Original Reifen 235/55 R 18 abzugeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original Reifen 235/55 R 18 abzugeben

      Hallo, am 25.02.17 holen wir unseren neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] in WOB ab. Wir werden direkt zum Reifenhändler fahren und auf Winterreifen wechseln und möchten die Originalreifen gerne vor Ort verkaufen. Nur die Reifen ohne Felgen.

      Kann mir jemand sagen, welcher Reifen ab Werk aufgezogen ist? Größe ist 235/55 R 18? Hatt vielleicht jemand hier im Forum Interesse?

      Beste Grüße Uwe
    • Hallo zusammen,

      ich habe bei meinen neuen Tiguan meine Pirelli 235/55 R18 Sommerreifen gleich gegen
      Ganzjahresreifen wechseln lassen. Die Pirellis habe ich dann bei Ebay versucht zu verkaufen
      für 100 Euro das Stück für Selbstabholer, hat sich nicht einer gemeldet.
      Hab dann auf 75 Euro das Stück abgesenkt auch Selbstabholer, hat wieder keiner angerufen!
      Die haben keine 5o Kilometer gelaufen. Ist 235/55 R18 so ein seltenes Maß???


      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???


      Gruß rotti58
    • Hallo rotti,

      ich hatte einmal Pirellis auf Felge für einen SLK zu verkaufen, die waren auch kaum gefahren und die Felgen wie neu. Hingen ca. 4 Jahre in der Garage, da sie dadurch nicht besser werden, habe ich sie nachher für 180€ weg gegeben.

      Warum bietest du die Reifen nicht hier im Forum zum Sonderpreis an?

      Vielleicht klappt es dann schneller.

      Viel Erfolg ...
      Schöne Grüße

      Ralf :thumbup:

      quid pro quo!
    • 100Eur wird niemand zahlen, glaube ich, auch 75 ist da schon fast noch grenzwertig. Ich hab gerade mal nach Pirellis in der genannten Dimension geschaut....da geht es ab gut 100Eur los.
      Na klar sind es gute Reifen.....aber wie es heutzutage überall ist: "Geiz ist geil". Ich würd evtl. noch auf 69 runtergehen oder ab in die Bucht damit und schauen wo es endet(ja, kostet leider horrende Gebühren, daher nutze ich es selber auch seit Jahren nur noch im "Notfall").
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Krussi schrieb:

      Ich denke das Problem ist, das Sie nur für Selbstabholer sind.
      Mit Versand erreichst du halt wesentlich mehr interessenten.
      Hallo,

      hast du schon mal Reifen versandt?
      Das ist gar nicht so einfach. So große Kartons gibt es kaum und wenn man
      die Reifen so verschickt wie sie sind (rund), dann werden sie als Sperrgut eingestuft
      und mach den Postweg sauteuer...
    • Wird doch im WWW für ca. 50€ pro Statz(4) angeboten. Mit Abholung.
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • rotti58 schrieb:


      Hallo,
      hast du schon mal Reifen versandt?
      Das ist gar nicht so einfach. So große Kartons gibt es kaum und wenn man
      die Reifen so verschickt wie sie sind (rund), dann werden sie als Sperrgut eingestuft
      und mach den Postweg sauteuer...
      damit hast du recht, ist doch aber nicht dein Problem.
      Wenn ein weit entfernter Interesse an den Rädern hat, dann wird er auch bereit sein den Preis zu bezahlen.
      Hermes z.b. holt die sogar bei dir ab.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.