Tiguan adé - Es hat mir jetzt gereicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiguan adé - Es hat mir jetzt gereicht

      Hallo liebe Forengemeinde,

      seit 2012 hatte ich meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] und bin auch hier im Forum unterwegs gewesen. Nun hab ich mich dazu entschlossen, das "gute" Stück abzugeben. Es häuften sich die Reparaturen, welche mittlerweile immer kostenintensiver wurden.

      - 2013 neue Kardanwelle, da Mittellager defekt
      - 2014 Dachablauf vorn undicht
      - 2015 / 2016 Dachablauf hinten undicht
      - 2016 Stellmotoren für Temperaturklappen links und rechts defekt
      - 2017 Wärmetauscher verstopft (richtig teure Angelegenheit)
      - 2017 Turboschaden

      Ich war es jetzt leid, habe den Turbo nicht reparieren lassen und den [lexicon]Tiger[/lexicon] abgegeben. Der neue wird ein Toyota Hilux. Ich bin mittlerweile von der Qualität von [lexicon]VW[/lexicon] mehr als enttäuscht. Mein Passat 3B lief 270tkm ohne Probleme. Und der [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit jetzt 169tkm runter hat schon Geld gefressen ohne Ende.

      Ich wollte euch eigentlich nur für die Hilfe und die tollen Diskussionen hier im Forum danken. Ich schaue mit Sicherheit ab und zu noch rein und gebe meinen Senf ab.

      Und nebenbei noch erwähnt: Ich hab noch nen VCDS-Kabel, was ich jetzt nicht mehr benötige. Ca. 5-10x genutzt. Dieses würde ich, falls es jemand gebrauchen kann, auch gern verkaufen. Bei Interesse einfach eine [lexicon]PN[/lexicon] schreiben, oder hier kommentieren.

      Viele Grüße,
      Sebastian
      Ab sofort auch [lexicon]VCDS[/lexicon] vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

      www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.