Leises "Heulen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leises "Heulen"

      Hallo und Guten Tag, erstmal wünsche ich "Allen", "Allzeit Gute Fahrt".
      Ich habe da mal eine Frage. Mein Tiguan holte ich im Februar in Wolfsburg ab.
      Schnell hat man sich an die Fahrgeräusche gewöhnt. Ich habe aber bei schlechter Witterung
      (Nass & Feucht) einen ganz leisen "Heulton" von irgendwo her - wie eine leise Eule.
      Kann aber nichts finden. Möchte ich den Ton vorführen, ist natürlich das Auto ruhig oder der Andere hört nichts.

      Hat "Einer" schon die gleiche Erfahrung gemacht?
      Gruß wpp08

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wpp08 ()

    • Hi!

      Habe irgendwo mal gelesen, dass es Löcher auf der Innenseite der Dachreling sein sollen, die so ein Geräusch verursachen. Versuche sie mal mit Tesa abzukleben!
      Gruß TDI2012

      Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
      Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
      Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.
    • Leguan schrieb:

      Hallo,
      hatte gestern 2x den Eindruck, dass "die Zündspule" etwas pfeifft :whistling:

      Kann es aber nicht so ganz sicher zuordnen ?(

      Zündspule??? Du hast doch nen Diesel! :D
      Gruß TDI2012

      Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
      Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
      Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.
    • Danke für die Aufklärung Deiner " ". :)
      Hatte schon ewig keinen Benziner mehr; deswegen kenne ich auch ein "heulen" der Zündspule nicht, und kann es mir auch nicht vorstellen. ;)
      Gruß TDI2012

      Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
      Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
      Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.
    • ... für die pfeifende Dachreeling gibt es Kunststoff-Stopfen zum verschliessen. Werd ich mir am Wochenende mal bestellen.

      Hier gibt es die Lösung beschrieben: http://www.motor-talk.de/forum/heul-geraeusche-t2500277.html?page=4#post29974898
      TIGUAN 1 FL - 2.0 140PS TDI - 4WD - 09/2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J Parlin ()

    • Heute Abend war's wieder lustig hier.Der eine will mit Thesafilm die Reling abklemmen, der andere hat ne pfeifende Zündspule am Diesel :thumbup:
      Also ich mach da einfach nur die Musik lauter ,wenn die Kasette nicht klemmt :thumbsup:
      Gruß Georg
      Ps hoffe ihr versteht den Spaß
      Lt.18.09.11, bestellt 7.2.11,Sport&Style 2,0 TSI 155 KW,Deep Pearl Black ,Top Paket,Dyn. Contour,Mfl,Xenon,Leder schwarz,DSG,FSE Premium,Keyless Entry,Light/Laneassist,Sportfahrwerk,XDS,Heckspoiler R-Line,Spiegel,Ambiente und Winterpaket,RNS 510 mit Parklenkassi 2,"New York 18 ",Winteralus 16
    • wpp08 schrieb:

      ...... Sage Euch dann Bescheid!
      Gruß wpp08
      Das hoffe ich doch! :)
      Gruß TDI2012

      Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
      Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
      Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.
    • TDI2012 schrieb:

      Hi!

      Habe irgendwo mal gelesen, dass es Löcher auf der Innenseite der Dachreling sein sollen, die so ein Geräusch verursachen. Versuche sie mal mit Tesa abzukleben!
      Hey, ich habe mir 8 Stopfen gekauft (N 020 032 1). Danke für die Info. Gestern eingebaut.
      Heute war Wetter für meinen Heulton und es heulte nichts mehr. Ganz Klasse. Nochmal Danke für Euere Tips.
      Aber Vorsicht beim einbauen. So ein Stopfen hast Du schnell in die Dachreling gedrückt und dann ist er weg!
      Kosten: 0,25 € +, pro Stück.Habe jetzt nochmal 4 Neue. Der Fehler ist auch mir passiert - Einer war weg.
      Danke und Gruß
      wpp08
    • wpp08 schrieb:

      Hey, ich habe mir 8 Stopfen gekauft (N 020 032 1). Danke für die Info. Gestern eingebaut.
      Heute war Wetter für meinen Heulton und es heulte nichts mehr. Ganz Klasse. Nochmal Danke für Euere Tips.
      Aber Vorsicht beim einbauen. So ein Stopfen hast Du schnell in die Dachreling gedrückt und dann ist er weg!
      Kosten: 0,25 € +, pro Stück.Habe jetzt nochmal 4 Neue. Der Fehler ist auch mir passiert - Einer war weg.
      Danke und Gruß
      wpp08

      Das ist ja super ;)

      Danke für all die Infos und weiterhin viel Erfolg :thumbup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.