[Projekt] Nachrüstung Einstiegsleuchten viertürig (Anleitung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen!
      Antwort für Daycruiser, Schneeflocke und msternie!
      So ist es. War nur so ne Idee. Ihr zwei habt es gut erkannt.
      Wie sieht es aus msternie?
      Bitte berichte mal wie es jetzt weiter geht. Es ist für das ganze Forum interessant. Vor allem für die, die das gleiche Problem haben / sollten.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Die Türwarnleuchte links und rechts habe ich schon vertauscht. Brachte keinen Erfolg.
      Verzählt habe ich mich nicht. Habe es 2x gezählt gehabt und Pin 16 ist sowieso der letzte in der Reihe.
      Habe die Leuchten ja Parallel zur Einstiegsleuchte angeschlossen. Diese geht ja mit aus, sobald ich die Türwarnleuchte anschließe.
    • Komisch, bei mir sind auch Türeinstiegsleiste und Türwarnleuchte zusammen auf dem Steuergerät aufgeklemmt.
      Es könnte vllt sein das eine Steckverbindung schlechten Kontakt hat und zu wenig Strom ankommt oder im schlimmsten Fall, dass das Steuergerät ein Defekt aufweist.
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    • Ich habe da noch eine Idee, was das Steuergerät nicht mag.
      Sind die Einstiegleisten und oder die Türwarleuchte LED oder Glühlampen?
      Wenn die Türwarnleuchte eine Glülampe ist, dann könnte der Stromverbrauch zu hochsein. Dies kann man evtl. mit VCDS einstellen (bin mir aber nicht sicher).
      Oder wenn umgedreht, dann könnte die LED das Problem sein weil der wiederstand für den Can-Bus zu klein ist!

      Schreib mal wie welchen LampenArt verbaut ist.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • codieren kann man da nix,
      und die theorie erklärt nicht warum
      es auf einer seite geht und auf der anderen nicht.

      ich würde den abgriff neu anlöten und wenn nicht gelötet
      ist erst recht löten.

      strom steigt nicht bei wenig verbindung,
      nur die stromdichte und das ist hier irrelevant.

      beste theorie ist schlechte verbindung
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Hallo

      Habe solche Türwarnleuchten verbaut.
      Ich habe die Verbindung gelötet. Wo ich am Samstag nachgeschaut habe, habe ich es noch mal nach gelötet. Brachte keinen Erfolg.
      Heute hat die rechte auch angefangen mit rum spinne. Ich gehe von einem defekt in den Türwarnleuchten aus. Da ist aber noch immer die Frage warum durch das tauschen der Fehler war.
      Ich habe jetzt normale Türwarnleuchten mit einer T10 LED rein gemacht und die leuchten durchweg.

      Gruß
    • Fehler gefunden!
      Scroll mal beiden ersten Türwarnleuchten nach ganz unten. Chinaschrott, damit bin auch schon drei Mal reingefallen, allerdings nicht mit Autolampen. Seit dem mache ich einen großen Bogen um diese Anbieter.
      Solltest auch Deine lehren draus ziehen. ^^
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • @Daycruiser

      Ich habe diese Art lLeuchten zerlegt und die sind von der Platine her sehr gut gefertigt
      und technisch einwandfrei! Über das Gehäuse brauchen wir nicht zu reden.

      Da er ja links mit rechts getauscht hat müsste er sich dann ja günstig im Toleranzband befinden
      damit der Fehler nur auf einer Seite auftaucht.

      Neuer Ansatz: Sofern deine Heckklappe eine Leuchte hat entnimm diese bitte aus der Klappe
      und teste diese an der Tür die sonst fiept.
      Es ist nicht nur der selbe anschluss, sondern auch die selbe Bauform!
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Das stimmt, aber es ist ein großer unterschied ob die Chinesen für den deutschen Mark produzieren müssen, als CE-Zeichen GS-Zeichen usw.
      Den Müll den du direkt in China kaufen kannst ist billiger Mist und darf eigentlich nich in Deutschland betrieben werden!!!
      Ich kann nur sagen Finger Weg vom China-Schrott. :cursing:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • CE kannst du generell vergessen, das ist beim Produktdesign bei den Chinese bereits ohne Prüfung drauf,
      wenn der Zeichabstand 1 mm größer ist, dann ist das CHINA EXPORT.

      Prinzipiell kann man nur Markenhersteller oder Produkte von bekannten General-Importeuren kaufen.

      Die Fußraumleuchten haben m. E. ebenfalls den selben Anschluss, dann teste damit.
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Daycruiser schrieb:

      Den Müll den du direkt in China kaufen kannst ist billiger Mist und darf eigentlich nich in Deutschland betrieben werden!!!
      Würd ich nicht pauschalisieren. Taschenlampen z.B. bekommste Nitecore in China für nen Fuffi und in DE für 88Euro. Wird bei Lampen sicher nicht anderes sein, man muss natürlich wissen, welche das sind.....und die Auswahl ist unüberschaubar groß!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • So hat jeder seine Erfahrungen.
      Wie geschrieben ohne deutsche Zulassung egal in welcher Art und Form fasse ich den Schrott nicht mehr an und msternie wird auch gelernt haben. :D
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Hallo JWSK,

      heute hatte ich Zeit und habe die Rückwarnleuchten in die 4 Türen montiert, verdrahtet und codiert.
      Allerdings bei der Beifahrerseite funktioniert Sie nicht. Auf dem Pin 16 ist die Ambientebeleuchtung drauf!
      Kannst Du mir da mal weiterhelfen?
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.