Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Hannes,
      Danke für die Aufklärung. Mir ist es, als Technikliebhaber, ja wichtiger daß ich nen warmen Motor starte. Ich bin nicht böse, wenn der Innenraum ein wenig mit erwärmt wird, aber mit einem warmen Motor hab ich ja direkt ab Start auch weiterhin schön warme Luft und einen niedrigeren Spritverbrauch. Ich spüre derzeit auf den 10km vom Hotel ins Werk den Unterschied im Verbrauch mit einem eiskalten Motor deutlich. Bei 0°C fahr ich um die 9-10 Liter/100km, bei -20 und kälter ist unter 12 auf dieser kurzen Strecke nichts zu machen.

      Wie schon gesagt, die Meckerei der Fahrer, daß nur der Innenraum geheizt wird, kenne ich nur vom Touareg II. Und auch hier hat es der Ein oder Andere schon geschafft, das Magnetventil umzuprogrammieren, damit man den Motor mit aufheizt. Ich hatte mir Das, für den Fall, daß ich doch irgendwann mal nen T2 mit Standheizung bekomme, auch mal notiert.....wurde aber irgendwann vom T3 überrannt :D

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • dreyer-bande schrieb:

      hessischer Norditaliener?
      Irgendwo hab ich Grillfotos gesehen.... :D :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • In der Zweitheimat lag zeitweise 1,50 m Schnee. Damit hats auch den Grill eingeschneit.

      OK, man hätte den natürlich dauerhaft betreiben können, daß da jede Flocke schon im anflug schmilzt... Aber dafür bin ich halt nicht ständig da....

      Von daher war dort quasi Grill-Zwangs-Pause...
    • Wetterauer schrieb:

      In der Zweitheimat lag zeitweise 1,50 m Schnee. Damit hats auch den Grill eingeschneit.

      OK, man hätte den natürlich dauerhaft betreiben können, daß da jede Flocke schon im anflug schmilzt... Aber dafür bin ich halt nicht ständig da....

      Von daher war dort quasi Grill-Zwangs-Pause...
      `tach,

      der Wettermän mal wieder ... Mimi Mi 1,50 m Schnee ... meine Güte bei uns hier lag auch alles voll Schnee ... bis rüber zum Waldrand sind´s bestimmt so 50m, 50m Schnee!! Wir haben auch nicht rumgeningelt und trotzdem gegrillt im Sonnenschein :thumbup:

      Nix für ungut Wettermän, ab 'nem gewissen Alter :rosen:
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Der Herr Shumway schon wieder :whistling:

      Bei Euch auf Melmac wird Schnee horizontal gemessen, das ist mir schon klar... Wenn man selbst so flach ist... Klar :D

      Nene nix mimimi... Anderthalb Meter ist zwar nicht Alltag, aber auch nicht wirklich ungewöhnlich. Schneefräse und gut is. Oder Traktor und wegschieben.
      Geht alles.

      Zwischendrin war nur die Frage wo ist der Sprit für die Fräse, der Kanister stand net da wo er hingehört.

      Wir haben uns halt lieber von Schwiegermama bekochen lassen. :D
    • Bea schrieb:

      wenn die Zündspule ne Macke hat...bemerkt man das?
      Beim Diesel nicht :D

      :laugh:


      Was heißt denn "hat einen weg"? Tut sie was sie soll oder nicht?
      Scheinbar schon. Also ist ja momentan alles gut.
      Ob die auf dem letzten Loch pfeift und knapp vorm Kaputtgehen ist, das weiß ich nicht, aber das sollte der Werkstattheini Dir ja dezidiert darlegen können.

      Manchmal ist ein Austausch bevor das alte Ding den Abflug macht nicht verkehrt. Aber manchmal wird auch ziemlich sinnlos getauscht was noch lange gut ist.
    • Hallo Bea,
      ich würde das Ding wechseln lassen.
      Das defekte Ding sorgt dafür, das die Zündungen nicht korrekt verlaufen.
      Das Ding kann auch durchbrennen und für noch mehr Unheil sorgen.
      Die Raparaturkosten dürften um die 200 betragen.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.