Rabatt beim Neuwagenkauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rotkaeppchen schrieb:

      volman schrieb:

      Hallo Zusammen,
      ich bin noch immer am Überlegen mir einen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sondermodell Sound zuzulegen.
      Allerdings ist der Händer sehr zurückhaltend mit einem Rabatt bzw. kommt mir preislich nicht entgegen.

      Ich habe meinen Sound am 30.3.17 abgeholt und hatte insgesamt 16,94 % erhalten
      Plus noch ein paar Extras zum Auto
      Hallo Rotkäppchen, was gab es denn für Extras dazu, doch nicht etwa ein Körbchen mit Kuchen und Wein? :rolleyes:
      Scherz beiseite, das interessiert mich wirklich. LG Frank
    • Hallo,
      wir sind gerade kurz davor einen Tiguan Allspace Comfortline1,4 l Benziner zu kaufen.
      Das Auto soll auf die Selbständigkeit meiner Frau laufen.
      Hier hat man uns einen Rabatt von ca. 10% gewährt und die 10%gibt es laut Verkäufer auch nur für Selbstständige.
      Ich hätte mir etwas mehr Rabatt erhofft, was bestätigt wirdwenn ich mir den Thread durchlese.
      Kann mir einer sagen mit welchem Rabatt beim Tiguan Allspace zu rechnenist? Oder ist es egal ob Tiguan oder Tiguan Allspace?
      Vielen Dank vorab!
    • Hi,

      also heute tagesaktuell gibt es folgende Nachlässe : Tiguan Allspace 1,4 Comfortline Privatkauf 14,81 %, Gewerblich 17,11% , bei Verschrottung eines Diesl Euro 1-4 sind es ca 31%.
      gefunden bei APL.de, aber denke jeder andere der Üblichen hat das auch.

      beim normalen Tiguan ist es ähnlich (Unterschied nur im Nachkommabereich)

      viele Grüße Dennis
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • ja ,ich weis bzw steht auf der Volkswagenseite etwas anders :
      volkswagen.de/de/specials/umwe…SHome-hpt02-umweltpraemie (ganz unten bei den FAQ)

      Ich habe halt nur die 3 Möglichkeiten aufgeschrieben, die es gibt. Aber 10% sind eben für jeden möglich bzw sogar mehr. da hat der Händler gelogen....
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • dennis30 schrieb:

      ja ,ich weis bzw steht auf der Volkswagenseite etwas anders :
      https://www.volkswagen.de/de/specials/umweltpraemie.html?intcmp=CMSHome-hpt02-umweltpraemie (ganz unten bei den FAQ)

      .............................................
      Hallo,
      stimmt, das steht da anders. Allerdings handeln sie wohl nicht danach.
      Die Umweltprämie ist m.E. Augenwischerei.
      Seit der Einführung sind viele andere Vergünstigungen entfallen.
      So ist der Sonderfinanzierungsatz beim Sound von 0,9 % auf 1,9 % gestiegen.
      Im Frühjahr gab es beim Tiguan noch eine Auftragseingangsprämie von fast 5000 Euro.
      Anschließend gab es Privat-Leasing Angebote von 0,62% bei vielen Modellen.
      Insgesamt dürfte die "Umweltprämie" von der Zurücknahme von weiteren Rabattierungen finanziert werden.
      Jedenfalls stellt sich diese Form des Nachlasses für mich nicht als beispielhaft oder prämierungswürdig dar.
      .............und warum gibt es für den T-Roc keine Umweltprämie?

      Der Tiguan ist ein Selbstläufer. Hier ist es sicher schwieriger einen Nachlass auszuhandeln.
      Die Online-Anbieter lasse ich hier mal außen vor.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • man muß dem Händler vor Ort gerade mit den Online Portalen kommen, beim handeln. Wo ist denn der Unterschied zum Händler vor Ort ?
      Vor allem machen da viele Händler mit , verkaufen eben zu dem Toppreis nur über Vermittler und nicht an Kunden aus der Region.
      Wen ich mein Auto eh in WOB abhole, spielt es vorher keine Rolle wer und wo mir die 5 Seiten Papier gegeben hat für die Bestellung.
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • Hallo Dennis,
      Deine Erfahrung kann ich so nicht bestätigen.
      Auch gibt es ein Leben nach WOB.
      Mein Händler ist:
      • meine Werkstatt
      • mein Berater für Zubehör
      • mein Ansprechpartner für Garantieansprüche
      • mein Ansprechpartner für Kulanzanträge
      • ein wichtiger Wirtschaftspartner und Arbeitgeber der Region
      Auch gibt es Rabatte und Dienstleistungen, die sich nicht unbedingt in Prozenten bewerten lassen.

      Ich war selbst im Vertrieb tätig und von Online-Preisen oder Vergleichsangeboten aus diesen Portalen, haben ich mich nie beeinflussen lassen.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hannes , da kann ich Dir nur zustimmen.
      Ich hatte vorm Kauf meines Tigers auch online geschaut. 30-35% sollte es bei allen Portalen min. geben. Wenn man dann aber die Anfrage abschickt erlebt man sein blaues Wunder.
      - Jede Menge Werbung kommt ins Postfach
      - über eine Woche kein einziges Angebot
      - Angebot enthielten nich meine Wünsche, sonder sind Pool Fahrzeuge mit einfacher Aussattung.
      usw.

      Beim Freundlichen um die Ecke ist alles einfacher und unkomplizierten. Das der auch Leben will und seine Angestellten bezahlen muss sollte allen klar sein. Ausserdem war die Finanzierung 3% teurer als bei VW!
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Hallo Zusammen

      nachdem ich als letztes Fahrzeug seit 2012 den Tiguan 1 gefahren bin, stehe ich nun kurz vor dem Kauf eines Tiguans 2.
      Noch ist die Entscheidung ob Neukauf oder Gebraucht nicht abschließend gefallen.
      Das hängt letztlich auch davon ab, wieviel Rabatt für einen Neuwagen realistisch ist.
      Mein Händler, bei dem ich Stammkunde bin hat mir mitgeteilt, dass die Händler gehalten sind für den Tiguan nicht mehr als 10 % Rabatt zu geben. Mir würde er allerdings 11 % anbieten.
      Ich habe dann meine Konfiguration an einen anderen Händler bei dem ich bislang nicht Kunde war geschickt. Dieser hat mir kurz darauf per E-Mail ein Angebot geschickt, in dem er mir 12 % angeboten hat.
      Beim Kauf meines letzten Tiguans habe ich bei meinem Stammhändler 15 % erhalten.

      Nachdem die letzten Beiträge unter diesem Thema noch vom September 2017 sind und sich teilweise auf Onlineangebote beziehen, die möglicherweise mit vorsicht zu genießen sind, möchte ich nochmals nachfragen wieviel Rabatt Ihr tatsächlich beim Kauf Eures Tiguans erhalten habt?

      Grüße
    • Hallo Legis,

      diese Prozentzahl scheint mir realistisch, ist auch etwas Region anhängig und ob Dein Freundlicher seine Monatsquote/Jahresquote erreicht hat.
      Bekommst Du noch die Umweltprämie? Hast Du diese mit eingerechnet?
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Hallo Daycruiser,

      vielen Dank für Deine Antwort.
      Stimmt kann natürlich schon auch evon der Region und Quote abhängen.
      Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja doch noch die 13 %.
      Erwarte eigentlich schon, dass ich als Stammkunde mindestens 1 % mehr bekomme als
      von einer anderen Niederlassung aufgrund meiner Onlineanfrage.

      Nein Umweltprämie bekomme ich nicht. Mein Tiguan 1 war nämlich ein Benziner 1.4 TSI (160 PS) ;)

      Noch jemand der Bestätigen kann, dass im Süddeutschenraum aktuell 11-12 % Rabatt realistisch bzw. das Maximum ist?
    • Irrsinn hoch drei, diese Maßnahmen. Es wandern völlig intakte Autos auf den Schrottberg, die man noch 10 Jahre und länger hätte nutzen können. Erst gestern im TV gesehen, wie ein intakter Q7 auf den Schrottplatz gefahren wurde. Im nahen Osten hätte sich ein Großfamilie sicher gefreut, so ein Fahrzeug mit Allradantrieb noch Jahre nutzen zu können. Diese Maßnahmen müssten daher bei allen Herstellern sofort eingestellt werden.

      Jonni
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.