Poltern in der Vorderachse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Poltern in der Vorderachse

      Hallo,
      habe Probleme mit der Vorderachse. Auf Kopfsteinpflaster höre ich leichtes Poltern. Bin ich da der einzige oder hat das noch jemand. Dazu kommt noch Lenkrad Schrägstellung, Scheinwerfer zu tief und Windgeräusche unterhalb der linken A-Säule. Die letzten drei Probleme wurden von der Werstatt abgestellt.
    • Antwort für balla64!

      Hallo balla64!
      So ein Poltern hatte ich einmal an einem Golf. Da kam es vom Domlager. Sollte bei einem neuen Fahrzeug nicht sein. Vielleicht lässt Du mal nachschauen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo,

      das poltern an der VA kann mehrere Ursachen haben:
      - Stabigummipuffer ausgeleiert
      - Querlenkerbuchsen ausgeschlagen
      - Domlager ausgeschlagen
      - Axiallager zerlegt
      - Koppelstange ausgeschlagen
      - Antriebswelle hat Spiel
      - Bremsbeläge haben Spiel

      Da dein Wagen gerade erst aus September stamm würde ich nach den letzten zwei von mir aufgeführten Punkte schauen.
      Ich tippe eher auf die Antriebswelle, diese wird im VAG Konzern seit 2011 geklebt!!!
      Löst sich die Verbinden hat man die von dir aufgeführten Knackgeräusche beim anfahren die am Aussenwellengelenk entstehen.
      Je nach Last kann es passieren dass das Aussenwellengelenk sich zerlegt, deutlich wird es dann an der aufgerissenen Manschette,
      versauter Felge und durchdrehender Welle ohne Antrieb nach vorn.

      Gruß
      Johann
    • Hi, du hast tiguan september 2016!
      Gib deinen freundlichen eine gewisse zeit um die von dir bemängelten sachen zubeheben.
      Wie oben geschrieben können auch scwerwiegende mängel sein.
      Beharre drauf das die mängel beseitigt wird,im schlimmsten falle den wagen zurückgeben.Nach drei versuchten Reperatur anläufen würde ich zum Anwalt gehen.
      Aber soweit wirds schon nicht gehen

      Gruß
      Ilyas
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.