LED Scheinwerfer mit Kuvenlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JWSK schrieb:

      Das Abbiegelicht sitzt mit in den Hauptscheinwerfen und leuchtet
      direkt nach rechts bzw. nach links.
      Also was soll denn JWSK da noch besser erklären, Silvio?
      Oder hast Du das überlesen?
      Ich finde er hat das gut erklärt. :thumbsup:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Daycruiser schrieb:

      Also was soll denn JWSK da noch besser erklären, Silvio?
      Oder hast Du das überlesen?
      TROMMELWIRBEL......


      "Pisch Peng Pisch"

      Ja, verdammt, hab ich wohl leider. Ich hab nur bis zu Deinem Post hochgescrollt und Den ja auch dann zitiert :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ist ein LED Array in den Haupscheinwerfern,
      beziehe meine Aussagen allerdings auf Highline
      mit Dynamic Light Assist.

      T1 spielt ja gar keine Rolle, ist ja ein komplett anderer Baukasten
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Hallo,
      dann war ich mit dem Abbiegelicht auf dem Holzweg.
      Da habe ich mich dann von den vielen Abbiegern mit Nebelleuchte verführen lassen.
      Ich werden es im Stand testen.
      @Wetterauer: Dann kann ich aussteigen und es von vorne sehen. :thumbsup:
      Ist der Dynamic Light Assist eigentlich bei jeder höheren Geschwindigkeit über 10 km/h aktiv?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • also das Abbiegelicht sieht man auch vom Fahrersitz aus,
      aber im Sport Modus ist das zum Beispiel aus.
      Komfort oder Normal Modus hat es an!
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • dreyer-bande schrieb:

      @Wetterauer: Dann kann ich aussteigen und es von vorne sehen.
      Wenn Du schnell bist, ansonsten musst du den Motor anlassen, geht nach einer Zeit ohne weitere Bewegung aus.

      dreyer-bande schrieb:

      Ist der Dynamic Light Assist eigentlich bei jeder höheren Geschwindigkeit über 10 km/h aktiv?
      Wird ab 60 km/h aktiv und schaltet sich unter 30 km/h wieder ab.

      Du meinst aber sicherlich das Kurvenlicht. Dazu steht in der BD.

      3.JPG

      Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • dreyer-bande schrieb:


      @Wetterauer: Dann kann ich aussteigen und es von vorne sehen. :thumbsup:
      Ist der Dynamic Light Assist eigentlich bei jeder höheren Geschwindigkeit über 10 km/h aktiv?
      Nein, ab mach 2 nicht mehr, dann deaktiviert der sich automatisch :D

      Bei der Geschwindigkeit empfiehlt sichs auch nicht mehr auzusteigen 8)
    • Kurvenlicht im Stand testen wird wohl auch nicht gehen :D

      Man merkt es wirklich am besten beim Starten des Motors durch das kurze Schauspiel mit den Lichtern (auf / ab / mittig / raus). Ansonsten während der Fahrt merkt man es eigentlich nicht so wirklich.

      Was anderes zu Dynamic Light Assist (ist aber schon gut OT): Ich versuch das System immer auszureizen und blende wirklich nur ab falls etwas ganz derb schief geht. Wie zuverlässig ist das Abblenden bei Gegenverkehr bei euch ?
      Gerade bei langen Kurven passiert es mir dass das Fernlicht den Vordermann anleuchtet. Auch Abblenden bei Gegenverkehrt funktioniert in Kurven nur unzuverlässig und gerade bei Rechtskurven oft zu spät.
    • Die blaue Lampe fürs Fernlicht bleibt aktiv
      ABER der Gegenverkehr wird nicht geblendet
      da ein Fenster um den Gegenverkehr herum
      nicht ausgeleuchtet wird!

      Sieht man sehr gut bei Nebel :)
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Erfahrungen mit DLA im T1:
      Jaa, bei Rechtskurven, wenn ich hinter jemanden her fahre, sieht das System nichts, lässt aber links volle Sonne das Licht an und blendet(der Kameraposition geschuldet) erst zu spät ab.
      Autobahnn und Strassen mit bebauten und/oder bewachsenem Mittelstreifen(so dass die Kamer keine Scheinwerfer mehr sieht)...das ist gar nichts. Da zimmert mein Tig mit Aufblendlicht durch, egal was drüben fährt.
      Funktioniert beim Vordermann ein Rücklicht nicht, bekommt diese Hälfte des Fahrzeugs volle Sonne. Funktioniert keines der Rücklichter, dann das ganze Auto :D .
      Bei nasser Fahrbahn hat mir letztens jemand Daueraufblende gegeben obwohl der DLA ihn gut ausgeschnitten hatte, ich denke der hatte Probleme mit den Reflexionen des Lichtes in der Fahrbahn.
      Zu 95% ist der DLA für mich perfekt, aber man muss teils schon drauf achten, was er macht und ggf. mal eingreifen.

      Gruss
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Also.... ich finde, der DLA funktioniert perfekt. Ich muß da nie eingreifen.
      Hi Dennis,
      Noch nie Lichthupe bekommen? Also ich schon das ein oder andere mal....
      aber größtenteils bin ich wirklich sehr zufrieden.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Lichthupe = Neid = Ehrlichste Form der Anerkennung.

      Also ich habe 55.000 km mit dem T2 auf der Uhr
      und fahre wirklich viel im Dunkeln.
      2-3x kam die Lichthupe, dann aber von tiefergelegten Fahrzeugen
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.