Tiguan Tagestreffen (km / Region) Umfrage

    • Tiguan Tagestreffen (km / Region) Umfrage

      Wieviele Kilometer wäret ihr bereit zu fahren, um an einem Tiguan Tagestreffen teilzunehmen? 34
      1.  
        101 bis 150 Kilometer (11) 32%
      2.  
        151 bis 200 Kilometer (11) 32%
      3.  
        51 bis 100 Kilometer (7) 21%
      4.  
        Bremen / Niedersachsen (7) 21%
      5.  
        Nordrhein Westfalen (6) 18%
      6.  
        Bayern (4) 12%
      7.  
        Sachsen (4) 12%
      8.  
        Schleswig Holstein / Hamburg (3) 9%
      9.  
        Baden-Württemberg (3) 9%
      10.  
        Berlin / Brandenburg (2) 6%
      11.  
        1 bis 50 Kilometer (2) 6%
      12.  
        Rheinland Pfalz / Saarland (2) 6%
      13.  
        Hessen / Thüringen (2) 6%
      14.  
        251 bis 300 Kilometer (1) 3%
      15.  
        mehr als 301 Kilometer (1) 3%
      16.  
        201 bis 250 Kilometer (1) 3%
      17.  
        Mecklenburg Vorpommern (0) 0%
      18.  
        Sachsen Anhalt (0) 0%
      Um weitere Treffen planen zu können, würde ich gerne mal allgemein wissen, wie viele Kilometer ihr bereit wäret zu fahren um an einem Tagestreffen teilzunehmen?

      Es geht bei der Umfrage darum, ob es sich lohnen würde Treffen zu organisieren.

      Zur Antwort stehen Entfernung und die Region aus der man kommt.

      Es können logischerweise 2 Stimmen abgegeben werden. Kilometer und Region.
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schneeflocke ()

    • Hey Schneeflocke,
      Coole Idee! Wenn ich mal in DE bin und Zeit vorhanden ist, dann wäre ich sicher auch nicht abgeneigt. Hannover z.B. wäre ein Katzensprung(Thüringer...grob 200km), den ich bereit wäre zu machen :). Zumal ich geschäftlich gelegentlich eh ab und zu mal dort in der Nähe(80km westlich) bin.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Antwort für Schneeflocke!

      Hallo Schneeflocke!
      Solche Treffen sind immer eine gute Sache. Man kommt sich näher und kann sich in größerer Runde austauschen. Da werden oft schnell gute Freundschaften geschlossen. Leider haben nicht alle immer die Zeit, die sie gerne hierfür einsetzen würden. Eine lange Anfahrtszeit ist da ein weiteres Problem. Ich selbst wohne in Süddeutschland. Für mich wären 100 Kilometer kein Poblem. Viel mehr sollten es aber nicht sein. Vielleicht findet in der Nähe von Ulm ja auch mal ein Treffen statt.
      Beruflich war ich schon bei einigen Opeltreffen. Die wollten mich mit einem [lexicon]VW[/lexicon] fast nicht auf den Platz lassen. Bei denen waren manchmal zweihundert Fahrzeuge zu zählen. Mit ihren Autos haben sie ein Opelzeichen gebildet. Da wurde drei Tage gezeltet und gefestet. Da war echt was los.
      Vielleicht kommt mal so etwas mit vielen [lexicon]Tiguan[/lexicon] zustande. Das wäre sicher auch einen größeren Bericht in der Lokalpresse wert. Ich wäre dabei.
      Schön, dass Du Dich so engagierst. Viel Glück bei Deinen Bemühungen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hi Nate,

      Die Umfrage soll ja nicht nur für mich sein. Sie soll dazu dienen damit sich andere daran orientieren können ein Treffen zu machen oder es vielleicht schon einmal vor hatten ein regionales Treffen zu organisieren.

      So kann man sehen, oh so viel hätten Interesse aus meiner Region und ob es sich lohnt einen Aufruf zu starten. Einen Aufruf zu starten loht sich ja immer, was daraus wird ist eine andere Sache. Sportlich sehen.

      Ich für mich könnte jetzt entscheiden mache ich ein Treffen in meiner Region oder sage ich mir, komm ich fahre auch ein Stück und beziehe noch angrenzende Bundesländer mit ein. Klar, auf einen 100 Prozentigen Nenner wird man nie kommen.

      Ich bin 25 Jahre Polo gefahren und mein größtes Treffen war 1994 in Bobfingen mit 2500 Fahrzeugen. So etwas wird man heutzutage nicht mehr hinbekommen.

      Gruß Oliver
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    • Schneeflocke schrieb:

      Hi Silvio,

      ich habe jetzt bewusst Russland oder anderes Ausland nicht mit aufgeführt.

      Ich bin schon eigentlich noch irgendwo Thüringer und gelegentlich mal in der Ex-Heimat :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hey,
      man könnte auch den Geburtsort des Tiguans anpeilen^^
      Hier gibt es einige schöne Dinge die man machen kann. Autostadt, Hochseilgarten, Allersee, Kanalfahrt, Mühelmuseum Gifhorn (Hab da schon Feuerwerk geschossen und seeehr lecker Kuchen!) Bootstour auf der Ise uuunnd natürlich Werksbesichtigung :D 8o :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.