Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Wetterbummler, ähm Weltenbummler ... Wettermän,

      du kannst vielleicht nörgeln.

      Was wollen die in Südamerika mit so TSI und anderen hochgezüchteten filigranen Motoren und Doppelkupplungsautomaten, super Air-Ride-Fahrwerken und so Gedöns? Die brauchen einfach robuste Technik, wo du fast alles reinkippen kannst und die Karren laufen. Elektronik-Schnickschnack ... wozu? Geht nur kaputt und nur teuer reparabel. Und was dein "zocke ich locker mit jedem 75 PS Golf ab" betrifft ... man man man ... Top-Speed und Spurtvermögen ist bei denen bestimmt auch oberster Priorität ... ich hoffe du hast den Einheimischen auch ordentlich mitgeteilt, welche Gurken sie da aus deiner Sicht fahren und wie geil alles in Westeuropa ist. Hast dich bestimmt auch ordentlich beschwert, welch abscheuliche Karren sie dir da angedreht haben.

      Und oh ja, nur wir Deutschen wissen wie man richtig Auto fährt und wie man sich so auf der Straße verhält ... alle anderen sind ja scheinbar Idioten ... halten überall an und raffen nix, haste ordentlich Lichthupe gegeben und gehupt, damit sie aufwachen?

      Echt Wetterman, das da oben war kein Beitrag, dann fahr da halt nicht hin wenn du mit anderen Ländern, deren Sitten und deren Stand der Technik nicht klar kommst. Stell dir vor ... andere Völker haben andere Sorgen und wollen vielleicht auch gar nicht diesen ganzen Sänftenschnickschnack haben.

      Man man man ... wie mich diese Hochnäsigkeit und Arroganz meiner Landsleute ankotzt ...
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Immer langsam, Gordon Shumway....

      ... ich weiß nicht, wie das bei Dir auf Melmac so ist....

      Ich hab weder von DSG noch von sonstigem Schnickschnack geschrieben. Den hab ich auch nicht vermißt.
      Aber nen funktionierenden elektrischen Fensterheber der nicht nervt und n Tempomat, der auch die Geschwindigkeit hält, das erwartet man ja eigentlich schon.

      Ich bin mit deren Sitten gut klargekommen. Ganz im Gegensatz zu dem, was man so liest, ist der Straßenverkehr da eigentlich ganz normal. Mich hat nur die extreme Zögerlichkeit bei Kreisverkehren und Bahnübergängen gewundert. Mehr nicht.

      Ja, hast recht, Deine Landsleute da im Osten der Republik sind schon teilweise arrogant ... hab zum Glück in Südamerika keine getroffen
    • heute mal wieder(nach längerer Pause) walken/joggen gewesen.
      Wenn das Wetter bleibt möchte ich dies gerne tgl. morgens vor der Arbeit machen.....nix wildes...heute waren es 45 Min.

      Ich hoffe, ich schaffe das :)

      Meine beiden Bikes wurden mir ja entwendet...jetzt muss ich mich erstmal wieder auf dem Bikemarkt orientieren....

      Wandern :thumbsup:
      LG Bea
    • Hallo Freunde der digitalen Welt!

      Ich bin auf der Suche nach einer digitalen Notizbuchfunktion für mein iPhone.
      Das Notizbuch muß eine Alpharegister haben oder es sollte die Möglichkeit bestehen die Notizen alphabetisch geordnet anzuzeigen.

      Ich habe keine passende App gefunden? ;(

      Ich nutze weder Office noch Outlock oder OneNote. Ich wüßte auch nicht, wie das dort funktionieren könnte.
      Ich will eigentlich nur eine simple App, in deren Notizfunktion ich meine Einträge in ein vorhandenes Alpharegister eintragen kann oder die Einträge alphabetisch sortiere kann.
      Da darf dann auch eine Kaufoption bis zu einer gewissen Schmerzgrenze hinterlegt sein.

      Kennt jemand so etwas oder verrät mir wie es geht?

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Frauchen wollte gestern auf die Buchmesse. Weil Bücher sind wohl irgendwie wichtig.
      Also is sie gefahren.
      Ich natürlich nicht mit :nene:
      Parken im Messeparkhaus, Shuttlebus zur Messe, dasselbe zurück.
      Ruft sie mich an "ich sitz jetzt im Shuttlebus zurück". Aha (tolle Information :S ). Frag ich "is das n Gelenkbus?". Meint sie "weiß ich nicht". :baby:
      Frag ich "guck doch, Du sitzt doch drin". Meint sie "ja ich glaub schon" :pinch: :evil: ;( :baby:
      Nach dem Hersteller vom Bus hab ich dann gar nicht gefragt... hat ja eh keinen Sinn :Asche: Hübsch, aber halt ne Frau :pfeif:

      Und dann irrt sie durchs Parkhaus und sucht ihr Auto... und sucht, und sucht, und sucht... ewig... :laugh:
      Gut daß ich nicht dabei war... :drunk:

      Ich wiederhole mich an dieser Stelle: Hübsch, aber halt ne Frau :pfeif:


      Es is nich zu fassen. Die hatten in Saudi-Arabien schon recht, daß Frauen bis vor nem Jahr kein Auto fahren durften :whistling:
    • dreyer-bande schrieb:



      immer diese Ausländer? :D
      Ja, schlimm... ;(

      Aber wen ich sage "wenn wir den Krieg gewonnen hätten, dann wärst Du jetzt Deutsche" dann is auch wieder schlechte Stimmung. :whistling: Wie Manns macht isses falsch. :pinch:


      dreyer-bande schrieb:


      Doch auch für solche Probleme gibt es Lösungen.
      Ja, mein großer Bub hat gemeint, Siri könnte das auch... Weiß ich aber nicht, ich hab mein Auto bisher immer zielstrebig auf Anhieb gefunden :pfeif:


      Vielleicht liegts auch einfach daran, daß sie blond is :weg:
    • Wetterauer schrieb:

      ......................................Ja, mein großer Bub hat gemeint, Siri könnte das auch... Weiß ich aber nicht, ich hab mein Auto bisher immer zielstrebig auf Anhieb gefunden :pfeif:

      Vielleicht liegts auch einfach daran, daß sie blond is :weg:
      Ne blonde Norditalienerin?
      Wie geht das denn?

      Mama Mia!

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Jungs, solche Autofinde-Optionen funktionieren nur unter freiem Himmel, also wenn das GPS genau arbeiten kann. In nem Parkhaus kann das problematisch werden.

      Autofinden könnt ich per Alarmanlage, die piept dann ein paar Mal und lässt den Wagen aufblinken. Oder ich öffne einfach das Auto(geht mit dem Keyless Schlüssel im Tig 1 furchterregend weit, ehrlich!) und hoffe, daß Leaving Home mit anspringt und man das Licht sehen kann.


      Wetterauer schrieb:

      "is das n Gelenkbus?". Meint sie "weiß ich nicht".
      Frag ich "guck doch, Du sitzt doch drin". Meint sie "ja ich glaub schon"
      :thumbsup: Kracher!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.