Vergleichsportale für KFZ Versicherungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergleichsportale für KFZ Versicherungen

      Gute Erfahrungen mit Vergleichsportalen für KFZ Versicherungen 11
      1.  
        JA (2) 18%
      2.  
        NEIN (2) 18%
      3.  
        KEINE (7) 64%
      Wollte mal hören, ob jemand von euch schon einmal erfahrung mit Vergleichsportalen wie Check24.de gemacht hat? Vielleicht sogar eine Versicherung damit abgeschlossen?

      Bin neugierige geworden, nachdem ich einen Artikel bei T-Online gelesen habe...und ansonsten kenne ich die Portale nur aus der Werbung...

      wirtschaft.t-online.de/kfz-ver…-coburg/id_50342716/index
    • Check24 taugt meiner persönlichen Meinung nach nix ... unabhängig davon sollte man stets mehrere Vergleichsportale benutzen um ein wirklich objektives Ergebnis zu erhalten.

      Übrigens bin ich seit zwei Jahren bei R+V24. Schadensregulierungen und Vertragsänderungen sind sehr unkompliziert, preiswert ist sie ohnehin. :thumbup:
    • Chris schrieb:

      tvjung schrieb:

      Die sollen wohl nicht schlecht sein,angeblich nicht bezahlt von den Versicherungen um am Pole zu sein beim Vergleich 8|
      Glaub ich eher weniger...wovon sollten die denn sonst leben? :)



      Hmmm,von Luft und Liebe?? :P

      Ist wohl alles nur eine Augenwischerei ;(
      Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.
    • Vorsicht beim Versicherungswechsel
      Ich habe meine Versicherung (HUK Coburg) gewechselt und meine SF31 nicht voll übertragen bekommen, mit der Begründung das es ein Sondervertrag ist, dadurch das ein Rabattschutz mit aufgenommen wurde (kostete 120 Euro im Jahr) .Es wurde nur SF 16 an die Volkswagenversicherung übergeben. Die Volkswagenversicherung kann nichts dafür wenn die Vorversicherung nur SF 16 bestätigt. Mit solchen Tricks wird in der Versicherungsbranche gearbeitet. Hätte ich einen Unfall gehabt, so wären nur ca.10 Schadensfreiheitsjahre weg.
      Also Abklären im Vorfeld ob ihr einen Sondervertrag habt, denn juristisch hat man keine Chance gegen solche Machenschaften.

      Grüße Gago :thumbdown:
    • Hallo Gago,
      Du hast eben keinen SF-Retter sondern nur einen Rabattretter gehabt.

      Das steht im übrigen im Kleingedruckten.
      Daher sollte man den bisherigen Versicherungsberater des Vertrauens nach der SF-Klasse für die Meldung an den GDV fragen.
      Dies ist dann auch die SF-Klasse die übertragen wird.

      Gleichwohl, steigen viele Versicherer in die "Sonder SF-Klasse" ein, falls man sie belegt.
      Wenn der Volkswagenversicherungsdienst dies nun nicht macht, dann hast Du doppelt Pech gehabt.

      Oder Vetrag beim Volkswagenversicherungsdienst widerrufen und bei der HUK Coburg bleiben, falls die Dich noch wollen.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Gago,
      es freut mich, dass Du noch einmal davon gekommen bist.

      Du hast ja jetzt ein Jahr Zeit einen Versicherer vor Ort nach den Übernahmekriterien der verschiedenen SF-Klassen zu fragen.
      Leider übernehmen die Versicherer vor Ort nur ungern eine Garantie zur Übernahme der SF-Klasse sondern verweisen immer wieder auf die Abfrage.

      Du könntest allerdings den Berater von der HUK Coburg nach deren Preis bei der tatsächlichen SF-Klasse (also der SF 16) fragen.
      Dann wäre ein realistischer Vergleich über die Internetportale oder bei einer anderen Gesellschaft, die einen Berater vor Ort hat, möglich.
      Du hast ja jetzt eine größere Zeitspanne zur Verfügung.
      Es kann m.E. bei der Wahl der Gesellschaft auch nicht immer nur um das Geld gehen.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.