))))) Bremsen (((((

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unerfahren mit den neuen Assistenzsystemen : Ja
      Unerfahren mit dem KFZ im Straßenverkehr : Nein

      Ich habe mir den gesamten Trööt durchgelesen, empfand diesen aber nicht als hilfreich.
      Zumal ich nach dem Piepston und lesen des Displays "Bremsen" sofort vor Schreck scharf abgebremst habe. Also keine selbstbremsung des Systems. Ob die Bremsfunktion gegriffen hätte, weiß ich nicht.
      Ich will das auch garnicht testen, das dürfen andere auf den Teststrecken erledigen.
    • Hallo,
      mir ist das auch schon ein paar mal passiert.

      Das letzte mal, letzte Woche, in der Innenstadt, zwei Spurig in einer Fahrtrichtung mit doppelter Sperrlinie auf der linken Fahrspur mit etwa 70-80 Sachen (ohne Tempomat) gefahren. Plötzlich der Pfeiffton ))))))Bremsen(((((. Natürlich habe ich mich wieder erschrocken, da meine Augen nicht auf der Fahrbahn waren, sondern bei der Suche nach einem bestimmten Gebäude auf der Linken Seite. Etwa Hundert Meter vor mir stand ein Motorrad zum Links abbiegen. Habe aber nicht mehr auf das Brems Zeichen am Display gesehen sondern sofort auf die Fahrbahn und bin rechts beim Motorradfahrer vorbeigefahren ohne das der [lexicon]Tiger[/lexicon] oder ich gebremst haben.

      Mein Eindruck: Es hat der Abstand zwischen meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] zu dem stehenden Motorrad in Kombination der gefahrenen Geschwindigkeit den Alarm ausgelöst, dass ich auf das Hindernis auffahre, wenn ich nicht bremse oder ausweiche. Ob der [lexicon]Tiguan[/lexicon] von selber gebremst hätte wen ich auf der gleichen Spur geblieben wäre, weis ich nicht.

      Fazit der Aktion, bin froh, dass ich vom [lexicon]Tiger[/lexicon] gewarnt wurde ;) :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.