Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich seh es eher andersrum. Früher hat man den Kindern was zugemutet, und die Kinder haben daraus was gelernt. Selbständigkeit und Eigenverantwortung z.B.
      Heute müssen die Eltern ihre Kinder möglichst bis ins Klassenzimmer bringen.
      Völlig idiotisch was da so abgeht...

      Die Eltern übertreiben es heute völlig
    • Eine Schule mit Drive In, das wäre die Lösung.
      Dann noch eine Ganztagsbetreuung und am besten mit Abendbrot.
      Dann kann man die Kinder wieder im Drive In der Schule wieder abholen und zu Hause in Bett legen.

      Nur Blöd das es einen Samstag und Sonntag gibt, da hat man die Kinder am Hals und muss sich selber drum kümmern. :baby:

      Meine Hutschnurr ist schon hochgegangen und ich könnte :kotz:

      Meine Frau ist bis zum 10. Lebensjahr zuhause geblieben. Sicherlich mussten wir uns einschränken, aber das haben wir gern gemacht, weil wir uns für ein Kind entschieden haben.

      :bindafuer: :rosen:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Ja. Aber es gibt auch welche, die setzen n Kind in die Welt, und schieben das mit 5 Monaten regelmäßig zu ner Tagesmutter ab, und danach in n ganztags-Kindergarten (Bekannte von uns).
      Da hab ich nich so das Verständnis für.
      Dann sollte man es mit dem Kinder-Kriegen bleiben lassen....
    • .....................einfach mal nachrechnen?

      Fast jeder 4. in Deutschland arbeitet im Niedriglohnsektor (8,50E/h-10,50E/h).
      In Frankreich ist das jeder 10. Arbeitnehmer und im gesamten Europa jeder 6. Arbeitnehmer.
      Da braucht man keine List um zu sehen an welcher Stelle Deutschland platziert ist.
      Nimmt man das Mittel und unterstellt, dass es sich um eine Vollzeitstelle handelt, dann erreicht er bei Steuerklasse III ca. 1.400 Euro netto.
      Da wäre natürlich noch das Kindergeld in Höhe von 192 Euro hinzuzurechnen.
      Das die Plätze in der Krippe und im Kindergarten kostenlos sind, ist ein Irrglaube.

      Bleibt nun ein Partner zu Hause, um die Kinder zu versorgen, bleibt nach Abzug von Miete und Lebenshaltungskosten, für gewöhnlich kein Freibetrag zur Haltung eines Tiguans,
      Für einen 3-Personen Haushalt rechnen die Statistiker und Banken mit einer Haushaltskostenpauschale von 1.100 Euro (ohne Miete).
      Wie soll das also ohne 2. Verdiener gehen?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      .....................einfach mal nachrechnen?
      Die besagten Bekannten machen das aber eher aus Ego-Gründen. Sie sagt immer, er würde ja soooooo gut verdienen. Außerdem gibts wahlweise 1 oder 2 Jahre dieses Elterngeld.
      Muß man halt vorher mal rechnen ob man sich Kinder leisten kann/will/soll.

      KiGa is nicht kostenlos... das hat keine behauptet.
    • Es gibt immer ausnahmen. Aber auch mit 1000 € kommt eine dreiköpfige Familie durch den Monat. Dann kann es eben keine Adidasschuhe oder den Handyvertrag für 50 € sein. Man muss den Gürtel engerschnallen aber deshalb würde ich nicht auf mein Kind verzichten. Es müssn in dieser Lage aber auch keine 4 Kinder sein.

      Viele Familien wollen trotz Kinder nicht von Ihrem "Wohlstand" zurück schrauben!

      Aber das Thema ist sehr heikel und wir sollten es besser wechseln. Habt Ihr schon ein Osterversteck? :D
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Jetzt fängst Du schon wieder mit Ostern an :S

      Genau, Du sagst es - dann kauft man eben Puma statt Adidas :D

      Neee echt, manche sind schon komisch drauf.
      Vor allem, so ne Nanny-Tagesmutter kost auch ne Stange Geld.
      Da geht dann die Frau praktisch nur arbeiten, um die Kinderbetreuung zu finanzieren.
      Da kann sie auch einfach daheim bleiben....
    • Daycruiser schrieb:

      Es gibt immer ausnahmen. Aber auch mit 1000 € kommt eine dreiköpfige Familie durch den Monat. Dann kann es eben keine Adidasschuhe oder den Handyvertrag für 50 € sein. Man muss den Gürtel engerschnallen aber deshalb würde ich nicht auf mein Kind verzichten. Es müssn in dieser Lage aber auch keine 4 Kinder sein.

      Viele Familien wollen trotz Kinder nicht von Ihrem "Wohlstand" zurück schrauben!

      Aber das Thema ist sehr heikel und wir sollten es besser wechseln. Habt Ihr schon ein Osterversteck? :D
      Hallo,
      die von Dir angeführten Ausnahmen betraf 3,99 Mio. Haushalte im Jahr 2016.
      Die 1000 Euro für eine dreiköpfige Familie könnte reichen, wenn ein Sponsor oder Hartz IV die Miete zahlt.
      Neben den eingesparten Adidas Schuhen dürfte auch ein gemeinsamer Urlaub nicht drin sein.
      Der Schulausflug will auch disponiert sein.
      Natürlich wird das Thema heikel sobald mit belegbarem Zahlenwerk gearbeitet wird.
      Die auch in Deutschland vorhandene Armut will nicht wahrgenommen werden.
      Es geht uns gut!
      Wer, ist überhaupt uns?

      @Wetterauer:
      Das Elterngeld kann auf 2 Jahre gestreckt werden. Mehr wird es dadurch auch nicht.
      Was ist nach den 2 Jahren?

      Ich halte eine Ganztagsbetreuung für Grundschüler immer noch für sinnvoller als die eigenverantwortliche Erziehung zum Schlüsselkind.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Wetterauer schrieb:

      dreyer-bande schrieb:

      Das Elterngeld kann auf 2 Jahre gestreckt werden. Mehr wird es dadurch auch nicht.
      Was ist nach den 2 Jahren?
      Nach den 2 Jahren ist das Kind 2 Jahre alt (boah, wer hätte das jetzt gedacht :LOL: ), dann kann das Kind ganz normal in den KiGa gehen.
      Es geht ja um die Zeit davor.
      Hallo,
      wie Du schon schreibst, das Kind könnte in den Kindergarten gehen.
      Der Anspruch besteht mit Vollendung des 3. Lebensjahres.

      ...............und warum sollte überhaupt die Frau zu Hause bleiben um die Nanny zu ersparen?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Das war früher. KiGa-Anspruch is ab 2.

      Zu Einen weil die Frau vielleicht Interesse dran hat das Kind selbst großzuziehen, und zum Anderen wegen der Sicherheit, stell Dir vor die nanny is hübsch, die Frau is net da, und der mann is allein mit der Nannya. Merkste was? ;) :P
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.