Chromleiste Heckstoßstange vom Highline nachrüstbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren

    Sponsoren



    • Chromleiste Heckstoßstange vom Highline nachrüstbar?

      Moin,

      gibts die Chromleiste hinten an der Stoßstange (nicht der Ladekantenschutz!) vom Highline eigentlich auch einzeln zu kaufen, um damit den Comfortline zu verschönern?
    • Mir ist nach nicht mal 2 Wochen einer hinten drauf gefahren. Schaden war relativ gering. Ich wollte bei mir da gleich die Plastik Leiste durch eine aus Chrom ersetzen lassen. Der Meister meinte die Stossstangen sind anders und man kann die Chromleise nicht einfach in eine Comfortline Stossstange einbauen. Ob das wirklich so ist, ich weiss es nicht. Da nur die Leiste und der untere Teil defekt war, fahre ich jetzt weiter mit der hässlichen Plastikleiste rum. Ich denke wenn die Teile bei eBay erhältlich sind werde ich mal probieren. Ich kann mir nicht vorstellen das sie verschiedene Stossstangen haben.
    • Hey Leute,
      ich hole das Thema mal wieder hoch da ich gern wissen möchte ob man die Chromleiste nachrüsten kann. Anbei mal ein Bild welche ich meine.
      Das ist ja bei der Standartausführung nur angedeutet. Ich weiß nicht ob die einfach aufgesetzt wird oder ob es doch eine andere Heckschürze ist?

      Liebe Grüße
      Dateien
      • Chromleiste.jpg

        (130,99 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Habe mich bei einem hiesigen VW-Händler informiert und erfahren, dass es nicht möglch ist, nur die Chromleiste vom Highline zu wechseln. Der Stossfänger sei anders beim Highline-Modell.
    • Hallo

      bin neu hier aber habe Erfahrung mit dem Umbau der Chromleisten.
      Ist beim Comfortline nicht möglich da das Mittelteil hinten eine "feste Leiste" genau da hat wo die Chromleisten hinkommen.
      Man muss das Mittelteil vom Highline(Kunststoff Scgwarz) bzw. R-Line(lackiert) nehmen. In beiden kann die Chromleisten eingeklippst werden.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.