Beleuchtung in dunklen Staufächer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Sponsoren

• Wetterauer schrieb:

Irgendwann leuchtet Dein Auto wie so n UFO :D
      Boah cool. Du hast mit denen schon Kontakt gehabt? Weil du weißt wie es bei ihnen ausschaut.
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    • Schneeflocke schrieb:

Wetterauer schrieb:

Irgendwann leuchtet Dein Auto wie so n UFO :D
      Boah cool. Du hast mit denen schon Kontakt gehabt? Weil du weißt wie es bei ihnen ausschaut.
      ichnhab öfter mit Leuten zutun, da denk ich mir, die,müssen von nem anderen Stern sein, weil die sind einfach irgendwie anders...
      Ich könnte da also vermitteln ;)
    • Hallo Oliver,
      betrachtet man die Erweiterungen in der Lichtsteuerung und den Kessygriffen, Türtaster und Garagentoröffner,
      bist Du mit den nachgerüsteten Merkmalen,
      bei Deinem Auto,
      in der Oberklasse angekommen.
      Jetzt lässt sich doch bestimmt auch noch eine Motorraumbeleuchtung nachrüsten oder kommt zunächst die R-Line Verkleidung?

Gruß

Hannes
    • Ich habe mir die Fondsteckdose umgerüstet auf Beleuchtung.
      Leider passt es nicht plug&play, es muss etwas nachgearbeitet werden.
      Die beiden Rastnasen von der Spannhülse müssen eingekürzt werden. Eine nach und nach Anpassung ist nötig.
      Wenn die Rastnasen dann mit der höhe der Verkleidung passt, kann die Steckdose eingeführt werden. Da die Nasen jetzt kürzer sind und die Fase für die Steckdose weg ist, muss etwas mit einem Schraubendreher beim Einführen nachgeholfen werden.

Teilenummern:
      Steckdose 1J0 919 309
      Spannhülse 5Q0 919 341

Info: Zuerst muss nachgesehen werden, ob der 3 Pol Stecker mit 3 Kabeln versehen ist und auch nachmessen ob das dritte Kabel Strom führt, dann nachrüsten.

Bei mir sind hinten alle 3 Kabel dran.

Dieser Umbau ist, wenn man den Klappdeckel verwenden möchte. Ohne Klappdeckel vorne müsste es auch ohne kürzen der Nasen funktionieren.

D10FA564-A7A9-480A-9E56-7F6A916E8C07.jpeg8A32AA08-8034-466B-A89A-6BA2E8883BD6.jpegBD40F34E-CB3F-48FB-AF61-BB294AC2D76F.jpeg3E39224D-96B5-4C93-8EEF-1406CF73C6E9.jpeg013EEE3E-5F8C-4C5E-9672-CC80F235E7F2.jpeg37563C5E-53C0-4788-B849-EC2745495680.jpeg
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schneeflocke ()

• Schneeflocke,
      Das sieht super aus! :thumbup:
      Live aus Russland
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI/03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    • Schneeflocke: :D echt coole Arbeit :thumbup: 8) :thumbup:

@Schneeflocke:

Wie hast die Schaltung in den Ablagefächern gemacht?
      Die Lampen von der Sonnenblende haben soviel ich noch weiß einen Microschalter der mit der Spiegelblende bedient wird.

Im Touran hab ich 4 IKEA- LED- Leisten in die Heckklappe verbaut. Den Strom von der Rückseite der Steckdose abgezweigt und mit Relais über den Heckklappen- Schloß- Schalter geschaltet.

Schneeflocke : hast Du Schaltpläne vom Tiguan oder "Jetzt helfe ich mir selbst" (evtl. in .pdf)?

Im Kofferraum vom Allspace ist es trotz der 2 Lampen noch recht dunkel...
      Tiguan Allspace 1.4 150PS, 7- Sitzer,
      Made in Mexiko (Feb./2018) :thumbsup: , polnische Aktions Ausstattung, gekauft Nov/2018 bei deutschem Vertrags- Händler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bodobob ()

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.