FSE Premium Nachrüstung - Einbau in Friedrichshafen und Umgebung

    • FSE Premium Nachrüstung - Einbau in Friedrichshafen und Umgebung

      Hallo liebe Community,

      bin seit 3 Tagen Besitzer eines wundervollen [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] 5N Facelift und daher auch neu hier im Forum. An dieser Stelle vorab ein großes Lob an das Forum für die Infos und Hilfe die hier geboten werden. Mein [lexicon]Tiger[/lexicon] hat eigentlich alles was das Herz begehrt, bis auf die Möglichkeit, die PHONE Funktionalität des [lexicon]RNS[/lexicon] 510 zu nutzen. Ich kann also nicht via Bluetooth telefonieren. Habe hier bereits weitreichende Infos zu der Behebung des Problems gefunden: Nachrüsten einer Freisprecheinrichtung Premium. Mein Anliegen richtet sich daher nicht nach der Frage, was ich genau machen muss, sondern wer es mir machen kann. Brauche also einen Experten mit Erfahrung für den Einbau. Vielleicht befindet sich einer unter euch bzw. es jemand einen. Wohne in 88045 Friedrichshafen. Bis zu 200 km würde ich Anreisen. Warum ich nicht hier lokal in Werkstätten anfrage? Das tue ich parallel auch, aber ehrlich gesagt verspreche ich mir hier mehr, weil mehr Know How auf einen Fleck geht nicht. Vielleicht noch ein paar Infos zu meinem Fahrzeug:

      - [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] 5N [lexicon]Bj[/lexicon]. 2012 (HSN=0603, TSN=BEJ)
      - [lexicon]RNS[/lexicon] 510 (HW=H70, SW=4120, 1T0035680H)
      - Die PHONE Funktion funktioniert aktuell nicht
      - Kein Steuergerät unter dem Beifahrersitz vorhanden
      - Sprachsteuerung ist vorhanden (somit muss kein Mikro verbaut werden oder?)

      Die [lexicon]FSE[/lexicon] Premium würde ich hier beziehen: carsystems.pl/vw-bluetooth-kit…newest-version,id701.html. Wenn jemand noch eine bessere Bezugsquelle weiß, bin ich für Vorschläge offen. Brauche somit nur den Einbau an sich und die anschließende Codierung. Würde mich sehr freuen, wenn sich eine helfende Hand unter euch findet. Man kann sich ja dann per [lexicon]PN[/lexicon] näher austauschen. Vielen Dank vorab!


      Viele Grüße
      kanta
    • Hallo zusammen,

      sorry fürs nerven, aber ist hier denn niemand zu finden, der mir gegen ein kleines Entgelt helfen kann?
      Die von mir angefragten Werkstätten sagen alle nacheinander ab oder haben so einen Einbau noch nie vorgenommen.
      Würde mir sehr helfen, wenn einer von euch es kann bzw. jemanden kennt der es kann.

      Grüße
      kanta
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.