Guten Abend aus der Pfalz!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend aus der Pfalz!

      Einen schönen guten Abend.
      Ich möchte auch gerne die Möglichkeit nutzen mich bei Euch vorzustellen.

      Ich habe nahezu die erste Hälfte eines Jahrhunderts absolviert und komme aus Ludwigshafen am Rhein.

      Aktuell fahre ich einen geleasten A4 Limousine 2.0 TDI, bei dem der Vertrag Ende Juli ausläuft und er somit zurück geht.
      Bei der Suche nach einem Nachfolger habe ich bei einem Kollegen den Tiger II gesehen und probegesessen ,-) Darauf hab ich mich irgendwie in das Auto verliebt. Bei vielen kleinen Details dachte ich nur wow.
      Mein künftiger Tiger (TDI 2.0 - DSG - 140kw - Higline - Tungsten Silber) ist bestellt und ist geplant für die zweite Julihälfte zu Abholung in der Autostadt.

      Da Vorfreude ja auch sehr schön ist ? habe ich seither (gefühlt) jeden Test zum Tiger gelesen bzw. gesehen. In diesem Zusammenhang bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe hier schon einiges dazugelernt / erfahren. Ich hoffe, da kommt noch einiges hinzu und ich kann mich vielleicht auch mal revanchieren!

      Der hier herrschende (wertschätzende und hilfsbereite ) Umgangston hat mich beeindruckt und unterscheidet sich wohltuend von einigen anderen Foren.

      In diesem Sinne , Euch allzeit gute Fahrt und Freude an Eurem Tiger!

      Micha
      Der einzig leichte Tag war gestern ! 8)
    • Antwort für Micha67!

      Hallo Micha!
      Herzlich willkommen hier im Forum!
      Jedes neue Mitglied ist willkommen. Es stärkt das Forum. So wie man Antworten für Probleme bekommen kann, darf man sich sowie es möglich ist, revanchieren und Antworten geben. Hierdurch lebt das Forum.
      Sich in den [lexicon]Tiguan[/lexicon] zu verlieben, ist schnell passiert. Ist er doch ein Allrounder, der vieles was ein SUV haben sollte mitbringt. Bei den Tests scheidet er immer gut ab. Ich fahre seit 2010 [lexicon]Tiguan[/lexicon].
      Schön, dass es Dir hier im Forum gefällt. Von den Foren, in denen Wichtigtuer, die unter Pseudonym meinen so richtig ihren Frust ablassen zu können, habe ich mich schnellstens verabschiedet.
      Es ist eine Frage des Niveaus und der guten Kinderstube. Schön, dass es hier gute Leute mit Anstand und Charakter gibt. Da gibt man doch gerne Antworten und versucht gerne zu helfen.
      Ich hoffe, Du lässt bald mal wieder was von Dir hören und sehen. Lasse Dir die Zeit nicht zu lange werden und stöbere noch etwas im Forum bis Dein Neuer da ist. Eine unfallfreie gute Zeit Dir und Deinen Autos.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo Micha,
      Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum sowie viel Spaß beim Herumstöbern und Mitmischen :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.