Helligkeit der LED-Heckleuten reduzieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kannst Du mir sagen, wie ich es umaendern kann?
      Welches BCM ist, kann ich Dir spaeter sagen. Ist aber bj 2013
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Johann M. schrieb:

      Zündung aus. Schlüssel ziehen, Auto verschließen, 15min warten.
      Dann kannst du umcodieren

      Das Problem ist, dass "[lexicon]AB[/lexicon]" nicht in der Liste ist. Und den Byte manuell auf "[lexicon]AB[/lexicon]" kann ich per Tastatur nicht editieren.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Wie aendert man manuell denn um?
      Kannst Du es bei diesem Beispielscreen beschreiben?
      Dateien
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Da bist du schon zu weit drin.
      Du gehst auf die Codierung, dann hast du die Auswahl zwischen BCM Licht-Regensensor.
      BCM IST IMMER ALS ERSTER AUFGEFÜHRT.
      Dann hast du eine Codierung im Fenster, da gehst du zu dem Byte der Rückleuchten und trägst [lexicon]AB[/lexicon] ein.
      Du hast wie ich sehe bereits 00 ausgewählt.
      Nicht gut, kann man aber noch ab BJ 12 retten


      Ich habe [lexicon]VCDS[/lexicon] in meinem Wagen drin, bin aber mit dem Firmenwagen zur Arbeit gefahren.
      Ab ca 19:00 kann ich dir mit Pics helfen
    • Ich setze mich gleich mal ran
      PS: Das Screenshot ist nicht von mir :)
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Sorry, dass ich erst so spaet antworte...

      Ich hab mir gedacht, dass ein Antwortvideo einfacher ist statt so viel zu schreiben und zu beschreiben :)

      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Marty68 schrieb:

      Ich gebe zu, sie sind wenn man nur die normalen Rücklichter einfach gegen die original LED-Rücklichter tauscht, schon heftig hell.
      Nach dem anpassen mit VCP sind sie gefühlt, so hell wie bei den ab Werk verbauten.

      Hallo,

      zunächst darf ich mich kurz als bisheriger Mitleser, und seit 12/2016 als Besitzer eines [lexicon]Tiguan[/lexicon] vorstellen.

      Mein Interesse galt hier den Beiträgen die ohne große Änderungen an der Technik die Anpassungen an den Heckleuchten erklären.

      Nach einem untauglichen Versuch hatte ich plötzlich eine Helligkeitsstärke von 16, was bei Dunkelheit die nachfolgenden Fahrzeuge blendete.

      Die Hilfe eines Menschen, der als Nebentätigkeit die Programmierungen über VCP und [lexicon]VCDS[/lexicon] für sämtliche Konzernfahrzeuge anbietet, war meine schnelle Rettung.

      Er spielte zum einen die Original Programmierung (Xenon LED-Tagfahrlicht und [lexicon]LED[/lexicon] Rückleuchten) auf, wobei die Helligkeit ab Werk den Wert 8 für Rücklicht und Bremslicht, bei Wert 10 für das [lexicon]LED[/lexicon] Tagfahrlicht eingestellt hat, und schaltete auch das Leuchten der inneren Rücklichter beim Bremsen frei.

      Allerdings unter weiterer Anpassung der Funktionen der Nebelschlußleuchte, so daß die Betriebserlaubnis nicht beeinträchtigt wird.

      Da die inneren Heckleuchten weniger als 100 mm von der Nebelschlußleuchte entfernt sind, läßt sich die gesetzliche Forderung des §53d Ansatz 4 StVZO nicht erfüllen, wenn beim Einschalten der Nebelschlußleuchte und dem Betätigen der Betriebsbremse die inneren Rückleuchten auch als Bremsleuchten in Funktion sind.

      Das Gesetz möchte durch den Mindestabstand von mehr al 100mm eine Unterscheidbarkeit zwischen Bremsleuchte und Nebelschlußleuchte sicherstellen.

      Welche Programmschritte dafür erforderlich waren ist mir nicht bekannt.

      LG
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.