[Projekt] Easy Close Nachrüstung MJ16

    • [Projekt] Easy Close Nachrüstung MJ16

      Moin die Herren,

      die nächste Nachrüstung steht in den Startlöchern,
      geht nicht gibts nicht...

      ....Schneeflocke hat mich hart mit Easy Close genervt,
      mit Hilfe einiger Motortalker sind wir dem Geheimnis
      auf die Schliche gekommen.

      Easy Close besteht aus 2 Leitungen vom Taster zum Steuergerät Heckklappe,
      einer Massebrücke, einem Stecker und einem Taster :)

      Codierung habe ich bereits gefunden. Es geht voran!

      Anleitung folgt.
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JWSK ()

    • Hi,
      Was ist denn Easy Close genau? Ich dachte eigentlich, daß es jetzt in Richtung Soft Close geht, also daß sich die Fahrzeugtüren selber das letzte Stückchen ran ziehen.....dafür gibts schon Sets(Slam Stop heissen die bei uns z.B.).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Easy Close ist die Funktion bei der elektrischen Heckklappe, wenn der Taster in der Heckklappe auf Automatik aktiviert ist, die Klappe beim entfernen vom Fahrzeug mit Schlüssel am Mann automatisch schließt. Keyless voraus gesetzt. Der Taster in der Heckklappe sind 2 Taster in sich. Der eine für die Funktion, die der einfache Taster auch macht, der zweite für die Automatik Funktion.
      Dateien
      • taster1.jpg

        (77,4 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schneeflocke ()

    • folgende Infos fehlen mir:

      - kann man Easy Close über das Car Menü unter "Öffnen und Schließen" ab- bzw. anschalten? (Ich meine nicht Easy Open)
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Hallo JWSK,

      ich habe mal nachgeschaut. Übers Car Menue ist bei mir kein Menue Eintrag für die Easy Close funktion vorhanden. Funktionieren tut es aber, wenn ich den rechten schalter (der mit gelber LED) drücke.
      Es kommt dann ein Piepton der ca 15-30 sec. ertönt. Wenn man sich in dieser Zeitspanne vom Auto mit Schlüssel entfernt geht die Heckklappe zu.

      Gruss Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schaemi ()

    • Danke für die Info.

      Hast du von deinem Wagen zufällig einen [lexicon]VCDS[/lexicon] Autoscan oder bist vielleicht sogar im Besitz eines eigenen VCDS?
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Was ich brauche:

      vollständigen Autoscan
      Mapping STG 05 Anpassung Login 20103
      Mapping STG 6D Anpassung
      Mapping STG 09 Anpassung Login 31347

      Vorraussetzungen Fahrzeug:

      [lexicon]KESSY[/lexicon] mit Easy Open / Easy Close
      Modelljahr 2017
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • JWSK schrieb:

      Danke für die Info.

      Hast du von deinem Wagen zufällig einen [lexicon]VCDS[/lexicon] Autoscan oder bist vielleicht sogar im Besitz eines eigenen VCDS?
      Nein habe ich nicht,aber ich kann dir anbieten am WE (Samstag) mal bei dir mit meinem Auto vorstellig zu werden. Dann kannst du alles aus meinem Auto auslesen.

      gruss Michael
    • Hier ist erstmal ENDE.

      Das [lexicon]KESSY[/lexicon] Steuergerät muss scheinbar mindestens Index E haben,
      hat meins nicht. Austausch zum testen kostet ca. 180 € plus Einbau.

      Das ist mir zu unsicher, daher geht es hier nicht weiter
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Servus zusammen.
      Habe dass gleiche bei meinem Tiguan vor.
      Habe MJ 2017. Im Kessy Stg. lässt sich Easy Close codieren.
      Was muss noch codiert werden @JWSK .
      Zur Not tausche ich dass Kessy Stg. Habe jemanden der es anlernen kann.
      Besten Dank im Voraus
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.