Der Dieselgipfel ist der Gipfel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antwort für dreyer-bande!

      Hallo Hannes!
      Das ist doch kein Problem. Neue Software aufspielen und alles ist wieder gut. Du kannst gerne bei [lexicon]VW[/lexicon] nachfragen. Die werden es Dir sicher bestätigen. Und dann bekommst Du auch noch die vertrauensbildende Maßnahme. Wenn die Eier so lange halten. Viel Spaß beim Lesen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Antwort für Nate!


      Hallo,
      ich denke ich werde die Software nicht aufspielen.
      Ich lass mich doch nicht vereiern.
      Da stopf ich lieber die vergifteten Eier in mich in hinein.*
      Das macht doch nichts, das merkt doch keiner.

      Gruß

      Hannes

      *das schadet auch nicht der Umwelt und den Mitbürgern.



      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • kabel69 schrieb:

      Eigentlich wollte ich mir wieder einen Diesel kaufen. Aber wegen der Unfähigkeit der Politik und der Profitgier der Autoindustrie ist das wohl eine schlechte Idee.

      Was meint ihr?

      Hi Gerald,
      Ich hab mir trotzdem nen Diesel gekauft.....allerdings hab ich auch bisher nichts mit Abgasproblemen oder Fahrverboten am Hals(siehe Wohnort ;)). In DE kommt es zukünftig natürlich immer auf die Wohnsituation an: Lebe ich in einer Plakettenzone oder nicht. Aber bisher ist ja in Punkto Fahrverboten glücklicherweise noch nichts final mit den Fahrverboten, soweit ich das mitbekommen habe.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • kabel69 schrieb:

      Allerdings bin ich vom Ergebnis absolut enttäuscht!!!

      Dass du enttäuscht bist, kann ich verstehen, allerdings war die von dir präferierte Hadwarelösung nicht nur nicht zu erwarten sondern von vornherein ausgeschlossen. Es wurde zwar eine Nachrüstlösung entwickelt, doch steht diese nicht zur Verfügung und es wird wohl auch noch einige Zeit vergehen, bis die Industrie in der Lage ist, auf die jeweiligen Fahrzeuge abgestimmte Lösungen in Massenproduktion anzubieten. Da sind noch viel zu viele Fragen ungeklärt. Die Politik kann aber nichts fordern, was die Automobilindustrie gar nicht umsetzen kann.

      Hinzu kommt das logistische Problem. Bereits der Einbau eines SCR-Kats ist sehr zeitaufwendig. Dazu kommt dann noch die Zeit für die Umschreibung der Papiere. Das ist eine Mission Impossible und kann von den Vertragswerkstätten gar nicht geleistet werden. Es ist also nicht, wie meist zu lesen, das Geld, das der Nachrüstlösung entgegen steht sondern die technische und logistische Umsetzbarkeit. Sinnvoll wäre es gewesen, einen "Topf" zu bilden, in den gleichermaßen Staat und Automobilindustrie einzahlen und aus dem eine freiwillige Umrüstung durch den Fahrzeughalter selbst finanziert oder zumindest teilfinanziert wird, sobald die technische Möglichkeit hierzu besteht. In die Umrüstung könnten dann alle qualifizierten Werkstätten einbezogen werden, also nicht nur die Vertragswerkstätten der Fahrzeughersteller. Über eine solche Lösung hat man auf dem Gipfel aber wohl nicht einmal nachgedacht.

      Andreas
    • bella_b33 schrieb:

      kabel69 schrieb:

      Eigentlich wollte ich mir wieder einen Diesel kaufen. Aber wegen der Unfähigkeit der Politik und der Profitgier der Autoindustrie ist das wohl eine schlechte Idee.

      Was meint ihr?

      Hi Gerald,
      Ich hab mir trotzdem nen Diesel gekauft.....allerdings hab ich auch bisher nichts mit Abgasproblemen oder Fahrverboten am Hals(siehe Wohnort ;)). In DE kommt es zukünftig natürlich immer auf die Wohnsituation an: Lebe ich in einer Plakettenzone oder nicht. Aber bisher ist ja in Punkto Fahrverboten glücklicherweise noch nichts final mit den Fahrverboten, soweit ich das mitbekommen habe.

      Gruß
      Silvio


      Juhu!

      Ich auch.
      .........und dann noch so eine Dreckschleuder mit Biturbo und 240 [lexicon]PS[/lexicon], die bestimmt auch manipuliert ist.
      Falls nicht, mache ich das. :D

      Bei fallenden Kursen sollte man kaufen!

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.