Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ähm... Hannes.... so wie ich das mitbekommen habe, sind die Ösis seit Mitte der 90-er in der EU.
      Zumindest reise ich da seit 20 Jahren visumfrei ein und aus :thumbup:

      Und wenn nicht, dann deklarieren wir das als Familiennachzug. Daß meine Frau mich mit in die alte Heimat nimmt ;)
    • Wetterauer schrieb:

      Ähm... Hannes.... so wie ich das mitbekommen habe, sind die Ösis seit Mitte der 90-er in der EU.
      Zumindest reise ich da seit 20 Jahren visumfrei ein und aus :thumbup:

      Und wenn nicht, dann deklarieren wir das als Familiennachzug. Daß meine Frau mich mit in die alte Heimat nimmt ;)
      Noch sind sie in der EU.

      Warte mal ab, wenn sie sich mit den Nationallisten in Ungarn vereinen und Peter Alexander wieder singt:
      "Als Österreich noch bei Ungarn war!" :D

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      Wetterauer schrieb:

      Ähm... Hannes.... so wie ich das mitbekommen habe, sind die Ösis seit Mitte der 90-er in der EU.
      Zumindest reise ich da seit 20 Jahren visumfrei ein und aus :thumbup:

      Und wenn nicht, dann deklarieren wir das als Familiennachzug. Daß meine Frau mich mit in die alte Heimat nimmt ;)
      Noch sind sie in der EU.
      Warte mal ab, wenn sie sich mit den Nationallisten in Ungarn vereinen und Peter Alexander wieder singt:
      "Als Österreich noch bei Ungarn war!" :D

      Gruß

      Hannes
      Noch sind wir ein paar Schritte hinter Euch. Doch wir übernehmen jeden Schrott aus D. Zum Beispiel jetzt HarzIV. Du siehst, es wird auch in kleinen Schritten bei uns Beschissen.
      Doch lassen wir hier die Politik aus dem Spiel. In anderen Foren wird schon genug gestritten und unter der Gürtellinie geschrieben.

      Aber Dennis kann ruhig kommen, hat das richtige Mundwerk ;) ^^ :thumbup:
    • I kimm a, do fahlt nichts ;)

      I han gmoand der Kurz hat sich jetzet erst ganz klar zur EU bekannt. Daß ein Austritt ned in Frog kimmt und a ned diskutiert werden derf....
      Und wann der Kurz des sogt... dann wird der van der Bellen wohl a ollm lai verständnisvoll nicken :D

      Von dem her han i nix zu befürchten... und wenns den Schilling wieder einführn is mir des a gleich :laugh:
    • Sperli-BLN schrieb:

      wenn ich das hier so lese, dann kann man ja dort einen Stammtisch in Leben rufen :D . Es sind auch meine Gedanken, mit dem Ruhestand ins Össi-Land zu gehen.
      @ Wetterauer; Wir denken im Salzburger Land, so in die Gegend vom Großvenediger........wir fahren das wieder zum Urlaub hin.......
    • Neukirchen selbst kenn ich nur vom Durchfahren. Aber mein großer Sohn macht nächstes jahr im Februar ne Schul-Skifreizeit in Neukirchen. Und der Kleine übernächstes jahr.

      Wir haben schon Witze gemacht daß er auf dem Rückweg in Mittersill aussteigt, ich hol ihn da ab und wir besuchen nochmal Oma und Opa. Is ja für uns quasi ein Heimspiel ;)


      Also Stammtisch irgendwo zwischen Neukirchen / Pinzgau und Kals am Großglockner / Osttirol :bindafuer:
    • Also im Winter waren wir noch nicht da, sind ja Flachlandtiroler :) .

      Das mit dem Stammstich wird wohl auch noch dauern :whistling: , wir wissen ja noch nicht ob wir es hinbekommen und wenn vergeht noch einige Zeit bis dahin.....

      ...also erstmal Urlaub machen, das nächste mal Ende August.....freuen uns schon auf die Wanderungen, Käsebrettl, usw......
    • Nein sind wir nicht, hatte noch nie Skier unter der Füßen, aber kann ja noch werden.....wer weiß das schon.... :)

      Ah...die Nostalgiefahrt mit der Dampflok....mit der Prinzgaubahn waren wir auch schon unterwegs, von Neukirchen bis Zell am See und zurück.... :thumbup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.