Wartungsvertrag Plus

  • meine Preise:

    1. Insp ca 180€, 2. Insp ca 360€ , 3. Inps ca 250€ , immer mit dem Öl der Werkstatt.
    dann einmal TÜV knapp 100€, Scheibenwischer ca 40€,

    mehr hatte der [lexicon]Tiger[/lexicon] bisher nicht. Glühbirnen waren bisher nie defekt, seit Jahren bei keinem unserer Fahrzeuge und das teure [lexicon]LED[/lexicon] bzw Xenon ist bei der Garantie ausgeschlossen. Reifen sicher auch, die waren alle fällig.
    ich fahre über 20tkm im Jahr, müßte also noch mehr als die 35 € im Monat bezahlen. das lohnt nie und nimmer .
    Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

    bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
  • Bei euren Inspektionen wird dann aber auch nicht alles gemacht. Man wünscht ja dann nicht jedes Paket. Ich werde jetzt aus dem vollen schöpfen. Immer alle Filter und Flüssigkeiten. Die Klima reinigen lassen und immer Scheibenwischer. Dann lohnt das auch :P


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Tac schrieb:

    Bei euren Inspektionen wird dann aber auch nicht alles gemacht. Man wünscht ja dann nicht jedes Paket. Ich werde jetzt aus dem vollen schöpfen. Immer alle Filter und Flüssigkeiten. Die Klima reinigen lassen und immer Scheibenwischer. Dann lohnt das auch :P


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    wenn du das Paket hast, werden die sicher genau das bei der Insp. machen , was vorgeschrieben ist. keinen einzigen Handschlag mehr ,auser du zahlst selber ;) weil vom drauflegen lebt keine Werkstatt und kein Hersteller

    Edit: genau das steht auch auf dem Foto vom Vertrag auf Seite 1.
    Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

    bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dennis30 ()

  • Ich weiß nicht wie sehr ihr euch mit eurer Werkstatt versteht aber ich weiß das die Werkstatt bezahlt bekommt was gemacht wurde ohne das jemand groß nachfragt. Somit kann man gut mit der Werkstatt reden. Wenn was nicht passt wirds passend gemacht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Der Preis des Wartungsvertrages werde ich mit den fälligen Wartungen auch ohne selbst mitgebrachte Teile/Öl, und bei denen im Übrigen nichts weggelassen wird, niemals erreichen.
    So dicke habe ich es auch nicht, dass ich das Geld aus dem Fenster werfen könnte ;) .
    Gruß

    J-66
  • Die wenigsten werden es erreichen. Und einige wissen das auch, deshalb die "krummen" Deals mit der Werkstatt, und selbst dann wäre normal zahlen günstiger.
    Wenn ich die Autos beruflich nutzen würde, dann würde ich es evtl. abschließen, man hat dann einfach alle Kosten immer im Plan und muß sich um nix Gedanken machen. Aber auch da sollte der Steuerberater mal gegen rechnen was sich lohnt bzw wie viel teurer es wäre.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

    bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
  • Hallo,
    natürlich immer eine Flatrate abschließen.
    Wer keine Flat-Rate hat zahlt drauf
    Wer draufzahlt ist ....
    Wer will schon .... sein?

    Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.

    Gruß

    Hannes

    V 8
    4134 ccm
    340 PS
    800 Nm
  • Es ist natürlich für mich auch ein erheblicher Komfort den Wagen abzugeben und ohne Rechnung wieder mitzunehmen. Das will ich nicht bestreiten. Ich muss nicht immer was zur Seite legen um plötzlich auftretende Sachen zu bezahlen ;)
    Bin wirklich so ein Flatrateopfer ;D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Hallo,
    um die standardisierten Kosten vielleicht doch besser abschätzen zu können:
    Wie hoch sind die Kosten für die jährliche Inspektion(ohne Oelwechsel) bzw. die Wartung bei 30.000 km/spätestens nach 2 Jahren (Longlife Oelwechsel)?

    Gruß

    Hannes

    V 8
    4134 ccm
    340 PS
    800 Nm
  • Excelento schrieb:

    Wartung Plus ( WTG 4504 )

    Kann mir einer das Kürzel und die Zahlen übersetzen?
    ;(
    Ich habe leider auch keine Information!

    dreyer-bande schrieb:

    Hallo,
    um die standardisierten Kosten vielleicht doch besser abschätzen zu können:
    Wie hoch sind die Kosten für die jährliche Inspektion(ohne Oelwechsel) bzw. die Wartung bei 30.000 km/spätestens nach 2 Jahren (Longlife Oelwechsel)?

    Gruß

    Hannes
    War noch kein TII zur Wartung oder Inspektion?

    Gruß

    Hannes

    V 8
    4134 ccm
    340 PS
    800 Nm
  • Also ich habe noch nicht einmal meinen Tiger! :)

    Mein Wartungsvertrag kostet 3x,xx€ (genau habe ich es momentan nicht) und beinhaltet alle Kosten der Wartung und alle Verschleißteile. Was hier aber noch nicht erwähnt wurde ist das ich für den Zeitraum der Inspektion einen Leihwagen bekomme. Also darf die Wartung auch gerne mal 2 Tage dauern, weil ein Teil nicht verfügbar ist oder etwas trocknen oder, oder, oder.... :LOL:

    Wie mir erklärt wurde liegt es an der Dauer der Finanzierung (4 Jahre teurer als 3 Jahre), an der jährlichen Fahrleistungsangabe und letztlich auch am Modell. Ich bin aber Hannes Meinungmit einer Flat kann die Inspektion gerne kommen. Ohne enen Pfennig zu bezahlen wir sogar das Wischwasser mit Frostschutz nachgefüllt. Mit meinem Passat habe ich kaum eine Inspektion unter 400€ bekommen und dabei wurden diverse Sachen gefunden und ausgetauscht. :bindafuer:
    Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
    :!: Power is nothing without control :!: :saint:
  • Hallo,
    das Auto muß bei 20 tkm p.A. aber auch spätestens nach 1,5 Jahren zur 1. Inspektion mit Ölwechsel.
    Danach sind die Inspektionen jährlich vorgesehen und bei der Fahrleistung kannst Du auch beim Ölwechsel fast zeitgleich ausgehen.

    Das Ergebnis kannst Du selbst ausrechnen und im Wartungspaket ist das Ersatzfahrzeug enthalten.

    Gruß

    Hannes

    V 8
    4134 ccm
    340 PS
    800 Nm
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.