aus. Dann muss die Werkstatt den Schaden ersetzen. Für die weitere Fehlersuche kann sie wieder Arbeitslohn berechnen. Allerdings haben Sie dann schon den Fehler gefunden, da es zu 99% der beschädigte Verbraucher ist.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.