Abbiegen bei vermeintlicher Sperrfläche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *räusper

      Aber ganz ehrlich, ich wäre nicht auf die Idee gekommen das dort links abbiegen erlaubt sein könnte, nur weil die Line mal kurz unterbrochen ist (grundsätzlich wohl wg den Bahnschienen). Warum sollte es auch gerade dort erlaubt sein, wenn es Meterweit davor/danach strikt verboten ist.

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • eine unterbrochene Sperrlinie sieht nach STVO so aus: --- - ---, und nicht so: --- ---.
      Die Linie auf dem Foto ist eindeutig nicht unterbrochen und darf daher zu keinem Zeitpunkt überfahren werden. Punkt.

      Und mit den 30,- € kommste noch billig weg. Mit Gefährdung wären da ganz schnell 300,- € draus geworden.
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style 4MOTION 2.0i [lexicon]TDI[/lexicon] 125 [lexicon]kW[/lexicon], Pepper Grey Metallic, [lexicon]RCD[/lexicon] 510, DynAudio, Ambiente, Light-Assist, Climatronc, [lexicon]PLA[/lexicon], Seitenairbags hinten, Spiegelpaket
    • ... somit besser zahlen und gut is.

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • rosan schrieb:

      Einspruch wurde abgelehnt.
      Begründung des Polizisten: Das Fahrzeug überfuhr die angegebene Stelle weiter nördlicher und somit über die schraffierte Sperrfläche.
      Ich leg es zu den Akten.

      Ja, bei Euch ist es zum Glück kein Vergehen, wo einem für 4-6 Monate der Lappen abgenommen wird(bei uns in RU wäre es das). Aber ist das nicht eigentlich schon ein bisschen grausig...Es steht ja im Prinzip Aussage gegen Aussage. Ich mag in solchen Fällen wirklich meine Dashcam(die ich ausser in Österreich auch immer fleissig in Betrieb habe) sehr.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo

      bella_b33 schrieb:

      Ja, bei Euch ist es zum Glück kein Vergehen, wo einem für 4-6 Monate der Lappen abgenommen wird(bei uns in RU wäre es das).
      ....ist in RU wirklich sooooo schlimm? Ich staune.
      Ich dachte mit ordentlich Rubel bzw Dollar oder Euro lässt sich aller regeln. :thumbup:
      Gruß Stefan

      S&S 1.4 TSI 110KW BMT 2WD Bj 07/2015
    • Drivefixx schrieb:

      ist in RU wirklich sooooo schlimm? Ich staune.
      Ich dachte mit ordentlich Rubel bzw Dollar oder Euro lässt sich aller regeln.

      Klar kann man in der Provinz noch hier und da ein wenig schmieren, das klappt meistens. In den Metropolen kann man sich das aber nicht mehr leisten oder teils überhaupt erlauben. Offiziell ist die Strafe beim Überfahren einer durchgezogenen Linie 4-6 Monate FS-Entzug, egal ob jetzt beim Überholen oder Abbiegen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • ich habe mir gestern mal spassenshalber die Location angeschaut.
      Bin sogar ausgestiegen, um das Ganze in Augenschein zu nehmen.
      Lange Rede, kurzer Sinn:
      Wer dort abbiegt, macht was falsch.
      VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion Automatic, 08/09, 176 KW Benzin ABT-Engine Control
      deep black, Leder Vienna beige, RNS 510; V15, Alu New York 7x18 ( von O bis O CARMANI Typ 9 black; 6,5x16 );mit H&R 2 x 15mm Distanzringen inkl. § 19 Abs.3
      Ambiente-,Chrom-,Licht & Sicht-, Winterpaket, Xenon
    • Recht haben und Recht bekommen....

      Hallo,

      eine kleine Geschichte zu den Augsburger Gerichten:

      Ich habe in Augsburg wegen Falschparken ein Knöllchen bekommen. Es war in einem verkehrsberuhigten Bereich eine extra gekennzeichnete Parkfläche (diese runden Metallköpfe im Kopfsteinpflaster). Nach der Suche für den Grund des Knöllchens habe ich dann ein Parkverbotsschild 10 Meter weit weg an einer Mauer befestigt, entdeckt. Da Verkehrsschilder direkt am Fahrbahnrand quer zur Fahrtrichtung aufgestellt sein müssen, habe ich Widerspruch eingelegt.

      Vor Gericht sagte mir die Richterin dann, dass ich doch wissen müsse, dass es ich Augsburg in der Innenstadt keine Möglichkeit zum kostenlosen Parken gibt. Mein Einwand, dass ich es mit der StVO sehr genau nehme, diesen Sachverhalt über die Augsburger Innenstadt aber in keinen Paragrafen herauslesen könne, hat nichts gebracht.

      Fazit: Ein Haufen Zeitaufwand und aus 30 € sind 80 € (inkl. Gebühren) geworden... :cursing:

      Nach einem halben Jahr fuhr ich an der selben Stelle wieder vorbei: es stand ein frisch aufgestelltes Parkverbotsschild am rechten Fahrbahnrand....

      Gruß, Gerald
      Jetzt BMW X3, Euro 6, 6 Zylinder Diesel
    • Ja, ja, Augsburg...
      Ich habe vor Jahren ein Verkehrsschild auf einer kleinen Verkehrsinsel umgenietet.
      Gemeldet, bezahlt ...aber das Schild wurde bis heute nicht wieder aufgestellt, stand wohl eh´nur im Weg.
      VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion Automatic, 08/09, 176 KW Benzin ABT-Engine Control
      deep black, Leder Vienna beige, RNS 510; V15, Alu New York 7x18 ( von O bis O CARMANI Typ 9 black; 6,5x16 );mit H&R 2 x 15mm Distanzringen inkl. § 19 Abs.3
      Ambiente-,Chrom-,Licht & Sicht-, Winterpaket, Xenon
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.