Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gresu schrieb:


      und ???

      Ich bin heut den ganzen Tag durch die Stadt gefahren, bisher nichts. Beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist nach Radwechsel innerhalb von 1min der neue Sensorsatz erkannt und alles wird angezeigt.
      Freitag bekommt der Sori 320km Strecke, wenns da immernoch nichts wird, fahr ich zum Händler.

      Gruss
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • dreyer-bande schrieb:

      Hallo Silvio,
      ich hoffe der Weg zum Händler bleibt Dir erspart.

      Hi Hannes, leider nicht! Frauchen berichtete, daß die RDKS Lampe leuchtet und im Multifunktionsdisplay dauernd CHECK TPMS aufleuchtet....

      Max76 schrieb:


      Winterreifen gekauft, ContiWinterContact TS 830 P in 255/45R19 100V.

      Wow, so groß. Unser Sorento sieht mit 17 Zollern und 235/65 schon witzig auf(Normal 19er mit 235/55), aber der Fahrkomfort des Sorentos(der mit 19 Zollern schon erschreckend ruhig ist) hat nochmal ein gutes Stück dazu gewonnen.

      Winterreifen gabs bei uns Nokian Hakkapeliitta 8 SUV....die sind eigentlich immer mit an der Spitze und vor allem verliert man nicht jede Saison 5 oder noch mehr Spikes pro Reifen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bei solchen Bildern bekomme ich zur Zeit ein schlechtes Gewissen...

      erst konnte ich krankheitsbedingt nichts am Wagen pflegen, und jetzt regnet es immer wenn ich Zeit habe....oder es ist Feiertag oder Sonntag....

      ich war schon drauf und dran duch eine Waschanlage zu fahren.....habe aber dann doch auf der Einfahrt kehrt gemacht...

      jetzt gibts bestimmt viele Personen, die sich denken...warum fährt die nicht durch die Waschanlage??? ?(
      Antwort: jeder hat einen anderen Spleen 8)

      Moin zusammen :)
      LG Bea
    • Wow Max, sieht super aus. Ich hab letztens beide Autos komplett versiegelt.....allerdings nehme ich dafür lediglich stinknormales Sonax Wachs. Das Ganze mach ich einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist auch recht schnell gemacht, der Mokka war noch schneller zu machen....beim Sorento merkt man in genau solchen Momenten dann doch die Größe :D.
      Flüssiges Glas(so nennt man bei uns diese flüssigen keramischen Versieglungen, die glänzen wie Hölle) hab ich bisher noch nicht probiert. Mich nervt im Moment eher, daß meine Folie, welche auf der kompletten Motorhaube aufgeklebt wurde, bei genauerem Hinsehen aussieht wie Sau....also viele Schrammen. Gut, was solls, ich polier sie gelegentlich mal mit Autopolitur und lass sie vielleicht irgendwann neu machen mit ner teureren kratzfesten Variante :)

      @Bea
      Bei uns gibt es ganz ganz viele Autowäschen....und ich kenn nur eine, wo eine Bürstenmaschine drin steht. Eine Handwäsche mit Trocknen kostet glaube umgerechnet 5Eur für den Tiguan....man kann da noch Sachen dazunehmen, wie Politur, Heisswachs, Innenraumpflege....und es ist immer relativ erschwinglich. Sobald es richtig in die Minusgrade geht, stellen wir den Kärcher daheim ab(bis minus 5 wasche ich meist noch selber) und fahren dort hin.


      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Heute eine etwas längere Strecke am Stück gefahren...mit den 16er Winterreifen ist der sogar im Spritverbrauch wieder freundlich. Nur 8,1Liter im Schnitt für die 630km Strecke....da war auch in der Summe sicher 60min Stadtverkehr mit Stop&Go dabei(Saransk, Nizhniy Novgorod, Sharia)....der Rest aber sehr geschmeidig mit Tempomat zwischen 95 und 109km/h.

      Auf Strecken bis 60-70km bekomm ich den Wagen nicht ansatzweise soweit runter mit dem Verbrauch. Hatte Anfang letzter Woche ein Treffen in 75km Entfernung, da bin ich mit 9,5 Litern bei 100% Landstraße hingefahren, heimwärts gings dann langsam in Richtung 8,6 runter.
      Bei unserem Ex-Tiguan(2.0TSI 170ps [lexicon]4Motion[/lexicon], Automatik), empfand ich es nicht ganz so derb mit dem Verbrauch, muss ich gestehen.





      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.