Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hört das eigentlich auch mal auf zu schneien? X/ :love:

      Hab grad ne Runde mit der Schneefräse gedreht und vorher die Zufahrt mit dem Traktor freigeschoben... gute 40 cm seit letzter Nacht neu dazugekommen.

      Sooooo hatte ich mir das hier jetzt nicht vorgestellt :nene:
    • Keine Angst, es schneit noch mehr, eine Woche lang. :thumbsup:

      Alpen Nordseite bis 1,40m, hat heute der Wetterfrosch (oder Wetterauer?) von Servus-TV gesagt.

      Zuerst jammern, dass kein Schnee kommt, wegen der armen Skifahrer, jetzt kommt er, und dann jammern dass er doch kommt.

      Husch husch, auf die Pistenraupe und schön planieren. Oder ist es bloß ein 450,- EUR Job? :P
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Ah, danke traumhafte Aussichten :thumbsup:

      Ne, wegen zu wenig hat heuer keiner gejammert. Die Talabfahrt war verhältnismäßig früh möglich.

      Nene, das ist hier nur ein Ab-und-zu-Mal-Aushilfsjob. Bin ja nicht ständig hier. Hat mal eher so als Spaß angefangen.
      Aber heute war nicht viel.
      Nur ein einziger Lift in Betrieb (n fixgeklemmter 4-er-Sessel), es ist also nur eine einzige Piste zu präparieren. Das macht 1 Mann mit 1 Raupe in etwas mehr als 1 Stunde alleine.
      Alles Andere rundrum ist eingestellt.

      Hier ist zwar Alpensüdseite, aber am Schnee ändert das irgendwie nix...

      Bei so viel, da weiß man gar net so man es hinschieben soll. Und irgendwann kriegstes auch net mehr plattgefahren.
      Es gibt Stellen, da muß man das dann von der Piste schieben. Wenns Du das in engen kehren liegen läßt, das bappt net zusammen, das fahren die Skifahrer in einer Stunde vollends kaputt. Da hilft nur wegschieben.

      Das wird morgen gemacht wenn es hell ist. Lifte sind eh zu.
      Das ist im Dunklen viel zu gefährlich. Wenn da Nebel is oder es stark schneit, siehst du absolut gar nix.

      Vor 2 Jahren is bei Kaprun einer mit der Raupe den Abhang runtergestürzt weil er die Orientierung verloren hat. Ganz erfahrener Mann der das seit 24 Jahren regelmäßig gemacht hatte. Raupe Schrott, Mann schwerst verletzt.
      Klingt nach "stell Dich net so an", das kann aber ganz schnell gehen. Wenn alles weiß ist...
    • Hee Wettermann ... :D .... warst du das? OK, Datum stimmt nicht ganz, aber ... nun ja ...


      8. Dezember 18:00
      Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.
      9. Dezember
      Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!
      12. Dezember
      Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, daß ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, daß wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, daß ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, daß das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, daß er unser Nachbar ist.
      14. Dezember
      Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte läßt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben!! Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, daß ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.
      15. Dezember
      60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.
      16. Dezember
      Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.
      17. Dezember
      Immer noch weit unter Null! Die Strassen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!
      20. Dezember
      Der Strom ist wieder da, aber nochmal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, daß die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, daß die lügen. Bob sagt, daß ich schaufeln muß oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, daß er lügt.
      22. Dezember
      Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht nochmal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, daß es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann mußte ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, daß er zu viel zu tun hat. Ich glaube, daß der Wichser lügt.
      24. Dezember
      20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, daß ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiß genau, daß er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Mußte nach dem Schneepflug Ausschau halten.
      25. Dezember
      Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der !*?'@$. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln läßt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, daß ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, daß sie eine Idiotin ist. Wenn ich noch einemal Wolfgang Petry anhören muß, werde ich sie umbringen.
      26. Dezember
      Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir auf die Nerven.
      27. Dezember
      Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.
      28. Dezember
      Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT!!!!
      29. Dezember
      Nochmal 30 Zentimeter. Bob sagt, daß ich das Dach freischaufeln muß, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?
      30. Dezember
      Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer hat mich auf 50.000 DM Schmerzensgeld verklagt. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.
      31. Dezember
      Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.
      8. Januar
      Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt??
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Hahaaaa....ich glaub der Wichser lügt :D :D :D

      Ich hab auch grad mit der Schneefräse eine Runde gedreht :)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ja, Silvio... Muß sein. Ich hier auch

      Alfi, äh: Gordon.... Nein. Der Mann hatte fast 25 Jahre Erfahung, es war seine Heimat die er kannte wie seine Westentasche. Und trotzdem ist er abgestürzt wegen orientierungsverlust.

      Ich ma h das ja hier nur ab und zu mal aushilfsweise. Weils theoretisch bis zu nem gewissen Punkt Spaß macht.

      Aber das stellt man sich als Außenstehender immer so einfach vor. Geiles Gerät, und damit bissi auf und ab fahren.

      Dann hab mal Nebel oder dichten Schneefall. Und es ist dunkel. Alles weiß. Unten weiß, links weiß, rechts weiß, oben weiß. Ok man hat sehr helle Scheinwerfer. Dann ist halt alles hell-weiß. Und Du hängst steil am Hang. Da weißt Du nicht mehr wo du bist...

      Ich hab letzten Winter am Pistenrand 3 so Pfosten mit Pistennummern zu Klump gefahren weil ich sie einfach nicht gesehen hab.


      Es ist eh nich zu fassen.
      Heut Vormittag haben 3 Kollegen eine Piste vonnöten bis Mittelstation präpariert. Die Schwarze. Weil eigentlich ein Rennen stattfinden sollte. Kurz nach 11 aufgemacht.
      Eine Italienerin mit ihrem 8-jährigen Sohn fährt mit nem Rodel die schwarze Schipiste runter. Kommt ab weil sie die Komtrolle im Steilen verliert, knallt gegen einen Baum. Kind tot, Mutter schwerst verletzt.

      Überall stehen Schilder auf deutsch, Italienisch und Englisch "Rodeln verboten"

      Da fehlen einem die Worte... :(
    • Wetterauer schrieb:

      ...Dann hab mal Nebel oder dichten Schneefall. Und es ist dunkel. Alles weiß. Unten weiß, links weiß, rechts weiß, oben weiß. Ok man hat sehr helle Scheinwerfer. Dann ist halt alles hell-weiß. Und Du hängst steil am Hang. Da weißt Du nicht mehr wo du bist...
      Mensch Wettermann, da staunt der Laie und der Experte wundert sich. Jeder Trekker hat doch heutzutage schon Satelliten-Navigation, wenn er so seine Furchen zieht, die ziehen quasi Satelliten gesteuert ihre "Kreise". Und in diesen Pistendingern habt ihr ... ?
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Schlimm, mit dem Todesfall.... unglaublich, wie schnell sowas gehen kann.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ich hab mit sowas nichts am Hut....Sport is Mord!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ne, die Disziplin is schon auf den schwindenden Ast.
      Gerade Polen, Tschechen und Italiener benehmen sich teils etwas außer der Reihe.

      Klar, Unfälle passieren immer mal.
      Wenn jetzt einer abstürzt und sich den Arm bricht, dann ist das zar doof, aber das Leben geht weiter...

      Aber wie kann ich als Mutter von 2 Kindern bei relativ harter und eisiger (und damit schneller) Piste denn mit dem 8 jährigen Kind vorne drauf die schwarze Piste runterrodeln?
      Da fehlt mir jegliches Verständnis.

      Italienerin aus der Emiglia Romana, ursprünglich aus Polen...


      Diese Piste ist deswegen derzeit gesperrt, was sich aber überhaupt nicht auswirkt, weil wegen der Schneemassen und des andauernden starken Schneefalls ist derzeit alles zu.
      Nur unten die beiden kurzen Schischul-Schlepplifte sind in Betrieb.

      Haben heute Vormittag mal zu dritt 3 Stunden Plattfischen und weggeschoben. Aber is irre derzeit.

      Nachmittag wollte ich mit 4 Kimdern in die Stadt ins Schwimmbad fahren. War nix. Straße aus dem Tal,raus gesperrt wegen Lawinengefahr, inzwischen wegen Lawinenabgang.
      Heißt also, wir sind hier grad eingeschlossen und kommen net raus.

      Naja... Damit läßt sich leben ...
    • Ja, meine Tante ist gerade bei den Ösis, da hat es wohl in 24h 1Meter geschneit....
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Wetterauer!
      Um in dem tiefen Schnee noch atmen zu können braucht man sicher einen Schnorchel.
      Vor vielen Jahren war irgendwo auch ein schlimmes Schneechaos. Da waren viele Autos tief eingeschneit. Da hat man einen Panzer mit Räümschild gebraucht, um die Straßen wieder frei zu bekommen. Der hat dann gleich ein paar Autos platt gemacht. Aber die Straße war dann frei.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.