Tempomat nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Rafaelo,

      hab am Donnerstag einen Termin wg meiner Lenkung. Bis dahin will er geklärt haben ob und wie der [lexicon]GRA[/lexicon] bei mir nachgerüstet werden kann. Bin gespannt. Der war aber sehr zurückhaltend. Hätte er bisher lt. Eigener Aussage noch nicht. Hoffe das es klappt und nicht so teuer wird. Bin echt gespannt.

      Werde dir dann hier aufjedenfall Bescheid geben.
      Liebe Grüße

      T_W
      ________________________________________________
      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style 2.0 TDI 130 kW BM [lexicon]4Motion[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon],
      deep black, Leder "vienna" schwarz, Bi-Xenon mit [lexicon]TFL[/lexicon],
      Climatronic, [lexicon]MFL mit Schaltbedienung[/lexicon], Ambientepaket,
      [lexicon]FSE[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], RNS510, Winterpaket, Rear Assist,
      Panorama-Schiebedach, SR Philadelphia 17", [lexicon]WR[/lexicon] 16"
      [lexicon]AB[/lexicon] 20.11.2012, Abholung 10.04.2013 :thumbsup:
    • :P Danke, ja das wäre so geil!
      Liebe Grüße

      T_W
      ________________________________________________
      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style 2.0 TDI 130 kW BM [lexicon]4Motion[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon],
      deep black, Leder "vienna" schwarz, Bi-Xenon mit [lexicon]TFL[/lexicon],
      Climatronic, [lexicon]MFL mit Schaltbedienung[/lexicon], Ambientepaket,
      [lexicon]FSE[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], RNS510, Winterpaket, Rear Assist,
      Panorama-Schiebedach, SR Philadelphia 17", [lexicon]WR[/lexicon] 16"
      [lexicon]AB[/lexicon] 20.11.2012, Abholung 10.04.2013 :thumbsup:
    • Hallo Rafaelo,

      also es wird definitiv moglich sein.
      Alles inkl. verlangt mein :) 270€.
      Werde mir jetzt die nächste zeit überlegen ob ich das investieren will....find das a'weng viel.
      Liebe Grüße

      T_W
      ________________________________________________
      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style 2.0 TDI 130 kW BM [lexicon]4Motion[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon],
      deep black, Leder "vienna" schwarz, Bi-Xenon mit [lexicon]TFL[/lexicon],
      Climatronic, [lexicon]MFL mit Schaltbedienung[/lexicon], Ambientepaket,
      [lexicon]FSE[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], RNS510, Winterpaket, Rear Assist,
      Panorama-Schiebedach, SR Philadelphia 17", [lexicon]WR[/lexicon] 16"
      [lexicon]AB[/lexicon] 20.11.2012, Abholung 10.04.2013 :thumbsup:
    • Hey,

      also ich habe seit 2000 (2x Passat und jetzt Tiger) die [lexicon]GRA[/lexicon] immer mit bestellt und nicht bereut. Nutze die [lexicon]GRA[/lexicon] bei sich jeder ergebenden Möglichkeit, sogar im Stadtverkehr wenn es sich anbietet. Es fährt sich entspannter und spart auch Sprit. Auf jededen Fall eine Empfehlung. :great:
    • Hast ja schon recht.
      Ich frag mich bis heute warum ich den [lexicon]GRA[/lexicon] weggelassen habe. Aber gut. Sei's drum...
      Hab ja jetzt die Möglichkeit. Ich finds auch toll.Also Ich stell mir den [lexicon]GRA[/lexicon] zumindest im Einsatz sehr toll vor.

      Gute n8
      Liebe Grüße

      T_W
      ________________________________________________
      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style 2.0 TDI 130 kW BM [lexicon]4Motion[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon],
      deep black, Leder "vienna" schwarz, Bi-Xenon mit [lexicon]TFL[/lexicon],
      Climatronic, [lexicon]MFL mit Schaltbedienung[/lexicon], Ambientepaket,
      [lexicon]FSE[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], RNS510, Winterpaket, Rear Assist,
      Panorama-Schiebedach, SR Philadelphia 17", [lexicon]WR[/lexicon] 16"
      [lexicon]AB[/lexicon] 20.11.2012, Abholung 10.04.2013 :thumbsup:
    • Thug_World schrieb:

      Hallo Rafaelo,

      also es wird definitiv moglich sein.
      Alles inkl. verlangt mein :) 270€.
      Werde mir jetzt die nächste zeit überlegen ob ich das investieren will....find das a'weng viel.
      Hallo Thug World,

      Das freut mich für dich :thumbsup: Aber was für nen Stundenlohn hat der ^^ Ich mein 119€ für die [lexicon]GRA[/lexicon], und der Einbau dauert nicht länger als eine Stunde, Versuchs mal bei einen anderen ^^

      Gruß
      Rafaelo
    • Thug_World schrieb:

      Ich mein 119€ für die [lexicon]GRA[/lexicon], und der Einbau dauert nicht länger als eine Stunde, Versuchs mal bei einen anderen ^^
      Hi,
      Die restlichen 150€ sind ja nicht nur Einbau, sondern auch Programmierung/Freischaltung der [lexicon]GRA[/lexicon]. Ich hab so das Gefühl, daß man bei nem anderen :) nicht deutlich günstiger wegkommt(vllt. 20-30€), die deutschen Stundenlöhne sind nunmal so.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Thug_World schrieb:

      Ich mein 119€ für die [lexicon]GRA[/lexicon], und der Einbau dauert nicht länger als eine Stunde, Versuchs mal bei einen anderen ^^
      Hi,
      Die restlichen 150€ sind ja nicht nur Einbau, sondern auch Programmierung/Freischaltung der [lexicon]GRA[/lexicon]. Ich hab so das Gefühl, daß man bei nem anderen :) nicht deutlich günstiger wegkommt(vllt. 20-30€), die deutschen Stundenlöhne sind nunmal so.

      Gruß
      Silvio
      Das sind ja schon 40€ mehr als ich bezahlt habe, zudem noch bei mir kötte noch billiger sein, aber die haben wahrscheinlich eine Teil von der codierungs zeit (1,5h) mitgerechnet, wo sie es nicht hingebracht haben...

      Die eigentliche Codierung dauert 10-15 min. Und die einbauzeit 1 Stunde großzügig gerechnet,

      Das würde heißen das der :D Hat nen Arbeitslohn von 150€ die Stunde...

      Nicht schlecht Herr Specht, dann ich würde mir echt überlegen, ob ich die Werkstatt nicht Wechsel soll...
    • Hi,

      wollte mir zu unserem Dänemark Urlaub eigentlich die [lexicon]GRA[/lexicon] nachrüsten doch leider musste es so kommen wie es kam. Es gibt für den [lexicon]Tiger[/lexicon] mit [lexicon]MFA[/lexicon] meiner Baureihe 2 Hebel, der eine kostet 119 € der andere ca. 230-250 € + 150 Euro einbau. Und natürlich brauche ich den teuren :( Somit würde es ca. 400 € kosten, was mir dann doch zuviel ist ,da wir nicht so oft lange Strecken fahren.

      Soll einfach nicht sein :(
      Gruß Steini

      :thumbsup: [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1,4 TSi BlueMotion-- Kurvenlicht--Multifunktionslenkrad-Multifunktionsanzeige Plus--Autotelefonvorbereitung BT-Radio [lexicon]RCD[/lexicon] 510--Night Blue Metallic--18" Enkei Yamato 235/50 ET 45 :thumbsup:
    • Hallo Steini05,
      hast Du auch schon mal bei ebay nach einem Ersatzteil geschaut oder allgemein im Netz. Die Preise für Ersatzteil können schon mal schwanken.
      Wenn Du im Ruhrgebiet mal eine paar große Autoverwerter anrufst, könntest Du vielleicht auch Glück haben.
      Gib noch nicht so schnell auf und suche noch etwas.
      Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :thumbsup:
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • Hi,
      danke für den Tipp. Schaue gleich mal ob ich ohne Teilenummer was finde. Wäre natürlich Klasse!
      Gruß Steini

      :thumbsup: [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1,4 TSi BlueMotion-- Kurvenlicht--Multifunktionslenkrad-Multifunktionsanzeige Plus--Autotelefonvorbereitung BT-Radio [lexicon]RCD[/lexicon] 510--Night Blue Metallic--18" Enkei Yamato 235/50 ET 45 :thumbsup:
    • Wie leicht lässt sich ein Tempomat nachrüsten?

      Ich habe vor einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] zu kaufen, dem aber ein Tempomat fehlt ... wie leicht lässt sich der nachrüsten?? Modell 140 [lexicon]PS[/lexicon] Diesel, Trend&Fun, Lederlenkrad ohne Multifunktionsanzeige ... wäre schade, wenn es nicht geht, weil ich im letzten Auto den Tempomat sehr genossen habe ! ... :thumbsup:
    • NEWED311 schrieb:

      Ich habe vor einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] zu kaufen, dem aber ein Tempomat fehlt ... wie leicht lässt sich der nachrüsten?? Modell 140 [lexicon]PS[/lexicon] Diesel, Trend&Fun, Lederlenkrad ohne Multifunktionsanzeige ... wäre schade, wenn es nicht geht, weil ich im letzten Auto den Tempomat sehr genossen habe ! ... :thumbsup:
      Hallo
      Nicht besonders einfach.. das Lenkrad und das "halbe" Amaturenbrett muss raus ich hab den meinem Freundlichen bei der Preisverhandlung aus dem Kreuz geleiert.

      Aber wo ist die Multifunktionsanzeige im Lenkrad ...???

      Lol

      Der "preisgünstige" geht bei den vor FL nur mit dem richtigen Lenkradsteuergerät ...

      Den hab ich drin ...

      Dieter
      Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
      Trend & Fun, 2.0 [lexicon]CR[/lexicon], TDI, 103 [lexicon]KW[/lexicon], [lexicon]Bj[/lexicon] 6/2009 ,6 Gang HS
      Ab Werk:
      [lexicon]MFA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510 mit [lexicon]RFK[/lexicon], Ambientepaket, [lexicon]SRA[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Klima, Biscayne-Blue :)
      Nachgeüstet:
      [lexicon]GRA[/lexicon], [lexicon]FSE[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]DWA[/lexicon], Fussraumbeleuchtung, Kofferraumflutlicht :), Türwarnleuchten, Umfeldbeleuchtung (ohne Spiegeltausch) :whistling:.
    • Hi,

      es gibt soweit ich weiß 2 Version. Einmal wo man kein neues Lenkradsteuergerät braucht da kostet das Teil ca. 100 Euro und einmal wo das Steuergerät neu muss da kostet es über 200 Euro.
      Da ich das teure brauchte und es in der Fachwerkstatt hätte machen lassen wäre ich bei ca. 400-450€ gewesen und das war es mir nicht wert!
      Gruß Steini

      :thumbsup: [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1,4 TSi BlueMotion-- Kurvenlicht--Multifunktionslenkrad-Multifunktionsanzeige Plus--Autotelefonvorbereitung BT-Radio [lexicon]RCD[/lexicon] 510--Night Blue Metallic--18" Enkei Yamato 235/50 ET 45 :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.