Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, aber das ist die neue Schleife auf der Südseite am Tunnelportal.
      Hier ist das auch unkritisch. Die Straße ist bis zum tauernhaus ja offen.

      Das Problem ist die Nordseite....


      Gruß aus der Seilbahn... wir benutzen hier gerade die zahlreichen Wintersportmöglichkeiten ;)

      Und ich muß gucken ob die Kollegen das gestern gescheit gemacht haben mit dem piste-Präparieren :D
    • Das hört sich alles sooooo toll an. Ich möchte auch mal eingeschneit sein und laufend Kuchen bekommen. :D
      Verstehe nur nicht warum die im Fernsehn immer so tun als ob es nichts zu essen gibt und dass das alles ganz schlimm ist wenn mn nicht raus kommt! :whistling:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Hallo Wetterauer!
      Der Regen wurde für Dich bestellt. Damit das ganze Salz an Deinem „Heiligen Blech“ abgewaschen wird.
      Außerdem brauchen die Brauereien Wasser fürs Bier.
      Und das wichtigste, dass Du Dein „Pipi“ herunterspülen kannst. Zum Kochen brauchst Du es auch.
      Und bald gibt es wieder Überschwemmungen.
      Dann werden anstelle Stromautos garantiert Schwimmwagen von der Bundesregierung angepriesen. So könnten dann Autohersteller mit den Werften gemeinsam den Durchbruch bringen - mit elektrischen Schwimmwagen.
      Die gibt es noch nicht, glaube ich. Patent darauf und wir können den Ölscheichs freundlich zulächeln!
      Weiterhin gute Schwimmfahrt.
      Gruß Nate
    • Die Kinder waren heute früh alles Andere als erfreut daß sie jetzt nach 4 Tagen "Sonderferien" heute wieder in die Schule gehen sollten... so mißmutig hab ich die moins noch nie gesehen...

      Ach, so viel Salz machen die da in Tirol gar nicht. Die sind nicht so bekloppt wie wir hier.
      Wenn da Schnee liegt, wird es entweder festgefahren auf Nebenstraßen und man fährt halt auf Schnee, oder auf den Hauptstraßen kommt irgendwann der Schneepflug und schiebt ihn an den Rand. Und fertig. Durch Sublimation wird die Straße recht schnell trocken und gut is.

      Die Zufahrt zum schwiegerelterlichen Hof wird z.B. normalerweise gar nicht geräumt sondern fährt sich einfach fest. OK jetzt bei den 80 cm schon. Da ist ne festgefahrene Schneedecke und alles was danach kommt wurde weggeräumt.
      Aber da kommt keiner und ballert Salz drauf.

      Wenn hier wirklich mal 3 cm Schnee liegen, dann kommt der Schneepflug mit gehobener Pflugschar (!!) und wirft hinter sich einfach knüppeldick Salz drauf. Das Ganze wird dann schnell zu einem ekligen Matschbrei in dem es sich ganz beschissen läuft und fährt, und durch das Salz trocknet die STraße auch nicht ab.

      Irgendwie sind wir schon ein Land voller hinverbrannter Vollidioten. :baby:


      Schwimmwagen... der Ansatz ist nicht schlecht... Aber reicht dann eigentlich ein Führerschein (Ösi: Lenklizenz) aus? Oder brauchen wir dann ein Kapitänspatent?

      geförderte elektrische Schwimmwagen - ich würd sagen der Posten "reichster Mann der Welt", hier Bill Gates und der Mexikaner da, also deren Posten wackeln ganz gewaltig. Wir kommen :thumbsup:
    • Tjaaaa.... diesmal haben wir beim Zweite-Heimat-Besuch gerade so Glück gehabt. :whistling:

      Gestern war ja schulfrei. Langes Wochenende. Also Tirol...

      Ich häng mal ein Bild an was die aktuelle Schneelage zeigt.

      IMG_2679.jpg

      Nachdem Felbertauern mal wieder fast 2 Tage zu war haben die die Straße gestern Nachmittag dann wieder aufgemacht.

      Sonntag war ja irgendwie recht chaotisch. Brenner 24 Stunden Vollsperrung auf der Südseite. Da hat der Zivilschutz die eingeschlossenen Fahrer mit Decken und Tee versorgt.
      Felbertauern halt auch zu.

      Innerhalb 24 Stunden 60 cm Neuschnee (auf die vorhandenen 1,70 m drauf).

      Ich hab diverse Runden mit der Schneefräse gedreht :D
    • Schnee....CHECK! :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.