Composition Media zum Navi aufrüsten

    • Composition Media zum Navi aufrüsten

      Moin Bande,
      Ich liebäugel ja gelgentlich mit nem Ersatz für unseren Mokka. Evtl. TII, vielleicht wirds aber auch nen Touareg, vielleicht auch ganz was Anderes.
      Was mich natürlich etwas stört, ist der derzeitige Aufpreis fürs Discover Pro hier in RU(bei meinem T1 Facelift letztens wars im Technikpaket mit inbegriffen meine ich und war daher ziemlich günstig).

      Heut bin ich auf DAS TEIL(Amazon Partnerlink) gestoßen. Eine Box namens Adaptiv ADV, die man bei den neuen Composition Medias mit verbauen kann um ein paar interessante Dinge zu realisieren:
      • Plug‘N’Play Navigationsaufrüstung ohne Veränderungen am Fahrzeug
      • Audiowiedergabe der Werksradio-Quellen während der Navigation
      • Intuitive und logische Bedienung
      • Anbindung einer Aftermarket-Rückfahrkamera
      • USB Port für Medienwiedergabe
      • MicroSD-Karten Port
      • AUX-Eingang für Audio
      • Vielfältige Erweiterungsmöglichkeiten(z.B.DVB-T, DVB-T2, DAB)




      Das liest sich generell sehr interessant, nur wird der [lexicon]Tiguan[/lexicon] II gar nicht mit aufgelistet. Hat sich jemand schonmal mit der Box befasst und kann evtl. berichten ob das Dingen im T II funktioniert? Natürlich ist mir bekannt, daß ich mit dem CM auch per Android Auto navigieren kann, aber davon abgesehen ist eine Offline-Lösung doch auch interessant, vor allem wenn sie noch ein paar nette Zusatzfeatures bereitstellt.
      629Eur sind natürlich auch kein Pappenstiel aber über 1600Eur Aufpreis zum Discover Pro sind noch ein Stück mehr. Mit 8" CM macht diese Nachrüstlösung sicher auch gut Spaß.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • joe1978 schrieb:

      Hallo, ich hatte die Idee auch schon und habe die Firma angemailt. Die Aussage war leider, es es würde im [lexicon]Tiguan[/lexicon] nicht funktionieren. MfG

      Schaaaade, das ist nicht so schön. Okay, mit dem Composition Media hat man ja noch die Wahl, einfach ein Handy anzuschliessen und Android Auto kostenfrei als Navi zu nutzen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.