Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Is jetzt bissi kalt dafür... aber ab Mai mach ich das auch :thumbsup:

      Aber dennoch hast Du ja n Hallenbad (oder im Ossi-Jargon: Schwimmhalle :laugh: ) und ich nur n Freibad
    • Silvio Sport, ne da hast du wirklich etwas falsch verstanden. :thumbdown: Ich wollte ins Stadion zur WM. Die Jungs wollten Deine Villa für Leibesübungen im Schwimmbad und in der Sauna nutzen und vor und nach den Spielen wollten wir gemeinsam Essen. :thumbsup:
      Du solltest ja eigentlich nur eine Villa stellen. :D

      Aber ich seh schon so Gastfreundlich bei Großevents seit ihr in der UDSSR scheibar doch nicht. Poh!!! Das ist wirklich schade. :weg:

      Sag mal was heißt denn Omon? Das ist doch kein Schweinkram oder? Dann hätte ich lieber die Mädels. Bei den Jungs kann ich dann immer so schlecht sitzen. :laugh:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Ein kluger Mensch bemerkt alles.......
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Silvio!
      Lasse Dich nicht foppen!
      Die wollen Dich doch alle nur aus der Reseve locken.
      Dir fällt bestimmt noch was Gutes ein. Da bin ich mir sicher.
      Wie wäre es mit Poolparty im Wodka gefüllten aufblasbaren Gummipool mit Tauchsieder. Da sind die Jungs bestimmt schnell müde und Du hast schnell Ruhe im Karton.
      Dann zur Sicherheit schnell ins russische Krankenhaus bei freier Heilbehandlung für so nette Jungs von jungen hübschen Krankenschwestern. Was glaubst Du wie die sich über das tägliche Fieber messen freuen. Und erst die feine Küche dort. Da wollen die bestimmt gar nicht mehr heim. Da hast Du schnell neue Nachbarn. Und alles neue Mitglieder im Tiguan-Club. Na wie wär es?
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Nate schrieb:

      Dir fällt bestimmt noch was Gutes ein.
      Hi Nate,
      Solange man hier von nem Land spricht, daß es seit knapp 30 Jahren nicht mehr gibt, wäge ich mich in Sicherheit. Ich bin hier wegen Autos, Technik und Bekanntschaften pflegen....und mag das Forum eigentlich soweit ganz gerne.

      BTW: letzte Nacht minus 30 draussen......brrr, und ab heut bin ich auf Nachtschicht(und teils draussen). Ich hab ein paar nette Fotos in der Kälte gemacht, wenn ich sie ausgearbeitet habe, lade ich Eins hier hoch. Ich finde, die Kälte hat irgendwie ganz was Eigenes.

      Mich stört nur, daß die Systemkamera von Sony auf ihrem Mini Objektiv keine Fokus-Skala hat und man "elektronisch" fokussiert, über Tasten und Anzeige.....diese Anzeige aber nicht passt. Unendlich ist bei 6-7m scharf, hab ich mittlerweile rausgefunden(bei völliger Dunkelheit braucht das nen Moment...bei Tag sicherlich schneller heraus zu finden). Okay, Adaperring aus China für meine großen Sigmas ist schon bestellt, die funktionieren dann nur manuell, aber was Anderes nutzt man im Lowlight eh nicht.
      Generell bin ich wirklich sehr begeistert von den Möglichkeiten einer solch kleinen Kamera, vor allem auch, was das Ding im überlegenen Automatikmodus hinzaubert. Wir hatten die Cam mit in nem Lokal+Disco letztens(ich habe meinen Geburtstag dort gefeiert), das Ding belichtet sogar dort die Fotos richtig....also blitz nicht die Leute tot, sondern geht mir der ISO hoch, Blende auf, Blitz runter, so daß die Beleuchtung im Hintergrund schön mit eingefangen wird.....meine Große macht das sicher auch, aber nur wenn ich sie manuell in diese Richtung zwänge ;)

      Im Moment suche ich nach etwas für eine Intervallaufnahme(nein, ich habe NOCH IMMER keinen Intervallauslöser erworben, aber es gibt für die Systemkamera wohl helfende Apps....man glaubt es kaum, das Ding hat ja auch WLAN), aus der ich dann eine Timelapse(Zeitraffervideo) erstellen kann. Na klar, mein Handy kann das "out of the Box" schon. Ich wollte aber gern so Nachtaufnahmen bis in den Tag hinein machen, das ist so ein Traum von mir. Natürlich ohne Schlitten oder Dreheinrichtung, auch wenn so ein Zeitraffer mit stehener Aufnahmeposition ein wenig langweilig wirkt....erstmal hinbekommen, dann weiter schauen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • Wetterauer schrieb:

      Daycruiser? Neee, dann bin ich raus. Das is mir zu kalt. Soll er seine Kältepartys da alleine feiern
      Naja....bei uns daheim ist es wärmer. Glaube -24....ordentlich Winter und ordentlich Sommer(wobei es in beide Richtungen schon stark nachgelassen hat innerhalb der letzten 10 Jahre, finde ich)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Naja....bei uns daheim ist es wärmer. Glaube -24....ordentlich Winter und ordentlich Sommer(wobei es in beide Richtungen schon stark nachgelassen hat innerhalb der letzten 10 Jahre, finde ich)
      Hallo,
      man gewöhnt sich wohl an Beides?
      Ein bischen von der sibirischen Kälte kommt im Moment rüber.
      Wir sollen mit 2stelligen Minustemperaturen rechnen und tagsüber soll es auch nicht mehr in´s Plus gehen.
      Es wird wohl nichts mit: "Im Märzen der Bauer.......

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Hannes,
      Man arrangiert sich und sorgt entsprechend vor. Klimaanlagen im Sommer, ordentlich warme Kleidung im Winter.
      Ich hatte letztes Jahr im Januar Projekteröffnung bei -36°C......das ist mal was Anderes ^^
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Meinste wir machen Urlaub in der Kälte? Sonne, heiss, Sand und Wasser sind Pflicht!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • dreyer-bande schrieb:

      Unter den heutigen klimatischen Verhältnissen, würde ich nur noch mit Umluft und Klimaanlage bauen.
      Umluft? Du meinst sicher einen Rekuperator, der das Haus ständig lüftet aber die Frischluft und Altluft einem gegenseitigen Wärmeaustausch unterzieht, oder?

      Klimaanlage = Luft/Luft Wärmepumpe COP bei meinen Klimaanlagen ca. bei Faktor 3...ich nutze sie trotzdem nur im Notfall zum Heizen, Gas ist noch billiger ;)


      Wetterauer schrieb:

      Zelten am Baikalsee im sibirischen Sommer?
      Nein, für Zelt bin ich viel zu Geizig...wir schlafen auf ner Picknikdecke unten irgendwo am Fluss und fertig.

      Die letzten paar Jahre waren wir in Italien...ich mag das Land und die Sprache einfach nur!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.