Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja nee, aber ne händische Heizung is ehrlich sowas von 1900 ;(
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Klima geht ja anders... an und pustet kühl
      Ja, auf Angina-Niveau kühl, dann dreh ich ewig am Rädchen, bis ich mir eine Temperatur zurechtgedreht hab...die dann halbwegs passt. Im Winter noch schlimmer....erstmal voll die Heizung auf und Luftverteilung auf Frontscheibe stellen, dann langsam runter drehen und die Luftverteilung etwas ändern, wenn der Hobel warm wird....meine Klimaautomatik ist immer zwischen 18 und 22°C, je nach Stimmung und Bekleidung, ich dreh da aber nicht alle Nase lang dran herum.....evtl. drück ich im Winter mal schnell den Frontscheibenknopf, kurz nach dem Motorstart.....manchmal hinter nem Stinker auf Umluft, mehr is da nicht.

      Wie schon gesagt, Klimaautomatik ist für mich eigentlich schon ein "must have", sofern ich die Wahl habe.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Du kannst es nur nicht... Ich hatte bisher immer so n Drehregner. Den hab ich auf ca 20 Grad gestellt (oder so wie es mir halt genehm war), und gut wars... Ich hab da nie n Problem gesehen....

      Ja, Umluft mach ich immer in Tunneln. Weil da stinkts in der Regel gewaltig.
    • Dann meinst Du IMHO keine Manuelle Heizung, das Dingen nennt sich Climatic und ist die günstigere Klimatronic, weil sie auch schon regelt...man stellt eben nur noch die Blaserei und Luftverteilung selber ein.

      Climatic sieht man eigentlich an den Temperatursensoren im Panel ziemlich gut:
      KLICK

      Ich fahre mit manueller Lüftung bei normalem Wetter meist mit viel Frontscheibe und ein bisschen Fußraum und lass das dann die ganze Zeit so(es sei denn, man muss kühlen, da ist das dann recht ineffektiv)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ja, korrekt. Climatic. Genau.
      Ne ganz normale Klimaanlage halt... Das "einfache Ding" ohne horrenden Aufpreis.

      Das regelt gut und is absolut ausreichend.

      Ja, genau so hat das ausgesehen. Fand ich von der Technik her perfekt. Besser als dieses Climatronicfirlefanzdingen...


      Ja, ich fahr i.d.R. auch immer mit Frontscheibe... sonst is mir das einfach zu windig von vorne :D


      Siehste... du regelst doch selbst. Also... wozu der horrende Aufpreis?
      Daheim in der Bude mach ichs Fenster auf wenns mir zu warm is, und dreh die Heizung höher (oder schür den Kachelofen an) wenns mir zu kalt is.
      Und im Auto muß alles wie von Geisterhand automatisch gehen... Das Auto sagt Dir, wie Du Dich wohlzufühlen hast...
      Das Auto sagt Dir wahrscheinlich auch, wo Du hinzufahren hast. 8)
    • Wetterauer schrieb:

      Siehste... du regelst doch selbst.
      Lies mein Posting....da schrub ich, mit manueller Lüftung....Mein Auto hat keine Manuelle Lüftung! Manchmal hat man das in nem Mietwagen so. Wobei, dieses Jahr hatt ich nen 1er BMW in Irland....sehr geil!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hm... Rubia is jetzt ganz begeistert von der MFA und von dem Apple Car Play und spielt da dauernd mit rum. (alles geile Spielereien die ihre Nuckelpinne nicht hatte ;) ).

      Ich überleg grad, ob ich ihr die MFA einfach mal auf Portugiesisch einstelle... ?( ich hab ja nicht nur ne Frau mit Migrationshintergrund, sondern sie hat jetzt auch n Auto mit Migrationshintergrund... da würde das ja zur Herkunft vom Auto passen :D

      Hat mit sowas jemand Erfahrung? (also mit der Reaktion der Frau hinterher mein ich... :whistling: )
    • Wetterauer schrieb:

      wenn Du das Fenster runterkurbelst...
      Ja, im Golf II und im Audi B4 hab ich sowas auch noch gemacht....inzwischen quasi nie. Maximal kurz 2 Fenster(diagonal versetzt) runter, wenn ich während der Fahr kurz richtig Frischluft will Schiebedach mache ich gern auf, im Kia....das wars aber auch.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • offene Fenster sind doch sowas von 1998....ich finds nervig vom Wind her(Audi hat das IMHO mit Abstand am besten hinbekommen, bei allen Anderen konnt ichs vergessen). Offenes Dach oder komplett Cabriolet(dann auch mit offenen Fenstern aber mit Windschott), jaaaa :)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Gelegentlich dampfe ich oder lass kurz Frischluft rein.... Parkplatzautomaten, hübsche Frauen nach dem Weg fragen....neee, ohne geht es nicht! :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.