Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, ey, komm... mach Dich mal geschmeidig.
      Fünfeinhalb jahre - der is gerade erstmal halbwegs eingefahren ;)

      Keine Ahnung, wenn der da nicht auslesen kann, wer dann?
      Bei meinem Golf 2 Bj. 93 konnte ich die rote Kappe der Zündspule öffnen und reingucken :D

      Ich würd da jetzt einfach mal warten. Solange es läuft, läufts ja.....
    • Wetterauer schrieb:

      Golf 2 Bj. 93
      Ich dachte immer, da war 1992 irgendwann Schluss.


      Wetterauer schrieb:

      die rote Kappe der Zündspule
      Verteilerkappe nennt sich das Ding AFAIK ;) und so etwas gibt es natürlich bei unseren modernen Fahrzeugen nicht mehr. Hier läuft das alles elektronisch angesteuert mit Einzelzündspulen und nicht mehr per Verteilerfinger auf einer großen Zündspule.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Am 2er hab ich noch fast alles selbst gemacht. Öl, Bremsen...alles kein Hexenwerk.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Menno....was ein Scheiß Wetter..... :thumbdown:

      wenn hier schon keiner mehr was schreibt...dann ich wenigstens übers Wetter :)

      ich hoffe es gibt keine Schäden wegen der Wassermassen bei Euch.....

      mein Urlaub ist ins Wasser gefallen...falls ihn jemand findet...bitte bei mir abgeben....

      bleibt fit...bis dahin... :)
      LG Bea
    • Moin,

      Bea schrieb:

      Menno....was ein Scheiß Wetter.....
      Ja, das stimmt...langsam nervts. Morgens um 8 Uhr 27°C, jetzt kurz vor 11 hab ich über 32°C....die Klimaanlagen laufen bei uns teils schon durch in der Nacht. Gut, daß ich in den letzten Wochen noch das Haus ein wenig um- und aufgerüstet habe. "Urlaubswetter" haben wir hier quasi fast täglich, inkl. Pool und Sonnenliegen im Garten. So toll das ist, mir geht sowas aber über kurz oder lang schon auf den Zeiger und ich brauch mal ein bisschen Schatten und 20°C. Zwischendurch gabs mal ein paar Gewitter mit Regenfällen, aber das ist schneller vorbei als einem lieb ist. Ich hoffe, daß bald wieder was kommt ^^

      Clipboard01.jpg

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • laut Wetterbericht heisst es so in etwa: das anhaltende Hoch über Rußland verhindert das "Weiterziehen" des Tiefs über Deutschland, so dass es sich immerzu dreht"das Tief"....und somit andauernd abregnet...

      jetzt ist klar... "Du" bist Schuld ;)

      Wir tauschen ...Du gibst uns etwas Sonne und wir geben etwas Regen ab.... ;)
      LG Bea
    • Bea schrieb:

      jetzt ist klar... "Du" bist Schuld
      Moin Bea,
      DAS bin ich gewohnt :D :D :D 8) .

      Aber ja, das Hoch über Russland ist schon derb, diesen Sommer. Auch hier gibt es aber zwischenzeitlich schwere Unwetter. Im Süden bei Sochi ist vor glaube 2 Wochen alles komplett abgesoffen, Moskau schon mehrfach glaube ich. Ich wohne auf einer Anhöhe, bei mir läuft alles Wasser vorbildlich ab, auch wenns mal richtig ordentlich schüttet :D

      Viele Grüße
      Silvio

      P.S. und die Wärme bleibt hier, sonst bekommt meine Frau schlechte Laune :D
      P.P.S. obwohl, so ein bisschen würd nicht auffallen glaube 8o
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Bea schrieb:




      jetzt ist klar... "Du" bist Schuld ;)
      Ich wußte es schon immer daß er Schuld hat :D

      Aber so schlimm wie angesagt is es doch nicht. Wir hatten gestern udn vorgestern jeweils Klassenfeste am See. Alles gut. Trotz gestern vorhergesagter Unwetter, Gewitter und Starkregen kein einiger Tropfen.


      Aber in den Ostalpen ist es auch gerade beständig mit wolkenlos und Sommerwetter.

      Nur hier ist irgendwie der Wurm drin.
    • Bea schrieb:

      Wir tauschen ...Du gibst uns etwas Sonne und wir geben etwas Regen ab.... ;)
      und da dachtest Du Dir, Du machst einfach mal den ersten Schritt :D

      Das kam jetzt ziemlich plötzlich und ist auch fast genau so plötzlich wieder vorbei. Es donnert aber noch kräftig
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,
      da ich hier am Südufer des Meeres lebe, bekommen wir von den Unwettern im West nichts ab.
      Nichts, im warsten Sinne des Wortes.
      Selbst der Regen ist fern.
      Wir scheinen hier nicht nur Naturschutz pur, sondern auch Unwetterschutz pauschal zu haben.
      Da sollten wir nicht meckern.
      Lass die Hoch´s in Russland und die Tief´s im Westen.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Moin Bea,
      Ja, schon gesehen, was bei Euch abgeht. Wahnsinn! Wir hatten gestern nochmals kurz ein Abendgewitter und heut morgen wieder ein bisschen Regen...jetzt schon wieder in Richtung 30°C unterwegs.

      Die russische Post ist leider nicht so schnell, das dauert mit dem Schicken ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hej!
      Kann auch einen kleinen Beitrag zum Wetter beitragen.
      Wir sind gerade von unserem Nordschweden Urlaub zurück.
      2 Wochen, davon 13 Tage Sonnenschein, mit mindestens +25 Grad.
      In Jokkmokk waren wir bei 29 Grad baden. Liegt nur ca. 800km vom Nordkap entfernt.
      Wasser, soweit das Auge reicht,Temperatur im Wasser angenehm und allein im See. Schon verrückt.
      Die einheimischen konnten sich nicht erinnern, daß es über einen so langen Zeitraum, so heiß war war.
      In diesem Sinne.......
      Hej då
      Angus
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.