Stahlfelge + 175er oder 185er als Erstazrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stahlfelge + 175er oder 185er als Erstazrad

      Namnd..

      Ich möchte mir gerne ein Reserverad in den Kofferraum legen.
      Wißt ihr was für eine Felge (175 oder 185) passen könnte?
      Lochkreis / [lexicon]ET[/lexicon] ?!

      Ja..bestimmt nicht erlaubt
      Nein..Notrad ist mir zu mickrig
      Nein...Original Rad zu teuer
      Auf keinen Fall nur mit Pannenset nach Kroatien ;)

      Gruß
      Dirk
    • Lounge ist ja ein [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1 Facelift, wenn ich das richtig verstehe.
      Hier die Daten von der Website meines Reifenhändlers:
      Lochkreis ist 5x112, Nabendurchmesser ist 57 мм
      werksseitige 16 Zoller
      6,5x16 [lexicon]ET[/lexicon] 33
      und mit 215/65/16 bereift. Und natürlich gibt's für den [lexicon]Tiger[/lexicon] auch "Stahlus" :)

      Noch nen günstigen Reifen drauf(ich würd wohl ne Marke nehmen, also mindestens den Toyo für gut 60Eur) und fertig.

      Ich selber fahre seit 2012 in Russland umher und hab das Notrad bisher nur einmal gebraucht, weil ich irgendwo doof an ner Schiene vor nem Wohnsilo hängengeblieben bin und mir den Reifen aufgeschlitzt habe....ansonsten *3x auf Holz klopf* alles gut :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hi Sylvio

      Danke für die Daten.
      Ja..wenn Alles läuft, läufts, will aber aber der Kroatienreise mit WoWa nicht wegen nem Platten und nem Mini Notrad pausieren müssen ;)
      Von daher pack ich mir Eins rein und gut iss ;)

      Gruß
      Dirk

      PS: Auf die easy Idee mit dem Reifenhändler hätte ich auch kommen können ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.